ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Das mag ja alles sein Ilona, nur warum wird nicht gefragt wo das Geld herkommt? Also isses denen vielleicht nicht egal, aber es interessiert wohl auch keinen, Hauptsache es fließt..

Zocker erkläre mir bitte mal wie der Staat das Geld durch unsere Rückforderung wieder bekommt? Anbieter klagt Geld vom Staat ein und wir vom Anbieter? Wo soll der Staat profitieren?

@Ilona
Da hast Du wohl recht. Es gibt kaum für Laien undurchschaubareres als das Steuerrecht.

Sag mal kannst du nicht weiter denken? Es kommt Geld rein! Schulden werden abbezahlt, Konsum steigt, weil man sich was gönnt. Das Geld kommt ins Wirtschaftkreislauf..Also echt merkwürdig...

das einzige, was meines Erachtens in Deutschland weiterhin reibungslos funktioniert und auch reibungslos funktionierte, ist das Finanzamt.

Hat hier jemand John Maynard Keynes gelesen???

Anscheinend kann ich nicht soweit wie Du denken Zocker. Ich werde Dich für den Mathematik Award vorschlagen.
Damit ist das Thema beendet.

Es wird verzögert.
Es gibt noch viele vergleiche.
60% der Summen sind unter 5000€
Von den restlichen 40% klagen wiederum
Nur etwas 40%.
Und davon gehen 50% vergleiche an.
Es läuft der Rest ist pinads.
Aber sie werden zahlen sonst gibt's Probleme mit der Lizenzs.
Und der deutsche Markt bringt mittelfristig mehr.

Economics Award...wenn wir schon dabei sind :)
Im Grunde optimal: Einige Menschen erhalten viel viel Geld aus dem Nichts (Anbieter zahlen) und dafür müssen nur wenig Steuern aufgebracht werden (Anbieter fordern Steuern zurück). Besser gehts kaum...

ok, und bei Jannik dann den Mathematik Spekulatius Award :))

Habt ihr eigentlich auch den Beitrag von Rubbel 1309 gelesen. Falls ja, warum sagt ihr nichts dazu?
,,Jungs", der Trick mit dem Ignorieren funktioniert mit uns nicht 😊
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Der war welcher bzw was heißt die 1309 ? Sorry sagt mir so nix

Irgendwer ist mal auf die schlaue Idee gekommen, die Beiträge eines Threads durchzuzählen.
Unter der Überschrift steht diese Zahl mit einem vorangestellten #.

Zudem kann man die Zahl auch im Link verwenden, um direkt zu einem solchen Beitrag zu springen.

Dieser Beitrag ist Nr. 1331!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Der hier:

https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,6494.msg68325.html#msg68325

...das war, wie oben im Titel ihrer Antwort steht, der 1309. Beitrag in diesem Thread.

Was für sich betrachtet schon irgendwie bezeichnend ist...

-edit-
Olli war schneller.

Ok danke das war mir echt so nicht klar aber jetzt verstehe  ich . Danke

Heute Nacht ist mir eine Frage gekommen und da dachte ich mir: boah, was ein bullshit.

Frage war: Gilt das 1000€ Einzahlungslimit eigentlich von Monat zu Monat? D.h., am 31. 1000€ eingezahlt und am 1. wieder 1000€ eingezahlt und es ist ok???
Das finde ich jetzt auch nicht gerade spielerschützend....da sollte doch eher ein 30-Tage rollierendes Limit gelten, oder nicht??

Das gilt für einen Monat ab deiner ersten Einzahlung, dabei spielt es keine Rolle ob man am 1 oder am 7. eingezahlt hat.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums