Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Umfrage: Verstöße Spielerschutz von Sportwetten Anbieter

• 1 Antworten
  • 1367 Aufrufe
Umfrage: Verstöße Spielerschutz von Sportwetten Anbieter
« am: 07 November 2022, 17:26:45 »
Hallo zusammen,
Immer wieder machen Spieler Erfahrungen mit fehlenden Spielerschutz der Anbieter insbesondere bei Sportwetten. Bitte macht eure Erfahrungen kurz und knapp hier im Forum sichtbar. Gerne auch direkt per PM an mich.
   1) Das 1.000€ Einzahlungslimits wurde online in einem Monat bei nur einem einzigen Anbieter seit November 2020 bis heute überschritten.
   Entscheidend - Es fand keine Bonitätsprüfung, daher Prüfung der eigenen finanziellen Mittel statt. Die Wettabgaben fanden über ein Spielkonto zum Teil oder vollständig online statt. Mischbetrieb zwischen Vermittlungsstelle und Onlineanbieter.
   2) Ich konnte stationär oder online spielen trotz OASIS Sperre.
   3) Ich konnte bei Live-Sportwetten auf ein Spiel innerhalb von kurzer Zeit mehr als 1.000€ einsetzen.
   4) Ich habe bei Sportwetten innerhalb von einigen Stunden bis zu einem Tag ohne Bonitätsprüfungen mehr als 10.000€ einsetzen können und wurde hinterher nicht aufgrund der großen Spielsumme vom Anbieter befragt?
   5) Ich konnte ohne personalisiertes Spielkonto (anonym) in NRW oder Rheinlandpfalz spielen. Ich konnte in Hessen anonym mehr als 2.000€ an einem Tag einsetzen. Gerne die Bundesländer ergänzen.

Gerne ergänzt einzelne wichtige Erlebnisse.
« Letzte Änderung: 07 November 2022, 18:10:35 von Sport123 »

*

Windmühlen

Re: Umfrage: Verstöße Spielerschutz von Sportwetten Anbieter
« Antwort #1 am: 07 November 2022, 18:23:57 »
Ich beziehe mich auf legale (lizenzierte) Anbieter:

Zu 1)
Ja, deutlich mehr als EUR 1000 / Monat.
- Ohne Bonitätsprüfung
- Ohne Hinweis auf Risiken

Zu 2)
Ja, aber

2.1)
Online-Anbieter hat die Sperre nicht an die Oasis-Datenbank weitergeleitet.

2.2)
Ein anderer Anbieter hat aus der Sperre eine 24 h Sperre abgeleitet.

Zu 3)
Ja, ich konnte deutlich mehr als EUR 1000 bei Live-Sportwetten einsetzen.

Zu 4)
10.000 EUR Umsatz innerhalb von weniger Stunden bestimmt. (Aber keine EUR 10.000 Verlust innerhalb von wenigen Stunden)

Keine Befragung zu glückspiel-bezogenen Risiken.

Zu 5)
Nein.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums