Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Enten mit Wassermelone

• 31 Antworten
  • 5008 Aufrufe
Re: Enten mit Wassermelone
« Antwort #30 am: 03 September 2025, 07:56:14 »
Lasst uns eine Minute Moorhühner erlegen, okay  ;D

Ich hab sogar einen neuen Computer von meinem Chef bekommen aber der ist nicht zum spielen gedacht, ich sollte es nicht tun....   😅

*

Offline andreasg

• 2.330
Re: Enten mit Wassermelone
« Antwort #31 am: 03 September 2025, 10:27:31 »
"Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
daß sie von dem Sauerkohle
eine Portion sich hole,
wovon sie besonders schwärmt,
wenn er wieder aufgewärmt"

Das ist ultimativ mein Lieblingszitat von Wilhelm Busch! Und ja, da ist etwas reales dran. Der aufgewärmte Kohl entfaltet sich besser, die Ausdünstungen, die eine Kolik herbeiführen können, verdampfen sich. Und die gute Frau wurde ja vor den Umstand gestellt, daß ihre Mahlzeit vegetarisch verlaufen mußte, weil ja das Hühnervieh durch den Kmin entwendet wurde.
Manchmal denke ich zurück an die Zeit: Nachts an der Imbissstube nahe dem Rotlichtviertel stehend, das Halbe Hähnchen vor mir auf dem Teller, meine Pfoten fetttriefend, alles voller Scham, so stand ich da.
Ich esse Heute auch noch Fleisch + Fisch , aber ich schaue auch hin, was und wieviel. Primär ist für mich wirklich der Genuß von Gemüse beim Hauptgericht. Vom Fast - Food - Essen bin ich abstinent.

Einen Tag zur Zeit
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums