Hallo und herzlich wwillkommen!
Auch ich finde es prima von Dir, dass Du Dich mittlerweile um Dein Glücksspielverhalten sorgst und nun auch noch kümmerst!
Was wäre in meinem Fall aus eurer Erfahrung das beste Vorgehen? Versuchen einfach aus eigener Kraft weiter abstinent zu bleiben? Online-Gruppen zum Austauschen suchen? Einer lokalen SHG bei mir in der Stadt beitreten?
Das Problem bei "aus eigener Kraft" ist schlicht, dass Du Deine Sichtweisen nicht erweiterst. Du machst dann das, was Du immer gemacht hast. Mein Gott, wie oft saß ich in der Gruppe und hörte eine andere Sichtweise und dachte dann bei mir ... wieso habe ich das aus dieser Perspektive bisher nicht beleuchtet ... ist doch logisch so ...
Auf der anderen Seite funktioniert Genesung nur "aus eigener Kraft"!

Niemand kann Dir etwas einbläuen, was Du eventuell gar nicht willst, weil es gegen Deine Werte und Normen verstößt.
Aber mal ein kleines Beispiel zur Sichtweise:
Im Vergleich zu anderen Betroffenen geht es mir wahrscheinlich "gut" bzw der Schaden ist sehr überschaubar. Nichtdestotrotz will ich es nicht drauf ankommen lassen, das bin ich meiner Frau sowie meinem Kind...aber vor allem mir selbst schuldig.
Schulden aufgrund Glücksspiele etc habe ich nicht, auch keine Zahlungsrückstände o.ä.
Du beleuchtest hier Deinen finanziellen Schaden. Doch was ist mit all den anderen potentiellen Möglichkeiten? Was ist da z.B. mit Deiner verschwendeten Lebenszeit? Zeit, die Du vielleicht besser in Frau und Kind investiert hättest? Was ist mit einem Vertrauensschaden? Weiß Deine Frau von all dem hier? Hast Du sie vielleicht bereits angelogen? Bist Du Fragen ausgewichen?
Was ist mit dem Schaden an Deinem Selbstwert? Du wusstest von der selbstzerstörerischen Funktion des Glücksspiels und bist trotzdem rückfällig geworden! Was hat das mit Dir gemacht?
All das, was Dir gerade da sauer aufstößt, kann Dir Motivation bringen, bis dies Erfolge übernehmen können. Also habe ich gerade wieder eine Sichtweise geändert?
Die Antwort auf Deine Frage sollte also lauten: Nimm mit, was Du bekommen kannst und von dem Du Dir vorstellst, dass es Dir gut tun könnte ... und dann gebe alles ...

... im Rahmen Deiner Möglichkeiten ohne Dich selbst zu überfordern.
Ich bin jetzt 19 Jahre in der Selbsthilfe unterwegs. Das war so nicht geplant ...

Aber es wird auch nicht langweilig. Ich erlebe immer wieder neue Menschen und in ihnen finde auch ich mich immer ein Stück wieder. Also lerne ich über die anderen mich selbst besser kennen.
Wenn Du Lust hast heute abend in die Gruppe zu kommen, dann installiere Dir vorab bitte den kostenlosen Zoom-Client. Punkt 19 Uhr kannst Du dann auf den Link in meiner Signatur klicken und ich lasse Dich dann in den Meetingraum rein. Die Kamera ist erst einmal aus, wenn Du magst, dann kannst Du sie auch einschalten.