Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

fast alles verloen

• 5 Antworten
  • 267 Aufrufe
fast alles verloen
« am: 03 Juli 2025, 18:41:53 »
Hi Zusammen,

ich Spiele seit 7 Jahren und ich habe über 75  tausend Euro verloren ich bin vor einem Jahr ausgezogen, weil ich es daheim nicht mehr ausgehalten habe, unteranderem um auch mit dem Spielen aufzuhöhren, zum Glück keine Schulden, immer nur das Ersparte verspielt vor zwei Jahren habe ich mit dem Joggen angefangen und durch starke Motivation es bis auf unter 40 min auf 10 km geschafft habe dieses Jahr auf Stadtläufen sehr viele Podest plätze geschafft, und seit paar Monaten auch eine Perspektive bei einer neuen Sportart die sich Hyrox nennt gefunden, ist ein Ausdauer Parkour quasie, habe seit 6 Wochen die ganze Ausrüstung gekauft bis auf das Ruder Gerät und das Ski Erg Gerät, das Rudern kann ich ihm Firmenfitnesstudio habe alles relativ günstig eingekauft 800 Euro hätte auch 2 k sein können, habe anfangs gleich fast die Kraft gehabt plus die Ausdauer war motiviert, vielleicht in paar Jahren zu den besten in der Sportart zu gehöhren jetzt wollte ich mich zweimal bei Wettkämpfen anmelden beim ersten mal war ich 3 Tage zu spät dachte beim selben Tag hätte es geklappt nun heute kamem heute die Tickets für Stuttgart war 10 min früher da da stand schon um 12 uhr kommt man per Zufall auf die Seite dann war ich von 4500 nur auf Rang 3600 so Pech vermutlich kam es maximal 500 bis 1000 Tickets, das hat meine ganze Motivation zerstört das ich wieder 4000 Euro gerade verspielt habe, habe jetzt 4 Monate nicht gezockt und zuvor nur 3 mal im Jahr weil ich langsam von der Sucht wegkommen wollte, wenn ich das Ticket bekommen hatte hatte ich motivation gehabt bis ende Okt Wettkampf wäre am 01.11.2025, ich denke da werde ich nie ein Ticket bekommen weil selbst wenn man in der ersten Sekunde drin ist nur maximal 5 Prozent von allen eins bekommen, dann ist man dan meistens im Mittelfeld oder hinten, ich finde das sehr Traurig, weil ich war ne Perspektive für die nächsten 5 Jahre, um ein Hobby mit Anreiz zu haben und auch um die Spielsucht zu besiegen und jetzt geht das wieder los, ich bin so Traurig ich weiß nicht mehr weiter.. .. habe keine Perspektive mehr zwar keine Schulden, ich weiß nicht mehr weiter...

*

Offline TAL

• 768
Re: fast alles verloen
« Antwort #1 am: 03 Juli 2025, 18:48:33 »
Hallo Hans,

herzlich Willkommen.

Leider bin ich nicht in der Lage, deinen Text zu lesen, bzw. zu verarbeiten.
Ich weiß, du wolltest das wahrscheinlich eben schnell 'loswerden', aber ich schaffe das nicht. Wäre es möglich, da ein paar Satzzeichen und Absätze einzufügen?
Dann könnte man vielleicht auch besser darauf eingehen.
« Letzte Änderung: 03 Juli 2025, 18:57:15 von TAL »

« Antwort #2 am: 03 Juli 2025, 20:06:24 »
Hallo Hans und herzlich Willkommen!

Ich gehe da mit Tal und kann dem geschriebenen nicht ganz folgen.
Fakt ist Du scheinst gut situiert zu sein, denn 75.000 Euro ohne verschuldet zu sein zu verspielen ist schon eine Marke.
Da gibt's viele andere die wirklich am Ende sind.
Du solltest definitiv etwas gegen deine Sucht tun und nicht nur Jammern.

Schreib doch etwas mehr über dich. Arbeitest Du, wie hast Du gespielt und hast Du schon etwas gegen die Sucht unternommen.

Alles mal in geraden Sätzen damit wir etwas besser folgen können. Und was hättest Du gerne von diesem Forum? Hier gibt's einige hilfsbereite Menschen.

Bis dann
Roy

*

Offline Rubbel

• 1.220
« Antwort #3 am: 03 Juli 2025, 20:11:04 »
deepl?
chatGPT?
Spam?
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

• 7.775
« Antwort #4 am: 03 Juli 2025, 21:02:35 »
Hi Hans!

Herzlich willkommen! Schreibe, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.

Also ... Sport hat immer erwas Gutes, es sein denn, man übertreibt es oder betreibt ihn aus falschen Motiven. Gegen Wettkämpfe ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch gerade Spieler suchen den Wettkampf, um den "Kick" zu suchen. Manchmal werden auch Wettkämpfe bei der Grammatik und der Rechtschreibung betrieben ... ups, das ist mir jetzt rausgerutscht ... :)
Hast Du Dir bei Deiner Spielerhistorie schon einmal darüber Gedanken gemacht, wieso Du Dich unbedingt mit anderen messen möchtest?

Dein Rückfall zeigt, dass Du eben nicht stabil bist. Was hast Du bisher gegen Deine Sucht und damit für Dich unternommen? Könntest Du Dir vorstellen, in eine SHG zu gehen?

Was war so belastend, dass Du von zuhause ausgezogen bist? Woher rührt die Erleichterung diesen Teil Deines Lebens hinter Dir gelassen zu haben?
Und hast Du wirklich alles hinter Dir gelassen? Welcher Ballast drückt da noch auf Deinen Schultern?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

• 768
« Antwort #5 am: 03 Juli 2025, 21:12:07 »
Das Problem ist hier, wie gesagt, nicht die Grammatik, sondern die (nicht existente) Interpunktion.

Tztz... dabei ist es doch gar nicht mehr so warm.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums