Hallo und guten Morgen

Also Dein Sohn hat mit 18 Jahren zusammen mit seinem Freund gezockt und verloren, Dir das 'gebeichtet' und weiß nicht, wie er die Kohle wieder bekommt?
Und 'Papa' regelt das und schützt seinen Sohn?
Manch einer hier hat sogar schon früher begonnen, mit Geldeinsatz zu versuchen, dies zu vermehren, hat dann evtl. gestohlen, Unterschriften gefälscht oder sonstwas.
Ich möchte Dir eines vor Augen führen:
Das war sicher nicht das erste Mal, dass Dein Sohn um Geld gespielt hat. Das sollte Dir schon klar sein.
Und zu Euch: Nicht alles ist mit Geld zu regeln. So frage ich mal 'frech': Welches Verhältnis habt Ihr? Nimmst Du ihn ernst? Hat er die Möglichkeit, Dich jederzeit zu fragen, Dir von ihm zu erzählen, und antwortest Du offen und verständnisvoll? Also: bist Du für ihn da?
Und kannst Du ihn auch loslassen, damit er 'erwachsen' werden kann?
Hätte es nicht gereicht, wenn Du ihm unser Forum genannt hättest oder ihn selbst hättest suchen lassen? Hätte er nicht selbst schreiben können hier? Eigentlich doch schon, oder?
Und er könnte Dir sogar das Geld, wenn Du es vorauslegst, allein zurückzahlen.
Die Crux ist: Wenn er keine weiteren Konsequenzen (keine Strafen!! das meine ich nicht) spürt, kann er zunächst mal keine Eigenverantwortung lernen.
Und Du? Du kannst ihn nicht Stück für Stück loslassen.
So konntet Ihr wohl nicht ganz offen reden, denn wie o.a. wird dieser Verlust und der Weg dorthin nicht nur von einem einzigen Mal gekommen sein. Das sieht nicht 'gut' aus ... vielleicht ist da was zwischen Euch, was es zu klären gibt?
Hilf ihm besser mit mehr Aufmerkamkeit und damit, dass Du ihn ernst nimmst und ihm was zutraust. Und lass' ihn selbst zu Wort kommen.
Viele Grüße
Rubbel