Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (18/22) > >>

Rubbel:
Hallo :)

Immer noch dreht sich alles um Geld(anlagen) und möglichem Gewinn daraus (oder Verlust).
Das empfinde ich nicht als ein 'raus aus der Sucht'
- womit ich Roy zustimme -.
Und Deine leicht unsicher wirkende Frage: 'Aber auch ein Süchtiger muss doch irgendwie seine Finanzen und den Umgang mit Geld erlernen oder nicht?' und Dein komisches Gefühl -
darauf solltest Du tatsächlich 'hören' und achten, denn scheinbar fühlst Du Dich ja ähnlich wie beim Zocken.
Würde ich auch ;)
Allerdings musst DU SELBST wissen, ob DAS Dein Ziel ist.

Bobby Speedy Ewing:
Sparpläne sind toll, bis sie langweilig werden. Zumindest für einen der Jahrelang auf schnelles Geld aus war. Kryptos sind das gefährlichste was du machen kannst, zumindest wenn du keine Ahnung davon hast. Da ich da von ausgehe, dass du keine Ahnung davon hast ist es Zocken. Es gibt den professionellen Handel am Markt und das Zocken. Was du machst ist das zocken.

Kryptos sind keine Sportwetten, da kann dein Geld schneller weg sein als dir lieb ist.

Du solltest dich mit den wichtigen Dingen beschäftigen, die dich heilen und nicht weiter ruinieren. Viel Erfolg

Wolke 7:
Moin,

warum zahlst du mit dem Geld nicht lieber weiter deine Schulden ab. Hattest du davon nicht über 70.000€?  Ist das nicht erstmal die beste Investition?

Dann siehst du die große Summe nicht mehr und bevor du es verzockst, hast du damit besser den Schuldenberg verkleinert.

Unter Umgang mit Geld erlernen verstehe ich etwas anderes.....der Umgang mit Geld ,sollte keinen Druck ausüben oder ständige Gedanken daran erzeugen.

Gehst du mittlerweile in eine SHG? Was machst du sonst noch so gegen die Sucht?

Was unternimmst du ,wenn du aus verschiedenen Prozessen große Summen zurück bekommst und der Suchtdruck plötzlich steigt? Wie ist dann dein Notfallplan ? Du solltest einen Plan haben ,den du dann sofort in die Tat umsetzen kannst. Schreib ihn dir auf .

LG Wolke

Olli:
Hi Lost!

Ich finde es super, dass Du die Kryptos und Deine Gefühle damit hier teilst. In meinen Augen sehe ich es genauso wie Du ... es ist zocken.
Also folgt zunächst eine Konsequenz, nicht wahr? Weg mit dem Dreck ...
Und ja, Sparpläne sind wichtig, doch die Einnahmen daraus werden gefressen durch die Schulden. Also gilt es die erst einmal abzubauen. Da ist es schon auch richtig, sich ein Polster zu schaffen, damit Dir irgendwelche ungeplanten Ausgaben nicht das Genick brechen.

Ich bin nun bei meinem Hausbaukredit bei unter 14.000 angekommen. Leider wollte die Bank ja nicht, dass ich ihn vorzeitig tilge, doch zu sehen, wie der Batzen Monat für Monat geringer wird, hat auch schon was ... :) 16 Monate darf ich noch auf den Kontoauszug schauen und mir bewusst machen ... Olaf ... das hat nur funktioniert, weil Du spielfrei warst in all den Jahren. Keine zwei Wochen mehr und die Monatszahl lässt sich wieder um 1 verkleinern ...

I-am-lost88:
Danke für eure Antworten. Wie gesagt, es fühlt sich an als ob ich dauernd die Spielstände einen Fußballspiels checke, auf welches ich eine Wette laufen habe. Der Unterschied ist aber, dass ich jetzt in dieser Phase tatsächlich Potenzial im Kryptospace sehe. Ich habe mich wochenlang darüber informiert bevor ich etwas eingezahlt habe. Klar muss ich an meine Schulden denken, aber ich habe derzeit genügend finanziellen Spielraum um es zu versuchen, ohne dabei in Schwierigkeiten zu geraten. Wenn ich mir den Stand meiner Wallet anschaue, bin ich davon überzeugt, dass es tatsächlich etwas werden kann. Auch wenn es sich wie Zockerei anfühlt, werde ich daran festhalten, auch wenn ich damit auf die Schnauze falle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln