Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Vorsicht, Glücksspiel! | ZDF.reportage

<< < (2/5) > >>

Ilona:
Für was wurde denn genau geworben? Für Slots? Oder für Sportwetten? Einiges ist ja um diese Zeit (leider) erlaubt.
LG Ilona 

Dennis47:

--- Zitat von: RoHi1234 am 25 Februar 2024, 22:18:04 ---Sehr spannend und wahrscheinlich noch eher harmlose Fälle.

--- Ende Zitat ---

Absolut.

In dem Video wird ein Durchschnittsverlust von 796€ im Monat suggeriert. So mag der Durchschnittsverlust, insgesamt gesehen, sicherlich auch sein, aber je nach Einkommen gibt es hier (und damit schließe ich mich auch ein) sicher so einige aktive und/oder inaktive Glücksspieler, die diesen Durchschnitt wesentlich übersteigen bzw., übertroffen haben.

Mr. Nobody:
@Dennis Absolut. Hätte ich diese Summe monatlich verloren, wäre ich glücklich darüber (ihr wisst, wie ich es meine). Ich denke, dass der Schnitt eher durch die Wenigspieler heruntergezogen wird.

Olli:

--- Zitat ---In dem Video wird ein Durchschnittsverlust von 796€ im Monat suggeriert. So mag der Durchschnittsverlust, insgesamt gesehen, sicherlich auch sein, aber je nach Einkommen gibt es hier (und damit schließe ich mich auch ein) sicher so einige aktive und/oder inaktive Glücksspieler, die diesen Durchschnitt wesentlich übersteigen bzw., übertroffen haben.
--- Ende Zitat ---

Wie immer ist es nur eine Frage der Perspektive ... Vielleicht hat man tatsächlich nicht die realen, sondern die nominalen Verluste betrachtet? Also nicht, was wirklich verspielt worden ist bisher, sondern man betrachtet stattdessen die Tilgungen der Schulden der nächsten 30 Jahre? :)

TAL:
Es kommt ja auch darauf an, was man verdient. Für einen Großteil der Bevölkerung sind 800€ Verlust pro Monat schon existenzbedrohend. Der Durchschnittsverlust ist jedenfalls eindeutig im Bereich des Suchtverhaltens - und das, obwohl die 'Gelegenheitsspieler' da mit reinzählen.

Davon abgesehen merkt man an euren Beiträgen, daß wir da wohl ziemlich 'abgestumpft' sind (ich dachte sowas in der Art im ersten Moment auch). Aber der Durchschnittsbürger würde schon bei deutlich weniger sagen, daß das definitiv 'krank' ist. Denn es macht das zigfache dessen aus, was ein 'Gelegenheitsspieler', der rechtzeitig aufhören kann, zu verlieren 'bereit' wäre.

Aber ja, ein harmloser Spaß. Ich könnte spucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln