Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Einzahlungslimit überschritten

• 46 Antworten
  • 7075 Aufrufe
Re: Einzahlungslimit überschritten
« Antwort #15 am: 08 November 2025, 11:56:49 »
Ich hatte den Anbieter bevor ich die GGL kontaktiert habe dazu befragt,dieser antwortete ich soll zunächst Kontakt zur GGl haben und dessen Antwort ihm zukommen lassen damit er das prüfen könne.Dies getan und dem Anbieter die Antwort der GGL zukommen lassen,davor bekam ich immer Eine Bestätigung der eingegangen Email nachdem ich dann 2 Tage später um Rückmeldung gebeten habe kam nicht mal mehr eine Bestätigung der eingegangen Email,seitdem reagiert der Anbieter nicht mehr auf meine Anfragen.

*

Online Eddy

• 170
« Antwort #16 am: 08 November 2025, 11:59:51 »
Wahrscheinlich wissen Sie, dass Sie mist gebaut haben

« Antwort #17 am: 08 November 2025, 13:10:58 »
Die GGL steht in meinen Augen sinnbildlich für die Lage in unserem Land... allen Verbrechern wird Tür und Tor geöffnet...

« Antwort #18 am: 08 November 2025, 18:23:29 »
Hallo,ob Zufall oder geschuldet dem das ich hier geschrieben habe ,der Anbieter hat sich soeben bei mir gemeldet und bittet noch um 10 Tage Geduld mein Anliegen wäre bei ihnen in Prüfung,ich werde zeitnah berichten sobald ich was gehört habe danke euch

*

Online Eddy

• 170
« Antwort #19 am: 08 November 2025, 19:58:18 »
Hast du denn entsprechend mehr eingezahlt oder?

« Antwort #20 am: 08 November 2025, 20:31:00 »
Ja

« Antwort #21 am: 17 November 2025, 07:55:35 »
Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall sorgfältig geprüft und möchten Ihnen erklären, wie das LUGAS-System und die Einzahlungslimits funktionieren und wie Ihr konkreter Fall gehandhabt wurde.

Festlegung eines Limits bei Kontoeröffnung oder Reaktivierung
Wenn ein Spieler ein Konto bei einem lizenzierten Wettanbieter eröffnet oder reaktiviert, muss er ein Einzahlungslimit auswählen. Zudem wird abgefragt, ob bereits ein LUGAS-Profil mit denselben persönlichen Daten existiert.
Erstellung oder Aktualisierung des LUGAS-Profils

Existiert noch kein LUGAS-Profil, legt der Wettanbieter eines an und übermittelt das vom Spieler gewählte Limit an LUGAS.
Wenn bereits ein LUGAS-Profil existiert, aktualisiert der Anbieter dieses lediglich entsprechend der Auswahl des Spielers – entweder ein neues Limit setzen oder das bestehende beibehalten. In diesem Fall erhält der Anbieter keine Informationen über das bereits bei LUGAS gespeicherte Limit.
In Ihrem Fall haben Sie bei der Reaktivierung Ihres Kontos die Option „bestehendes Limit übernehmen“ gewählt. Das bedeutet, dass ......erkannt hat, dass bereits ein Profil bei LUGAS existiert – dasselbe, das zuvor bei .......verwendet wurde – und daher das bestehende Limit beibehalten wurde.

LUGAS-Limit ist zentral, nicht anbieterbezogen
Das Einzahlungslimit wird zentral von LUGAS verwaltet, nicht von einzelnen Wettanbietern. Selbst wenn ein Spieler bei einem Anbieter ein Limit setzt, kann dieses Minuten später bei einem anderen Anbieter geändert werden, der mit demselben LUGAS-Profil verknüpft ist. Der erste Anbieter erfährt nichts davon; nur LUGAS hat diese Informationen.
LUGAS kontrolliert alle Limits
Maßgeblich ist stets das zuletzt vom Spieler gesetzte Limit im LUGAS-Profil. LUGAS verwaltet und überwacht diese Limits systemweit.
Freigabe von Einzahlungen
Wenn ein Spieler eine Einzahlung tätigt, stellt der Wettanbieter eine Anfrage an LUGAS. LUGAS prüft, ob innerhalb des Limits noch Budget verfügbar ist:

Ist Budget vorhanden, wird die Einzahlung freigegeben.
Ist das Limit erreicht, lehnt LUGAS die Einzahlung automatisch durch eine Fehlermeldung ab.
Dieser Prozess ist vollständig automatisiert und kann von ...... oder anderen Anbietern nicht beeinflusst werden.
In Ihrem Fall wurden alle Einzahlungen, die bei .......erfolgreich durchgeführt wurden, zuvor von LUGAS genehmigt. Dies bedeutet, dass Budget innerhalb Ihres Limits vorhanden war. ...... erhält keine Informationen über die Höhe des Limits – diese liegen ausschließlich LUGAS vor.

Zwei LUGAS-Profile erkannt
Laut der Antwort von LUGAS an Sie existierten zwei getrennte Profile. Das Profil, das mit ..... und ..... verknüpft war, hatte ein Limit von 6.000 EUR, welches nicht über ........gesetzt wurde.
Das andere Profil hatte ein Limit von 1.000 EUR und war mit mehreren anderen Wettanbietern verbunden.
Für Ihre Einzahlungen maßgebliches Limit
Für die Genehmigung Ihrer Einzahlungen galt ausschließlich das Profil, das mit  ....und .....verknüpft war. Limits aus anderen Profilen konnten keinen Einfluss auf die bei LUGAS angefragten Genehmigungen haben.
Zusammenführung der Profile
Die Zusammenführung Ihrer Profile durch LUGAS Ende Oktober erfolgte nach den betroffenen Einzahlungen und hat daher keinen Einfluss auf die zuvor abgewickelten Transaktionen.
Verifizierung Ihrer personenbezogenen Daten
Ihre Daten bei ....wurden vollständig verifiziert und erneut überprüft – über Ihr Bankkonto und über öffentliche Datenbanken (SCHUFA Ident). Diese Daten sind korrekt, aktuell und wurden zur Kommunikation mit LUGAS verwendet.
Dass zwei Profile existierten, liegt sehr wahrscheinlich an veralteten oder fehlerhaften Daten, die bei anderen Wettanbietern hinterlegt wurden.
Verantwortung für externe Daten oder Limit-Entscheidungen
..... kann nicht für falsche oder veraltete Daten verantwortlich gemacht werden, die bei anderen Anbietern gespeichert sind, ebenso wenig für die vom Spieler selbst gewählten Limits.
Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben
.....hat alle relevanten Vorschriften und Vorgaben der GGL vollständig eingehalten – sowohl bei der Datenprüfung als auch bei den Anfragen zur Einzahlungsfreigabe über LUGAS.
Fazit
Aus diesen Gründen besteht keine Grundlage für eine Rückerstattung Ihrer Einzahlungen. Alle Transaktionen wurden von LUGAS genehmigt, gemäß den gesetzlichen Anforderungen geprüft und korrekt innerhalb der zulässigen Grenzen ausgeführt.

« Antwort #22 am: 17 November 2025, 08:00:21 »
Erwähnen möchte ich das ich über ein Jahr nicht bei dem Wettanbieter gespielt habe,dort selber keine Limiterhöhung beantragt habe,bei dem zweiten Anbieter wo ich dieses beantragt haben soll habe ich ebenfalls vor einem Jahr das letzte Mal gewettet zumal dieser mittlerweile auch nicht mehr auf der Whitelist geführt wird.Wie kann es sein das Zwei Profile bei LUGAS hinterlegt sind,es werden alle Daten vom Anbieter abgeglichen mit Personalausweis!!!!

*

Online Eddy

• 170
« Antwort #23 am: 17 November 2025, 08:31:49 »
Ich würde das mal unverbindlich prüfen lassen. Letztlich zählt das, was im Gesetz steht. Und das ist 1000€,alles andere muss geprüft werden. Mit Nachweisen. Hat der Anbieter eigentlich das Verlustlimit von 20% eingehalten?
« Letzte Änderung: 17 November 2025, 08:36:40 von Eddy »

« Antwort #24 am: 17 November 2025, 08:46:10 »
Eventuell liegt es an der Adresse.
Ich vermute ebenfalls 2 oder mehr Lugas ID zu besitzen.

Bei einem Anbieter wohne ich in der Hauptstraße 1 und beim anderen in der Haupt Straße 1.

Vielleicht macht es sogar einen Unterschied, ob man Straße oder Strasse oder Str schreibt. 🤷🏻‍♂️

« Antwort #25 am: 17 November 2025, 09:43:51 »
Wie funktioniert dieses Verlustlimit ?Dieser Anbieter hat von mir nie irgendwelche Dokumente bzgl.Finanzen angefordert.In der Email schreibt er er habe das Einzahlungslimit übernommen,welches im System war,in einer an mich gerichteten hat er zuvor geschrieben ich hätte bei ihm um ein höheres Limit gebeten,habe ich nicht.Leider ist der andere Anbieter nicht mehr auf Whitelist gelistet,ich werde versuchen ihn zu kontaktieren

« Antwort #26 am: 17 November 2025, 09:52:55 »
Dear Mr .....

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage bereits geprüft und Ihnen unsere Entscheidung mitgeteilt. Leider können wir unsere Entscheidung nicht ändern.

Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind, können Sie Ihre Anfrage auch an die Online-Streitbeilegungsplattform (ODR) der Europäischen Union richten.

Weitere Informationen zu dieser alternativen Streitbeilegungsstelle finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

« Antwort #27 am: 17 November 2025, 09:53:47 »
Das ist die Antwort des Anbieters nach seiner Entscheidung, keinerlei Antwort auf das was man fragt?

*

Online Eddy

• 170
« Antwort #28 am: 17 November 2025, 10:06:07 »
Ab zum Anwalt, nicht mehr mit dem Anbieter reden.

« Antwort #29 am: 17 November 2025, 12:44:10 »
Welchen Anwalt könnt ihr für solche Angelegenheiten empfehlen,hat jemand da Erfahrung,bei uns ist da nicht wirklich jemand darauf spezialisiert eher nur allgemein

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums