Boah ... "der User TAL" und Norddeutsch nerven aber wirklich. Aber nur, weil sie Recht haben!

Guten Abend Leute!
Also für mich selber sehe ich keine bessere Möglichkeit durch das Cahback die Spielsucht zu bekämpfen...
Entschuldige, Player8, dass ich Dein Zitat hier als Beispiel nutze. Diese Meinung ist hier im CB-Bereich sehr häufig zu sehen.
Doch das ist ein sogenannter falscher Glaubenssatz. So etwas wird normalerweise einmal angenommen, teils ohne Überprüfung, und dann bleibt er bestehen, weil er ja z.B. durchdacht erscheint. Auch Ängste hindern gerne daran falsche Glaubenssätze zu demaskieren.
Man kann eine Spielsucht nicht mit einem CB "bekämpfen". Du kannst Kraft daraus schöpfen. Du kannst Trost daraus entnehmen, weil der böse Bube nun endlich selbst einmal blechen soll. Du kannst sicherlich noch Vieles Anderes mit dem CB machen. Es hat seine absolute Berechtigung! Doch "bekämpfen" der Sucht ... das geht nicht.
Wie willst Du ein persönliches Defizit mit etwas, was damit überhaupt nichts zu tun hat, mildern oder ausmerzen?
Um das Defizit zu bearbeiten, muss es erst einmal endeckt werden. Das geht nur, wenn Ihr über Euch sprecht! Ihr müsst einen Vertrauensvorschuss geben!
Meine Familie und mein Umfeld glaub immer noch nicht an die Möglichkeit des Cashback und ich kämpfe alleine für mein Recht.
Mein Vater hatte kurz vor seinem Tod noch mir gegenüber geäußert, dass eine Spielsucht eine Charakterschwäche sei. Auch das ist ein falscher Glaubenssatz, der nur durch Informationen aufgelöst werden kann. Die Person, die diesen Glaubenssatz aber hat, muss diesen auch überprüfen wollen. Mein Vater wollte das nie! Früher hätte ich darum gekämpft meinen Standpunkt zu vertreten! Doch ich tat es damals in diesem Gespräch nicht. Ich weiß, dass seine Aussage ein Vorurteil ist. Also lächelte ich ihn an und wir redeten über andere Dinge weiter. Früher hätte ich den Argumentationskampf gebraucht, um mein Handeln zu rechtferigen und mein Selbstvertrauen aufzubauen. Als der Satz fiel, da hatte ich bereits wieder genug Selbstvertrauen, als dass ich dafür hätte ringen brauchen.
Es ist für Dich sicherlich nicht schön, dass Deine Familie in dem Punkt nicht hinter Dir steht. Das ist doch genau ein Thema, was wir einmal besprechen könnten. Was macht das mit Dir und wie könntest Du dem so begegnen, dass Du mit einem guten Gefühl da raus kommst aus der Situation? Hier sind doch so viele CB-ler ... stehen sie nicht alle vor dem oder ähnlichen solchen Problemen?
Niemand nimmt Euch die Möglichkeit hier über das CB zu diskutieren - das ist auch wichtig! Aber vergesst bitte Euch selbst dabei nicht. Ihr seid viel wichtiger!
Übt Euch in Geduld und chast bitte nicht den Urteilen hinterher. Wer mehr darüber weiss, der wird es schon hier posten.
Und nun noch mal ein lobendes Wort an Player8 ... Dein Ärger darüber, dass Du Angst hattest, hier etwas, was Du für Deinen Kampf mit Dir/der Familie/den Anbietern brauchst, zu verlieren, ist nicht nur unbegründet, sondern es hat Dich auch dazu verleitet etwas über Dich preis zu geben! Dafür einen herzlichen Dank!