Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Masche um Verlustauswertung zu erschweren

• 2 Antworten
  • 1336 Aufrufe
Masche um Verlustauswertung zu erschweren
« am: 30 September 2025, 21:03:20 »
Hallo,

ich habe von einem großen, bekannten Anbieter die Datenauskunft angefordert und die mir zugesendete Excel-Tabelle umfasst 80 Megabyte mit gefühlt unendlichen Seiten.

Nun habe ich durch verschiedene Anwälte das mal checken lassen und es kommt NUR ein Verlust von ca. 3.000,00€ raus... obwohl es sich in Wirklichkeit um 5stellige Verluste handelt..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man den Anbieter irgendwie dazu bringen mir NUR die Ein-und Auszahlungen zu übersenden?

Ich danke im Voraus!

Ps: Ich bin Spielfrei.

LG
Sirius

*

Offline Ilona

• 4.052
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Masche um Verlustauswertung zu erschweren
« Antwort #1 am: 30 September 2025, 23:17:26 »
Frag mal bei Chargeback24 (Florian Friedrich) nach, die haben ein Tool zur Auswertung dieser Mammut Dateien entwickelt. Die Auswertung kostet nach meinen Infos nicht die Welt.
LG Ilona

*

Offline Olli

• 8.057
Re: Masche um Verlustauswertung zu erschweren
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2025, 05:42:43 »
Hi!

Wenn die Verlustsumme des OCs nicht mit Deiner errechneten übereinstimmt, dann liegt es nun an Dir, das Gegenteil zu beweisen. So sollten Kontoauszüge belegen können, dass Einzahlungen z.B. fehlen oder Auszahlungen gar nicht getätigt wurden.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums