Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

DSGVO Daten

  • 17 Antworten
  • 1721 Aufrufe
Re: DSGVO Daten
« Antwort #15 am: 05 Januar 2024, 23:42:26 »
Ich habe hier mehrfach um eine andere Form der Datei oder schlicht eine bessere Dateiqualität gebeten, da ich es schlicht nicht lesen kann. Aktuell versuche ich mit KI das Bild als solches zu verbessern um es dann durch einen OCR (Bild in Text Wandler) zu jagen.
Leider funktionieren die Spielchen nur bei ausreichend Qualität.

Auf Nachfrage kam diese Aussage/O-Ton des Anbieters:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen bereits erhaltene Übersicht erfüllt die DSGVO Voraussetzungen (§12 DSGVO).


Mit freundlichen Grüßen"



Re: DSGVO Daten
« Antwort #16 am: 19 Januar 2024, 15:42:11 »
Hallo,

ich habe es wieder probiert mit GLL aber leider die können auch nichts machen.
Was kann ich machen als der nächste Schritt?

Re: DSGVO Daten
« Antwort #17 am: 23 Januar 2024, 07:01:32 »
Tja, das ist einer der Zermürbungsversuche. Es gibt inzwischen sogar einen Anbieter, der schickt gar keine Daten mehr. In dem Schreiben heißt es sinngemäß, dass man wahrscheinlich klagen wolle und davor wollten sie sich schützen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wir hatten hier bereits Erfahrungen ausgetauscht, dass die IDPC (maltesische Datenschutzbehörde) nichts mehr unternehme. Diese Ausarbeitung der IDPC hier liest sich allerdings komplett anders. Ganz kurz zusammengefasst: Sie rügt einen Anbieter, der die DSGVO-Daten nicht übermitteln möchte, weil er Klagen österreichischer und deutscher Staatsangehöriger erwartet. Er beruft sich auch auf Bill 55. Der Anbieter wurde unmissverständlich zur Herausgabe aufgefordert, die Bedeutung von Art. 15 DSGVO deutlich herausgestellt sowie Strafe bei Nichterfüllung angedroht.

https://idpc.org.mt/wp-content/uploads/2024/01/CDP_COMP_134_2023.pdf

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums