Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hilfestellung... blauer Brief von der Bank ...

• 6 Antworten
  • 542 Aufrufe
Hilfestellung... blauer Brief von der Bank ...
« am: 28 Oktober 2025, 18:48:24 »
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe heute durch meine Bank erfahren dass ich auf einer nicht lizenzierte Seite gespielt habe. Meine Kundenberater sagte es sei eine Verwarnung und ich müsse damit aufhören, sonst wir mein Konto gesperrt.. Ist ja logisch,... ich wusste nicht dass die Seite illegal ist und ich habe nach dem Anruf meiner Bank auch dort sofort mein Konto gelöscht. Meine Frage ist wie es weiter geht. Erhalte ich eine Anzeige? Meine Beraterin meinte sie wisse nichts wegen einer Anzeige will morgen aber in der Abteilung nochmal nachfragen,. Hat jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe :)
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2025, 21:09:58 von Olli »

*

Offline Olli

• 8.061
Re: Hilfestellung... blauer Brief von der Bank ...
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2025, 21:12:29 »
Hi!

Ich habe Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. Zusätzlich habe ich mir erlaubt, Deinem Thread etwas im Betreff hinzuzufügen, damit dieser eben aussagekräftig ist.

In diesem Unterforum findest Du bereits so einige Threads zu Deinem Thema. Belese Dich bitte hier zuerst.

Zum Schluss das Wichtigste: Herzlich willkommen! :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 28 Oktober 2025, 21:14:35 »
Vielen lieben Dank Olli :)!

« Antwort #3 am: Gestern um 16:25:22 »
Nachtrag! Soeben hat mich meine Bankberaterin angerufen und mir mitgeteilt dass sie mir keine weitere Auskunft geben kann von der internen Abteilung kb ich noch was zu befürchten habe oder eine Anzeige erhalte. Wie verhalte ich mich nun.. Anwalt einschalten direkt oder abwarten..

*

Offline Hans1

• 222
« Antwort #4 am: Gestern um 17:50:49 »
du tust gar nichts, bis Anklage gegen dich erhoben wurde. Und ja, du ignorierst auch die Vorladung der Polizei, die vorher eintreffen würde. Entweder a) es passiert nichts b) Ermittlungen werden eingestellt oder c) Anklage wird erhoben. Also ganz locker abwarten

« Antwort #5 am: Gestern um 18:09:31 »
Ok danke. Dann versuch ich meine Nerven zu schonen und warte einfach ab ob üerhaupt etwas kommt. Vielleicht hab ich Glück und es passiert nicht da ich ja nur verwarnt wurde und mein Konto auch nicht gesperrt..

*

Offline Hans1

• 222
« Antwort #6 am: Gestern um 18:14:32 »
ja keine Panik. Eigentlich wird das Konto direkt gekündigt, also vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Es kann trotzdem theoretisch Jahre später noch was von der Justiz kommen. Aber selbst wenn was kommt, ein guter Anwalt holt dich da locker raus.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums