ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
#2490
So siehts aus. Güteverhandlung: entweder die Gegenseite schlägt Dir was vor, oder nicht. Wenn ja, sagste ja oder nein. Wenn nein, dann nein.

Ich muss auch nichts mehr beantworten. Man kennt sich :) Ghettofaustniveau quasi.

hmm okay...

also gehe ich davon aus, dass nur ein paar Fragen gestellt werden. Wenn es eh kaum Angebote gibt.
Welche Fragen wurden euch denn gestellt?

Mache Dir keine Gedanken darüber, es kommt doch anders als Du denkst ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Da werden sich sicherlich einige in die Genitalien beißen, warum sie nicht vorher auf einen Vergleich eingegangen sind. Hier gabs ja Leute, die durchaus 70-80% abgelehnt haben und den letzten Tropfen noch rauslutschen wollten. Jetzt gibt es scheinbar nur noch 30% und viele Unsicherheiten vor allem was Vollstreckung angeht. Viele die von schmackhaften Zinsen reden, werden am Ende enttäuscht sein, wenn Insolvenz angemeldet wird. Das werden gegnerische Anwälte sicherlich vorschlagen, wenn es heißt: Nichts geht mehr (Bezug: EuGH).
Die meisten haben aber nichts zu verlieren, weil mit einem PKF geklagt wird, die sind froh wenn ein paar Groschen ausgezahlt werden. In den Ruin hat sich scheinbar kaum einer gespielt wie ich gelesen habe.

Definiere das Wort Ruin!
Wenn Du meinst man lebt unter der Brücke hast Du sicherlich recht ansonsten nicht. Fette Schulden haben die meisten.
Mit den früher angebotenen Vergleichen hast Du allerdings recht. 60-80 Prozent sind gute Vergleiche und da sind Zinsen eh hinfällig da es sich um die Klagesumme dreht.
Die Vollstreckung wird irgendwann in Malta möglich sein und bei den Mini Casinos magst du bzgl Insolvenz auch richtig liegen. Bei den großen Casinos ist das nicht so einfach da hier meist mehrere Casinos am Betreiber hängen die auch noch aktiv sind. Und es gibt ja noch die Mutterfirmen.... Die Kläger Anwälte schlafen auch nicht.

Verhungert und verdurstet ist noch niemand, und die Monate und Jahre vergingen auch so ohne dem Geld. Man kommt schon irgendwie über die Runden.
80% hätte ich auch angenommen, aber nur wenn ich den Anwalt selber bezahlt hätte. Stimmst Du mit einem "Sponsor" den 80% zu, haste am ende 20-30% .

Der Anbieter mit dem roten T oder der grünen Jahreszahl, wird mit Sicherheit nicht in Insolvenz gehen, da stecken noch Sponsorenverträge hinter, da kann man nicht so einfach pleite gehen wegen ehemaligen Glücksspielschulden Verbrauchern gegenüber, dies wird dann über Wochen hinweg in der Presse zerfetzt.

Konsequent wäre auch jetzt schon, das Thema ordentlich in der Press durchzunehmen, um so größere Unternehmen abzuschrecken mit den Glücksspielanbietern Geschäfte zu machen. Aber: Am Ende sind alles Geschäftsmänner, was interessiert mit das Leid anderer?

Hier geht schon wieder die Tüte Spekulatius um. Ist ja auch bald Weihnachten :)

Also ich bin auch nicht mehr so optimistisch wie vor einigen Monaten ... bis das EiGH Urteil kommt geht soviel Zeit ins Land ... das gibt genügend Zeit für die Anbieter zu planen und zu machen etc

Ja bei den großen hängt der Namen und alles dran aber viele haben ja ab Lizenz ( meist Oktober 2020) ja eine neue Gesellschaft eingesetzt ... die Gesellschaften davor sind nur teilweise noch aktiv bzw gar net mehr ... was hindert die diese Gesellschaften zu beerdigen ? Der Ruf ok aber es geht um soviel Kohle da nehmen die das ggf in Kauf  ...

Bzgl der Muttergeselschaften ist ein interessantes Thema damit könnte man Druck ausüben aber dazu gibt es ja keine Rechtssprechung soweit ich weis oder ? Nach deutschen Recht würde es da glaube schlecht aussehen ... sind natürlich Gesellschaften aus England etc wie es da  geregelt ist keine  Ahnung ...

Da ist ja vieles Unbekanntes dabei ... wenn Unternehmen schon VU kassieren und Urteile und jetzt bill55 freundlich nutzen denke ich wird ja dann auch wenn es mal fällt ,was ja durch die Vorlage beim EuGH wohl passieren wird , aber auch noch mindestens ein Jahr Dauer , :dann haben die doch andere Ideen ...

Vergleiche gibts ja auch kaum noch wie ich feststelle und ausgesetzt wird auch immer mehr oder hat da jemand mal wirklich jetzt was erreicht seit Vorlage BGH an EugH?

Zitat von: LugasThinker am 17 November 2024, 15:54:14
Hier geht schon wieder die Tüte Spekulatius um. Ist ja auch bald Weihnachten :)
Auch das muss mal sein, wenn es dir nicht schmeckt kannst du die Spekulatius doch auch alleine essen ..

#2499
Das einzige was damit bezweckt werden soll ist zeitgewinnung das die Verjährung eintritt.
Die verdienen auf der ganzen Welt noch genug Kohle, da ist das was gezahlt werden muss ein Witz. Wie jemand geschrieben hat auch die anderen Anwälte schlafen nicht, man kann sich nicht einfach so verabschieden und alles ist gut aber mit dem gleichen Namen weitermachen.
Alles wird gut !!

Vielleicht reagiert ja auch spätestens dann mal unserer Staat bzw. Die wunderbare GGL, schauen wir mal.

@CRS ich möchte auch erneut erinnern, beim einen VU zählt Bill55 nicht sprech mit deinem Anwalt darüber.

Ein Argument spricht hingegen für uns.

Wir haben die Klagen bereits eingereicht und so wie einige Anwälte schreiben, könnte es wohlmöglich das letzte Jahr sein, dass man wegen Illegalität klagen kann. Denn die Kenntnis von der Illegalität scheint dann verjährt zu sein, weil die 3 Jahre rum sind. Somit können ab nächstem Jahr kaum noch Klagen eingereicht werden, die Fälle vor 2021 betreffen. Das stimmt mich irgendwie positiv zumindest für alle, die bereits geklagt haben.

Wenn Du heute Kenntnis von der Illegalität erhälst, dann beginnen auch heute die 3 Jahre ab Jahresende, wo Du von heute an 10 Jahre rückwirkend die Nettoverluste einfordern kannst.

Spekulatius müssen frisch gegessen werden, wenn sie noch kanckig sind. Wenn sie jedoch immer wieder auf den Teller gelegt und zurück in die Tüte gepackt werden, dann werden sie schlabberig und es macht keine Freude mehr sie zu knabbern. Da hilft eigentlich nur noch eine Kaffeetunke oder der Mülleimer ... aber jetzt bitte die zwei nicht verwechseln ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Ich habe es aber auch wie Flute gehört , da aufgrund der Medien Erstattung damals es dann allgemein bekannt war auch aufgrund des neuen Glücksspielstaatsvertrages... fomde 2021 zwar auch sehr zeitig . mir war da auch nix bekannt bzw wird ggf bei casino und sportwetten unterschieden...

naja wenn weniger eingereicht wird ist für die jenigen die dann schon haben ggf vorteilhaft

es liegt ja aber eh an den PKF da viele diese option nutzen und auch da wird das angebot weniger 

Also ich habe 2021 ehrlich gesagt noch nichts davon mitbekommen. Ich habe mich damit aber auch nicht beschäftigt, da ich nicht von der Illegalität ausgegangen bin. Dementsprechend habe ich auch nicht in diese Richtung gegoogelt. Überspitzt gesagt müsste ich dann ja jedes Geschäft überprüfen wo ich irgendwas kaufe..


Aber wer seit 2008, so wie ich dabei war, der googelt auch ach sowas nicht oder denkt gar nicht daran, dass das illegal sein könnte. Für mich war das ein Geschäft wie jedes andere.


ich halte das auch für Blödsinn. du kannst da mit Giropay, Online Banking, Kreditkarte, usw., einzahlen, alles kein Thema, da ists nicht abwegig zu denken, dass das dann auch tatsächlich legal ist, zu Mal ja sehr viel Blödsinn in den Medien geschrieben wird zu allen mögliche Themen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums