Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sorgen und Ängste

• 1 Antworten
  • 202 Aufrufe
Sorgen und Ängste
« am: 02 Juli 2025, 08:17:58 »
Hallo,

erstmal vor weg ich spiele seit 13 Jahren. Seit diesem Jahr ist es so schlimm wie noch nie. Jetzt ist es das zweite Mal wo ich bis zum Konto Nullpunkt gespielt hab. Kein Geld für Miete etc.

meine Frau kriegt kein Geld da sie immer noch in Elternzeit ist ( Geld fürs Kind ist immer da da haben wir bar Geld versteckt Zuhause damit ich nicht Ran komme ) ich hab das jetzt eingesehen und mich gut eine Therapie gemeldet.

Allerdings dreht sich mein Kopf.. verlieren wir die Wohnung meine Partnerin trennt sich jetzt sowieso  davon wenn sie es erfährt das es wieder passiert ist ...sehe das Kind nicht mehr... Mein Kopf spielt jedes Szenario durch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, was die nächsten Schritte sind..

*

Offline Olli

• 7.775
Re: Sorgen und Ängste
« Antwort #1 am: 02 Juli 2025, 08:36:09 »
Hi JaimeO!

Herzlich willkommen!

Nein, mache das nicht ... Du gibst Dich Deinen Ängsten hin und die lieben es einfach zu katastrophisieren. Die Ängste halten Dich aber auch davon ab, das "Richtige" zu tun! Und je länger Du es hinausschiebst, desdo schlimmer wird Deine Frau reagieren.

Deine Frau wird sich nicht von Dir trennen, weil Du ihr die Wahrheit sagst, sondern weil Du in der Vergangenheit durch das Spielen Eure Beziehung "aufs Spiel" gesetzt hast.
Das schreibe ich Dir nicht, um in die offenen Wunden zu greifen, sondern um Dir einen Blick von außen auf Deine Situation zu geben.

13 Jahre sind eine lange Zeit, in der Du scheinbar bisher noch nicht im Hilfesystem aufgetaucht bist. Also kann ich mir vorstellen, dass Deine Frau schon so einiges mit Dir durchgemacht hat. Sollte sie sich also tatsächlich trennen, dann wäre es ihr gutes Recht!
Wieso hast Du Zugriff auf Dein Konto? War das immer noch das letzte offene Scheunentor zum Spiel? Gebe den Zugriff ab ... macht ein gemeinsames Geldmanagement. Dann suchst Du Dir eine SHG und gehst nicht nur hin, sondern machst da auch aktiv mit! Wenn Du magst, dann mache ruhig eine Therapie.

Spreche mit Deiner Frau ... heute noch!

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr beide gerne am Samstagsmeeting teilnehmen. Lade Dir den kostenlosen ZoomClient herunter und dann klickst Du am Samstag pünktlich um 19 Uhr auf den Link in meiner Signatur. Ihr habt beide Aufklärungsbedarf ... der eine, wie er seine Sucht zum Stillstand kriegen kann, die andere, wie sie ihn dabei unterstützen und sich gleichzeitig schützen und von seiner Sucht distanzieren kann!

Deine Frau weiss auch, dass Du weit mehr bist als Deine Sucht! Beweise es ihr!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums