Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Nicht geschafft
derGeuner:
--- Zitat von: HiddenAddiction am 25 Dezember 2023, 09:46:11 ---Wir sind uns unabhängig von Diskussionen über rechtliche Grauzonen hoffentlich einig, dass es für den Threadersteller mehr als hilfreich wäre, wenn er sich seiner Familie (erneut) offenbart und aktuell nicht über Geld verfügen sollte.
--- Ende Zitat ---
Deswegen schrieb ich ja er soll mit dem Geld sinnvolle Dinge tun.
Und ne Sperre bei paypal ist für nen pathologischen Spieler auch immer gut.
In diesem Sinne frohe Weihnachten.
Roy1234:
Unfassbar ist einzig jemanden Wege aufzuzeigen sich noch weiter in die Scheisse zu reiten. Und eben, jeder der ein Suchti ist hat vermutlich zumindest unwissend im Rausch Wege gesucht um neue Kohle für's spielen zu bekommen. Um so näher die Wand da ist um gegen sie zu fahren um so geringer der Schaden. Lese dir deinen anderen Thread durch dann kommst vielleicht auch du darauf.
Er hat angeblich kaum Fixkosten etc? 1000 Euro sind eher keine kleinen Fixkosten. Also hat er entweder im anderen Thread etwas falsches erzählt oder er will die Rückbuchung für den nächsten Versuch seine ca 10000 Euro zurück zu gewinnen. Dieses Forum hier ist in erster Linie dazu da Hilfe zu erfahren wie man aus der Sucht kommt und nicht dazu schnell neue Geldquellen zum zocken zu erschließen.
Olli:
Hi DerGeuner!
Einer der 9 Kriterien der DSM5 für die Glücksspielsucht ist das bailout ... das Freikaufen. Das kann in der Familie sein oder auch bei Freunden. Hier würde sich der TE mit einer Rücklastschrift kurzfristig freikaufen. PayPal erstellt schon seit Jahren keine Forderungsverzichte mehr. Daher wird es für den TE im Nachgang erheblich teurer.
Wir sind uns einig, dass jedwedes CB-Verfahren nur so lange sinnvoll ist, wie der Spieler es nicht erneut zum Glücksspiel einsetzen möchte. Dann nämlich hat ein CB Zeit, bis der Spieler abstinent ist. Drei Jahre sollten dafür dicke reichen. Dann ist die Zeit für Rücklastschriften zwar vorbei, doch es gibt ja noch das OC, an das man sich vor Verjährungsablauf wenden kann.
Der TE chast schon eine ganze Zeit und ist weit davon abstinent zu sein. Daher ist Dein gut gemeinter Hinweis leider eher kontraproduktiv.
flute8-:
Die einzige Möglichkeit den Weg der Abstinenz einzuschlagen ist die erneute Offenbarung vor der Familie.
Eine Lastschriftrückgabe verschiebt sein Problem bzw. macht es nur größer. Eventuell hat er bereits die Lastschrift bereits nach dem Hinweis zurückgebucht und ist auf der Jagd seine 1000€ zurück zu erspielen. Wie oft mir dieser Versuch misslungen ist? Wie oft hätte ich mir gewünscht, dass jemand oder ich die Reisleine früher gezogen hätte? Wie oft hätte ich mir gewünscht, dass ich mich früher offenbart hätte?
Rubbel:
... Bevor wir uns hier alle auslassen darüber, was jetzt für NeverGiveUp das beste ist, wäre es ganz schön, wenn er sich selbst mal äußern würde, vor allem, weil er gerade online ist.
Es sind SEINE Probleme, die wir nicht übernehmen sollten in unseren Tag, weil wir auch überhaupt nicht einschätzen können, wie NGU drauf reagiert - auf all unsere Gedanken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln