Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

• 99 Antworten
  • 32343 Aufrufe
Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #90 am: 28 Juli 2025, 13:02:39 »
Liebes Tagebuch, es wird mal Zeit für einen neuen Eintrag. Wie gut, dass es zu diesem Knall kam und ich dieses Forum gefunden habe. Wäre dies nicht geschehen, würde ich wahrscheinlich immer noch tief im Sumpf stecken und jeden Tag überlegen, wie ich die Schulden begleiche und Geld zum Zocken finde.

Wie ich schon mal irgendwo erwähnt hatte, habe ich immer noch gespielt, aber stark reduziert. Meine letzte Sportwette ist jetzt 6 Wochen her und ich bin gerade dabei, dies auch noch abzustellen. Ich kam gestern aus dem Urlaub, habe zwei schöne Wochen im Ausland genossen und bin seit heute wieder am arbeiten.

Meine Schulden habe ich auf etwa 25.000 € reduziert. Der erste Meilenstein ist erreicht. Meine Kreditkarte ist ausgeglichen, womit ich jetzt mehr Geld für die Tilgung der restlichen Schulden habe. Ich überweise meiner Mama monatlich 100 € zurück. Es fühlt sich wirklich gut an.

Gestern habe ich mir meinen Anfangspost durchgelesen und kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Es schien alles so aussichtslos und jetzt sitze ich hier entspannt und gebräunt wie ein Brathähnchen, frei von Inkassobriefen oder Mahnungen oder was weiß ich. Ich verspüre natürlich noch Suchtdruck, aber er ist nicht stark genug. Ich will dieses Gefühl nicht mehr. Bangen, Wut, Trauer. Es reicht.

So darf es weitergehen.

Liebe Grüße

« Antwort #91 am: 28 Juli 2025, 20:31:29 »
Hallo,

das ist doch schön zu lesen 🙂 freut mich das du es soweit geschafft !

Lg

« Antwort #92 am: 29 Juli 2025, 12:44:21 »
Nobody, wenn Du es schaffst auch die letzte Sportwette einzustellen ist's perfekt 👍
Du packst das auch noch.

Gruß Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #93 am: 29 Juli 2025, 14:43:25 »
Glückwunsch dazu :)
Ich verstehe gar nicht, wie du das schaffst.
Sobald ich paar Wochen Spielfrei war und wieder eine Wette gespielt habe, war ich sofort wieder in diesem Zirkel drinnen .. bis sich der Verstand nach paar verlorenen Wette wieder gemeldet hat ..
Also ich weiß, ich werde niemals kontrolliert spielen können, da habe ich absolut keine Kontrolle für.

*

Offline Olli

• 7.908
« Antwort #94 am: 29 Juli 2025, 15:15:54 »
Na, na ... sehe ich da etwa so etwas wie Hochachtung das Spielen "kontrollieren" zu können?

Betrachte es doch mal anders ... bei manchen fällt der (Eurocent)Groschen in Centstücken ... :)

Das kann man jetzt negativ auslegen oder aber man schaut in die Hand, in der die Centstücke immer weniger werden ...

Am Ende zählt nicht der Weg, sondern der Erfolg!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #95 am: 29 Juli 2025, 15:27:42 »
@Sunnylein Dankeschön😁

@Roy Ich bin dabei. Das kriege ich auch noch abgestellt.

@MrCyras Ich will nicht sagen, dass ich es kontrolliere. Wahrscheinlich hing es mit meinen Schulden zusammen. Jeden Anfang eines Monats dachte ich mir, ach wenn ich jetzt vielleicht bisschen gewinne, kann ich mehr zurückzahlen. Das hat im Grunde nur mit der letzten Wette vor 6 Wochen geklappt. Aus einer Freiwette von 10 € habe ich 33 € „gewonnen“, die ausgezahlt und auf meine Kreditkarte gepackt. Wie gesagt, werde ich diesen Monat einen Teufel tun. Ich war 2 Wochen im Urlaub, habe Geld verprasst, aber dafür auch etwas erhalten. Dieses Gefühl hat mir lange gefehlt. Mich erwarten keine Inkassobriefe o.ä., ich habe ein neues Auto, kann alle Rechnungen bezahlen. Es gibt einfach keinen Grund mehr zu spielen, da mir 250 € mehr oder weniger nichts mehr bringen. Ich habe keine Chance auf den dicken Fisch, da ich nur Sportwetten gespielt habe und darauf keine Lust mehr habe. Wenn ich schon diese Mail bekomme, „Transaktionenbeleg“ oder was auch immer, wird mir schon übel.

Ich fühle mich so, als wäre ich endlich auf dem richtigen Weg.

*

Offline Ilona

• 4.032
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #96 am: 29 Juli 2025, 15:32:52 »
Lieber Mr. No...,

ich habe mir gerade nochmal all deine Beiträge durchgelesen und sehe eine deutliche positive Entwicklung von Seite 1 bis heute zu Seite 7. Sieht ganz so aus, als ob du den Ausstieg schaffst. Alles Gute weiterhin!

LG Ilona

« Antwort #97 am: 29 Juli 2025, 15:48:14 »
Dankeschön Ilona! Es fühlt sich richtig an und es fühlt sich vor allem auch sehr gut an.

*

Offline andreasg

• 2.310
« Antwort #98 am: 29 Juli 2025, 16:03:08 »
Hallo Mr. Nobody,

schön von Dir zu lesen.
Ich freue mich auch, daß Du dem Drang nach Sportwetten nicht mehr nachzukommen brauchst,
 und sehe es auch so, der Weg geht nach vorne.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline mutze

• 55
« Antwort #99 am: 29 Juli 2025, 23:03:24 »
Hallo Mr. Nobody

Ich freue mich für Dich das Du den Drang nicht mehr so hast nach Sportwetten, das Du Dein Leben wieder in geregelte Bahnen leiten konntest.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für deinen Weg

LG Mutze

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums