Glücksspielsucht > Tagebuch

Tagebuch Rubbel

<< < (18/25) > >>

Rubbel:
Vorgestern ist mir ein mittelgroßes Missgeschick unterlaufen. Was echt Blödes. Ich hatte sooo Lust auf was Süßes und wollte mich ablenken davon ... es war nix Süßes da außer einem Rest Nutella. Also hab' ich überlegt ... ein wenig aufgeräumt ... und dann gedacht: Ach, ich lüfte mal vorher ihr Zimmer durch -
meine Tochter kommt voraussichtlich am WE aus dem Urlaub zurück.
Also in ihr Zimmer - das Kopfende ihres Bettes ist am Fenster. Und was liegt dort auf dem Boden? Eine 200g-Schokoladentafel. 'Oooh, dachte ich, die leihe ich mir, kauf ich morgen oder übermorgen nach.' Die Schokolade hatte ich noch nie gesehen ... aber sie schmeckt sooo klasse, wohl was ganz Besonderes, mit Pistazien und so. Sehr cremig!!
Dann hab ich gegoogelt, wo's die gibt - und gesucht nach Kikis Kitchen.
Das war ein Schock: Diese Schokolade (210 g) kostet ab 20 Euro! 20 - 30 Euronen! Das hab ich noch nie erlebt und nie gedacht, und 'Dubai-Schokolade' war mir kein Begriff.
Scheint allerdings der volle Hype zu sein. Und es gibt sie nicht einfach so .... sie wird extra hergestellt in kleineren Mengen und hat extra-Herstellungszeiten, wie ich es per Internet herausgefunden habe! Also nicht einfach so nachkaufen irgendwo. Sogar im KaDeWe scheint es sie nicht zu geben. Da gibt es nur andere - auch für 40 Euro pro Tafel. (bin gar nicht Schoko-uptodate).
Stress!

Mahnwesen:
Rubbel ich musste einfach nur schmunzeln … :-)

Und das ALLES wegen Schokolade… 🤷‍♂️🤦‍♂️😂

Sie wird es dir sicher verzeihen, wenn Mama das Verlangen nach Schoki hat kann man doch nicht Nein sagen, aber bitte erwähne wenigstens das sie absolut schrecklich geschmeckt hat, vielleicht ist der Schmerz dann nicht so groß bei ihr ☺️

Und ich verstehe dich total ich könnte gerade den ganzen Tag süßes essen, naja ich akzeptiere das, die Seele Brauch eben auch gute Dinge in der stressigen Zeit.

Galileo:
In den letzten Tagen gab es mehrere Rechtsstreite, bei denen der Verkauf von „Dubai-Schokolade“ verboten wurde, wenn diese nicht tatsächlich aus Dubai komme.
Siehe Google…

Ich konnte letztes Jahr noch einige Tafeln bei Lindt in Düsseldorf kaufen.
10€ pro Tafel… Allerdings bin ich gerade dabei diese zu verschenken, da es überhaupt nicht mein Geschmack ist 😂😂

Wolke 7:
Hallo Rubbel 

Lidl hat unter der Eugenmarke auch eine Duba Schokolade rausgebracht. Milan Go ,glaub ich .....kostet 3,99€ . Vielleicht schon mal ein kleiner Ersatz für die eigentliche Schokolade,bis du sie bekommst.

War sie wenigstens lecker? Hab den Hype mitbekommen, sie aber nie für den Preis von 20 € aufwärts gekauft.

LG Wolke

Wolke 7:

--- Zitat ---Allerdings bin ich gerade dabei diese zu verschenken, da es überhaupt nicht mein Geschmack ist 😂😂
--- Ende Zitat ---

Schick sie Rubbel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln