Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich kann einfach nicht mehr
skyer81:
Lieber Lastchance,
nein, ich bin leider nicht spielfrei. Ich habe sicher schon 100 Anläufe gestartet. Jedesmal, wenn ich das Gefühl hatte, jetzt hab ichs geschafft, ich bin 2 Wochen spielfrei und fühle mich stabil, hat mich ein kurzer Moment der Unachtsamkeit wieder ins OC getrieben. Den Grund für meine Sucht glaube ich zu kennen. Mir geht es um die Ablenkung von meinen Gefühlen, diese nicht ertragen zu müssen. Leide an einer Angststörung in Bezug auf soziale Situationen. Habe einige Therapien hinter mir. Ganz geschafft habe ich es leider bis jetzt noch nicht, mich von den Ängsten zu befreien.
Was ich allerdings über mein Suchtverhalten eindeutig sagen kann, ist, dass sich das Suchtgefühl hauptsächlich bei Langeweile meldet. Treffe ich mich mit Freunden, betreibe ich Hobbies oder bin ich in der Natur, denke ich weniger an das Spiel. Gefährlich sind für mich unstrukturierte Tage, eben Langeweile,....
Eigentlich sollte man diese Zeit eben "aushalten " und mit sich selbst einfach sein können....naja...
Eine gute Hilfe für mich (die natürlich nicht die Wurzel des Problems bekämpft) ist die Sperre 1. zu solchen Seiten und 2. die "Weiterleitung " des TANs an meinen Freund. So bin ich zumindest etwas eingeschränkt und kann nicht unkontrolliert exorbitante Summen verzocken.
Hast du dich über OASIS sperren lassen? Wettbüros sollten doch auch dieser Sperre unterliegen? Es kann nicht sein, dass du angesoffen mit dem Auto fahren musst, um dort nicht mehr hin zu gelangen, oder zu radalieren, um ein Hausverbot zu erzwingen....
Es muss zudem möglich sein, dich bei einzelnen Wettbüros sperren zu lassen, oder? Kann es sein, dass du dir gewisse Hintertürchen noch offen haltest?
Olli:
Stelle Dir vor, Du bist am Mount Everest. Dort am Fuße des Berges schaust Du hinauf zum Gipfel.
Wie kommst Du da rauf? Mannomann ist das hoch! ... Nun, ganz einfach ... immer einen Fuß vor den anderen setzen! Vielleicht solltest Du auch nicht den Gipfel permanent im Auge haben, sondern lieber auf Deine Füße schauen. Hin und wieder schaust Du auch zurück und dann nach oben. Der Weg hinauf wird überraschender Weise immer kürzer, während der Weg zurück nun immer länger wird.
An den Hängen gibt es immer wieder Möglichkeiten zu verschnaufen und seine Kraft zu sammeln. In der Gruppe der Bergsteiger wird aufeinander aufgepasst. Wer Zuspruch braucht, der bekommt ihn auch. Wer einen Tritt in den Hintern braucht ... ach lassen wir das ... :)
--- Zitat ---Früher habe ich immer geschafft was ich wollte, wie schön wäre es das zurück zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Höre bitte auf in alten Erinnerungen zu schwelgen, als wärest Du ein bettlägriger Tattergreis!
DU bist MEHR als Deine Sucht! Was hindert Dich Deine Kompetenzen zu reaktivieren, die nichts mit Deiner Sucht zu tun haben? Wieso solltest Du nicht wieder dorthin zurückfinden?
OK, Aufgabe: Schreibe Dir 5 Sachen auf, die Du wirklich gut kannst! Wenn Du magst, dann schreibe es auch hierher in den Thread!
LastChance:
Rubbel: ja das ist auch wirklich der einzigste Antrieb die Tiere aber leider mach ich da gerade in der Phase nur das nötigste und das noch ohne Lust und Spaß. Nach meiner Antwort jetzt werde ich aber all deine Tipps gleich mal machen, ich muss mich zwingen anzufangen auch wenn es mit Depressionen echt fast unmöglich scheint. Dankeschön da hast du echt ein paar gute Dinge geschrieben. Ich werde dann erstmal in den Wald fahren, lange Zeit hab ich das nicht gemacht auch wenn ich Angst habe mit meinen Gefühlen und Gedanken konfrontiert zu werden. Mh und was mir Spaß macht, aktuell eigentlich gar nichts, sehr traurig. Mein Hund heißt Balu und meine Katze nenn ich immer nur Mitz, die hört sowieso nicht. Schon die 2 müssten es wert sein nach vorne zu sehen, naja wenn es so leicht wäre. Genau die Probleme verschwinden nicht so schnell und das auch nicht die nächsten Monate und genau das macht mir so eine Angst. Danke für deine Antwort
skyer81: du wirkst sehr ehrlich zu dir selbst und auch reflektiert, ich glaube du kannst es schaffen komplett aufzuhören, zumindestens wirkst du auf mich so. So eine Angststörung besaß ich auch viele Jahre, zum Glück ist das kein Problem mehr. Auch da sehe ich zwischen uns wieder einige Gemeinsamkeiten, irgendwie schön zu wissen das man nicht alleine ist. Wünsche auch dir sehr viel Kraft erstmal diese Ängste zu besiegen, das wäre schon ein enormer Schritt. Ja Langeweile ist wirklich das allerschlimmste, dazu kommt bei mir noch wenn ich Alkohol trinke, absoluter Nährboden für Suchtdruck. Gibt dir dein Freund auch wirklich nicht den Tan wenn du sehr " bettelst "? Ja über Oasis bin ich gesperrt und in Spielbanken auch, damals hatte ich ein Schreiben nach Hessen dafür glaube ich geschickt. Also in Deutschland kann ich selbst nirgendwo spielen. Mit dem randalieren ist völlig krank aber es ging in Polen nicht anders weil man dort nicht auf Anfrage gesperrt wurde. In Tschechien gab es auch vereinzelte Spielbanken die einen angeblich nicht sperren konnten. Da hab ich nur als Lösung gesehen das Hausverbot zu erzwingen. Hintertürchen trete ich eigentlich sofort ein falls welche aufkommen aber wie soll ich stoppen können das andere für mich wetten. Ich war sogar in dem Laden drin und sagte offen das ich draußen Leute frage ob sie für mich wetten weil ich bei Oasis gesperrt bin, Antwort: was draußen passiert interessiert uns nicht, klar bin ja auch ein gut zahlender Kunde.
skyer81:
Danke dir für die netten Worte, Lastchance! Wir werden das beide in Griff bekommen:)
Dass du außerhalb des Wettbüros fremde Leute ansprichst, wusste ich nicht. Da fällt mir momentan auch keine Lösung zur sofortigen "Sperre" ein.
Manchmal, wenn ich merke, es juckt mich wieder- dies kündigt sich bei mir einige Stunden vorher an-habe ich versucht, den Abend umzuplanen, sodass ich bewusst etwas anderes unternommen habe, z.B. Fitnessstudio oder mit jemanden getroffen, der mit drm Spielen nix am Hut hat. Dieser Suchtdruck, der dich für einen Moment alle Risiken schlichtweg vergessen lässt, verschwindet tatsächlich nach einiger Zeit von alleine und zwar IMMER!!
Weißt du eigentlich, warum genau du wetten gehst? Sind es Gefühle, die du unterdrücken willst oder geht es dir darum, Verluste wettzumachen, die man ja sowieso nur vergrößern wird...?
Ich habe leider den TAN tatsächlich nach ewigem Herumgebettle für kleine Einzahlungen bekommen. Den Vogel abgeschossen hab ich vor 2 Wochen, als ich mehrmals eine Einzahlung mitten in der Nacht durchführte. Ich habe das Handy meines Freundes, welches neben ihm am Nachtkastl lag mit meiner Kamara gefilmt, während der Tan kurz am Display aufleuchtete. Dass er eine Smartwatch am Arm trug und diese ihn durch Fibration mehrfach aufweckte, daran dachte ich nicht. Du kannst dir vielleicht vorstellen, was mich am nächsten Tag erwartete.....
Ich weiß also sehr gut, was diese scheiß Sucht mit einem machen kann, einfach nur schrecklich.
Ich finde gut, dass du dich aufgerafft hast und mit Balu einbißchen in den Wald gegangen bist. Bei Depressionen ist Hinauskommen und sich nicht gehen lassen sehr, sehr entscheidend.
Schwarzwaldteufel:
Hallo Lastchance,
Und du bist dir sicher, dass ein (vermutlich) selber Spielsüchtiger den du vor dem Wettbüro ansprichst dir dann deinen Gewinn auch geben würde?
Bezüglich der Umgeleitet TAN muss es natürlich einer Person sein die absolut standfest bleibt in der Hinsicht.
Wünsche dir einen schönen Abend und viel Kraft für die kommende Zeit.
Gruß
schwarzwaldteufel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln