Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
ambulante Therapie, wer trägt die Kosten?
Olli:
Hi Kalle!
Der Wahnsinn ... oder? Ein ganzes Jahr ... spielfrei! Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag"! :)
Am Besten fragst Du mal Deinen Anwalt. Es gibt viele Faktoren, die den Prozess des CB verzögern können. Mit 2 bis 3 Jahren darfst Du ruhig bis zu einem Urteil rechnen. Die Anbieter nutzen den Rechtsweg in der Regel bis zum Letzten aus. Du darfst also auch damit rechnen, dass eine Instanz gewinnen nicht unbedingt ausreichen wird. Ob Du dann zeitnah das Geld auch siehst, das steht auch noch mal auf einem anderen Blatt.
Ich empfehle hier immer das Geld innerlich abzuschreiben! Wenn Du gewinnst und es doch erhälst, ist die Freude umso größer. Verlierst Du, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
Roy1234:
Hi Kalle,
auch von mir Glückwunsch! Ich hatte diese Glücksmomente auch vor ein paar Monaten.
Ollis letzten Absatz hat mir damals meine Kanzlei auch so gesagt. Wir können definitiv im schlechtesten Fall nicht noch mehr verlieren.
Die Anwälte auf beiden Seiten sowie die Gerichte sind derart zugeschüttet mit Klagen dass auch aus diesem Grund große Wartezeiten entstehen. Lass alles sacken und warte ruhig ab.
Vertraust Du deinem Anwalt dann lass dich leiten. Die kennen sich inzwischen in und auswendig zumindest bei den größeren Gegnern. Die sagen dir was machbar ist und was der richtige Weg ist. Durchziehen oder einen Vergleich so dieser seriös ist.
Bleib weiterhin spielfrei!
LG Roy
Ilona:
Lieber Kalle,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten spielfreien Jahr. Ein Jahr ist ein wichtiger Meilenstein und eine gute Basis für weitere spielfreie Zeit.
Alles Gute weiterhin!
g
LG Ilona
Android123:
...und schon wieder sind zwei Monate vorbei. Wie die Zeit doch vergeht.
Ich freue mich auf den Sommer und auf viele weitere spielfreie Monate. Vor 14 Monaten noch komplett im Eimer, merke ich gerade in den letzten Monaten wie mein Leben langsam aber sicher wieder einen Sinn bekommt.
Viele Grüße und standhaft bleiben!
Ilona:
Ja, an dem alten Großmutter-Spruch „die Zeit heilt alle Wunden“ ist was dran. Und ab einem Jahr merkt man das auch. Die Wunde ist nicht zu, aber sie heilt. Sie möchte aber weiterhin Pflege. Dran rumkratzen z. B. mag sie gar nicht.
In diesem Sinne: Let it heal!!!
Alles Gute weiterhin!
LG Ilona
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln