Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (20/22) > >>

Wolke 7:

--- Zitat ---Auch wenn es sich wie Zockerei anfühlt, werde ich daran festhalten, auch wenn ich damit auf die Schnauze falle.
--- Ende Zitat ---

Spielfrei bist du nicht.....du hast dir nur eine Ersatzsucht ausgesucht.....statt Wetten,Krypto.....ist einfacher als was gegen die Sucht zu unternehmen, nicht wahr?

Pass auf dich auf .

LG Wolke

I-am-lost88:
Hi Leute.

Schon eine Weile her, dass ich in meinem ersten Beitrag hier im Forum etwas geschrieben habe.

Ja ich bin immer noch spielfrei seit September 2024! Ich denke, dass ist schon mal ein großer Erfolg. Heute hatte ich wieder das Verlangen danach, aber ich konnte meine Gedanken schnell ad Acta legen. Trotzdem sollte man den Spruch man bleibt immer süchtig nicht außer Acht lassen. Außerdem habe ich durch die OASIS Sperre sowieso keine Möglichkeit dazu. Bin mittlerweile auch 10 Jahre rauchfrei und auch hier habe ich immer wieder Lust mir eine „Fluppe“ anzustecken, aber mittlerweile habe ich gelernt auch damit umzugehen.

Meine Schulden werden ohne Probleme getilgt und ich investiere in Kryptowährungen und ETFs, auch wenn mir hier im Forum nahegelegt wurde, dass Kryptos eine Art Ersatz für meine Sucht wäre, sehe ich es als Chance. Meine Schulden belaufen sich auf ca. 60.000€, aber wenn mein Plan aufgeht, bin ich in 4 Jahren schuldenfrei. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl meine Finanzen und meine Sucht im Griff zu haben.

Meine familiäre Situation ist zwar immer noch sehr schwierig bzw. angespannt, aber es ist hinzunehmen, solange es mir nicht enorm schadet. Mittlerweile habe ich mir hier ein gewisses Polster angeeignet und rege mich über die Probleme meiner Mutter nicht mehr auf und kümmer mich lieber um meine pflegebedürftige Großmutter, da man nie weiß wie lange sie noch unter uns weilt und ich diese Frau so sehr schätze. Sie selbst hatte auch kein einfaches Leben.

Naja soviel dazu. Einfach mal ein kleines Update. Mir persönlich tut es mal gut meine Gedanken und Gefühle preiszugeben, da ich eigentlich mit keinem darüber rede. Bis dann.

Wolke 7:
Hallo Lost,

ja, es ist ein großer Erfolg seit September spielfrei zu sein.....

Die Sache mit dem Krypto und den EFts.......ich hoffe ,du kaufst ubs verkauftst nicht ständig und guckst nicht täglich aufs Handy deswegen.....sparst du auch so für die Abzahlung des Kredites? Falls dein "Spar und Rückzahlungsplan" schief geht? Du fällst dann nämlich schnell wieder in ein tiefes Loch.

Deine Oma wird eines Tages sterben....hast du dafür für dich Sicherheitsvorkehrungen getroffen.....das wird dich emotional umhauen und sowas führt ganz schnell zu Suchtdruck.  Hast du eine Beratungsstelle, wo du JETZT schon mal mit jemandem darüber sprechen kannst,damit du dann schnell professionelle Hilfe hast und sofort dahin kommen kannst am Tag X? Deine Mutter wird dir keine große Hilfe sein. Du musst jetzt für dich Vorkehrungen treffen.

Pass auf dich auf und melde dich auch mal ,wenn du keinen Suchtdruck verspürst........

LG Wolke

Roy1234:
Hi Lost!

Erstmal Glückwunsch zur andauernden Spielfreiheit. Ich finde das was Wolle geschrieben hat sehr wichtig und richtig. Solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Versteife Dich auch nicht zu sehr auf diese 4 Jahre bzgl der Schulden. Das sind Punkte die dann schnell in die andere Richtung losgehen können.
Bei mir ist's die Klage die mir Hoffnung gibt eventuell doch noch den Schuldenberg abzubauen. Allerdings versteife ich mich nicht mehr komplett da drauf da hier Zeit und Unwägbarkeiten gegen mich laufen. Und ich möchte eben jenes angesprochene Loch im Vorfeld schon vermeiden.

LG Roy

I-am-lost88:
Danke für eure Antworten.

Es trifft tatsächlich zu, dass ich monatlich investiere, aber auch nur was ich mir derzeit erlauben kann. Und ich muss auch zugestehen, dass ich täglich aufs Handy starre :-). Sparen für die Abzahlung meiner Kredite tu ich eigentlich nicht, die Ratenzahlungen laufen ohne Probleme. Klar ihr habt Recht, es kann sich tatsächlich alles schlagartig ändern, aber es funktioniert derzeit alles super. Die Tage bekomme ich nun eine Auszahlung eines Vergleichs, eine andere gewonnene Klage ist gerichtsfest, kann da aber noch wegen Bill55 lange drauf warten und eine wiederum andere geht nun nach verlorener Klage in Berufung. Dieses Geld wird alles in meine Schulden, die ich damit auf mehr als die Hälfte senken könnte. Meine letzte Autorate ist im Juni, diesen Monat habe ich eine Kreditkartenschuld abgelöst, wodurch mir wieder 400€ mehr im Monat bleiben. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Stück weit stolz auf mich selbst bin meine jahrelangen Fehler auszubügeln.

Bis heute habe ich keine Suchtberatung aufgesucht und werde dies auch nicht tun. Ich werde nie wieder ein Wettbüro aufsuchen und nie wieder online spielen. Der Drang ist zwar immer mal wieder da, aber ich kann es relativ schnell wieder verwerfen. Ich denke mir täglich wie dumm ich eigentlich sein konnte soviel Geld zu verzocken. Ich bin damit fertig, davon bin ich felsenfest überzeugt. Deswegen schreib ich auch mal wieder hier im Forum, um mir selbst nochmal einen Grund dafür zu geben es nicht mehr zu tun, denn dann hätte ich mich blamiert bis auf die Knochen.

Ich bereite mich täglich auf den Tod meiner Großmutter vor. Es wird auch genug Geld zur Seite gepackt, damit alle Kosten gedeckt sind. Den eine Beerdigung kann ebenso ganz schön in den Geldbeutel gehen. Klar werde ich hier nochmal emotional sehr aufgewühlt sein, aber das Zocken werde ich lassen, denn sonst würde ich auch wieder meine Oma betrügen, die als einer der wenigen Personen zu mir gehalten hat.

Die Hoffnung, dass meine Mutter auch endlich zur Vernunft kommt besteht, denn mittlerweile habe ich ihre Finanzen im Griff und führe sie erfolgreich durch ihr Insolvenzverfahren, auch wenn dies nicht immer einfach ist.

Ich bin also voll im Saft meine finanzielle Lage und auch die meiner Mutter zu lösen. Ich kriege das hin und werde mich auch von einer Veränderung der Lebensumstände nicht aus der Bahn werfen lassen!

Auch wenn ihr mit euren Ratschlägen natürlich Recht haben mögt, meint ihr nicht es geht auch anders? Ich bin von meinem Weg überzeugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln