Schade, aber dann bin ich wahrscheinlich am Samstag dabei.
Ich will jetzt nicht nochmal einen neuen Beitrag aufmachen deshalb schreib ich es mal hier drunter.
Ich habe es gerade wirklich geschafft.. Nachdem ich noch nie irgendjemandem von meinem Problem erzählt habe, habe ich vorhin einen guten Freund gebeten zu mir zu kommen.. Weil ich mit ihm reden möchte.
Ich bin dann einfach mit der Tür ins Haus gefallen und hab gesagt: Ich bin spielsüchtig. Und dann die komplette Geschichte von vorne bis hinten mit allen Details, Zahlen, Schulden, Ängsten, und vielen Tränen. Da kam kurz einfach alles hoch was sich angestaut hat.
Es hat so unglaublich gut getan sich endlich jemandem anzuvertrauen. Und er war verständnisvoll ab der ersten Sekunde, hat mir keine Vorwürfe gemacht sondern gemeinsam mit mir einen Plan gemacht wie ich da rauskomm. Auch in Bezug auf dieses Bank-Thema hat er mich bestärkt (er ist Filialleiter in einer Bank), dass er nicht glaubt dass da noch was kommt - wenn dann wäre die Kündigung oder Nachfrage vermutlich schon da. Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber ich solle jetzt schauen dass ich meinen Dispo nicht bis zum Anschlag ausreize, keine Lastschriften zurückgehen und natürlich keine Buchungen ans Casino gehen, um nicht noch mehr "Verdacht" zu erregen.
Wir setzen uns nun die nächsten Tage nochmal zusammen, da werde ich ihm alles offen legen und mit ihm eine Übersicht über meine Finanzen machen sowie einen Rückzahlungsplan meiner Schulden.
Außerdem einen Plan wie es mit mir weiter geht zwecks Thearpie o.ä..
Ich hätte nie gedacht dass er es so gut aufnimmt und erst recht nicht dass er mir so viel hilft. Ich bin so dankbar so einen Menschen in meinem Umfeld zu haben. Natürlich ist das erst der Anfang, aber ich habe das erste mal seit langem das Gefühl dass es wieder bergauf geht.