ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Isas Tagebuch

Begonnen von Isabell80, 14 April 2026, 10:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Nur der Vollständigkeit halber 😉

( und vielleicht auch , weil ich ein kleines  bisschen stolz bin )

Heute sind es 150 spielfreie Tage 👍🏼
Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

Hallo Isa, herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich sehr für Dich. :)  :)  :)

Weiter so!

Schönen Abend Dir und deiner Familie. 

Nur der Vollständigkeit halber

Super Isa da kannst du stolz darauf sein.
Ich denke Du arbeitest alles mit Übersicht und Willen ab. Und du nimmst langsam aber sicher wieder das komplette Leben außerhalb Computer oder Smartphone wahr.
Mit der Zeit wird alles immer besser und irgendwann wirst Du grübeln warum du es eigentlich überhaupt getan hast.
Aber alles Schritt für Schritt.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Herzlichen Glpckwusch Isa, zu 151 spielfreient Tagen.
Ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

151 ist eine Primzahl!

prim-: Kommt vom lateinischen Wort primus, was ,,der Erste" oder ,,das Erste" bedeutet. Im mathematischen Kontext steht es für etwas Elementares oder Ursprüngliches.

151 ist die 31. Primzahl in der mathematischen Reihenfolge. Sie kommt nicht wieder, es sei denn ... aber darüber machen wir uns mal keine Sorgen, wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen. :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Sie kommt nicht wieder .
Punkt !

Danke ihr Lieben !

Inzwischen hab ich  echt das Gefühl , hier im Forum und auch in der Online-SHG , dass man echte Verbündete findet .

Immer wieder denke ich :
Ach , mit denen würde ich doch gerne mal an einem Tisch sitzen, was trinken , quatschen und einen entspannten Abend geniessen 😀

Hallo Isabell

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 151 Tagen spielfrei. Mach weiter so.  ;D

Lg Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Drei Monate später ...

Am Montag ist es soweit.

Nach über drei Monaten Krankschreibung gehe ich wieder zurück in meinen ganz normalen Alltag.

Als ich krankgeschrieben wurde, hatte ich ziemlich Schiss vor der langen Auszeit.
Ich war da seit ca 8 Wochen Spielerei und Sir Täuschalot war extrem nervig ...
Einige eiskalte Duschvorgänge lagen bereits hinter uns ...

So viel freie Zeit.

So wenig Ablenkung.

Und gerade in meiner Situation war mein erster Gedanke tatsächlich:

Was, wenn mir langweilig wird und ich irgendwann wieder auf dumme Gedanken komme?

Denn Langeweile und ich waren noch nie die allerbesten Freunde. 😅

Und dann durfte ausgerechnet meine rechte Hand wochenlang kaum etwas machen.

Also genau die Hand, mit der ich normalerweise meine Hobbys mache.

Klavier? Fehlanzeige

Gitarre? Fehlanzeige

Kreative Bastelgeschichten?  Fehlanzeige

Das waren eigentlich genau die Dinge, mit denen ich meine freie Zeit sinnvoll füllen wollte.

Super Voraussetzungen also. 🙄😂

Ich hatte wirklich Angst davor, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt.

Aber heute, kurz bevor ich wieder in meinen Alltag starte, muss ich etwas zugeben:

Ich hab mich ziemlich geirrt.

Diese drei Monate haben mir gutgetan.

Und nicht nur körperlich.

Ich hatte plötzlich Zeit.

Zeit zum Lesen.

Zeit zum Nachdenken.

Zeit, mich mit Dingen auseinanderzusetzen, die ich im normalen Alltag gerne mal zur Seite schiebe.

Zeit, Gefühle zu sortieren.

Zeit für Gespräche.

Zeit für Therapie.

Zeit zum Aushalten.

Und vor allem Zeit, mich wirklich mit mir selbst zu beschäftigen.

Nicht immer nur funktionieren.

Nicht schnell weitermachen.

Nicht den nächsten Punkt auf der To-do-Liste abhaken.

Sondern einfach mal sitzen bleiben und hinschauen.

Und genau dabei bin ich auf meinem Weg aus der Sucht wieder ein gutes Stück weitergekommen.

Sicher hätte ich diese Entwicklung im normalen Alltag auch geschafft... es hätte aber länger gedauert 😅
Und geduldig bin ich ja leider auch nicht wirklich ...

Manchmal braucht man offensichtlich erst einmal die Zeit, vor der man sich eigentlich fürchtet.

Ich hatte Angst vor Langeweile.

Bekommen habe ich Zeit.

Ich hatte Angst davor, zu viel nachzudenken.

Und genau dieses Nachdenken hat mir geholfen.

Ich hatte Angst, dass mir etwas fehlt.

Und stattdessen habe ich einiges über mich gefunden.

Natürlich freue ich mich jetzt trotzdem darauf, wieder einen geregelten Alltag zu haben.

Wieder arbeiten zu gehen.

Wieder mehr Struktur zu haben.

Und hoffentlich irgendwann auch wieder Klavier und Gitarre spielen zu können. 😅 (Von echtem Können war ich bei der Gitarre eh noch weit entfernt🫣)

Aber ich nehme etwas aus diesen drei Monaten mit:

Freie Zeit ist nicht automatisch gefährliche Zeit.

Und vielleicht muss ich auch nicht mehr vor jedem vermeintlichen ,,Risiko" Angst haben.

Manchmal ist genau das, wovor wir Angst haben, das, was wir gerade brauchen.

Montag geht's also wieder los.

Ein bisschen Respekt ist noch da.

Aber diesmal ist es kein ,,hoffentlich halte ich das aus".

Es ist eher ein:

,,Na dann. Schauen wir mal, was ich aus dem, was ich in den letzten drei Monaten gelernt habe, jetzt im echten Leben mache."

Ich freu mich drauf ☺️

Darf ich am Donnerstag Mittag schon vom Wochenende reden ?😂
Ich wünsch euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende ☀️

Zitat von: Isabell80 am 07 September 2026, 09:09:23Immer wieder denke ich :
Ach , mit denen würde ich doch gerne mal an einem Tisch sitzen, was trinken , quatschen und einen entspannten Abend geniessen 😀

Immer gerne. Aber du zahlst. :)

Darfst du, Isa, dankeschön! Das Wochenende beginnt Montag 0 Uhr.

Toi, Toi, Toi zu deiner Auferstehung !!!

Zitat von: Gerrit am 10 September 2026, 12:43:28Immer gerne. Aber du zahlst. :)

Das ist dein erster Eintrag hier im Forum - eine Einladung von mir musst du dir erst noch erarbeiten 😂

Natürlich. Das versteht sich von selbst.
Keine Ahnung, was ich dafür tun muss, aber das finde ich wahrscheinlich schon noch heraus.

Vielleicht fängst Du mal damit an, wieso Du aus Griechenland schreibst und was Deine Intention hier ist? Mache dies aber bitte in einem einem eigenen Vorstellungsthread.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.

Oh, die Forenpolizei.

Meine Motivation? Komische Frage.
Wahrscheinlich dieselbe wie bei allen anderen hier.

Ist dieser Vorstellungsthread eine spezielle Aufnahmebedingung für Leute, die aus Griechenland schreiben?

An meinem derzeitigen Aufenthaltsort kann ich gerade nichts ändern. Ich hatte noch überlegt, einen VPN zwischenzuschalten, aber dann darauf verzichtet weil ich einem Forum wie diesem eigentlich mit etwas Toleranz gerechnet hatte.

Hi Gerrit!

Hier werden tatsächlich alle Nase lang SPAM-Accounts erstellt. Daher versuche ich diese auch schnellstens zu ermitteln und auszusperren. Griechenland, Ukraine, Russland, USA, China und viele viele andere Länder sind die Ursprungsorte. Die Spammer schreiben zumeist eine Antwort auf eine der ersten Beiträge in einem Thread. Es sind kurze Sätze, die absolut gar nichts mit dem eigentlichen Problem, welches wir hier besprechen, zu tun haben. Manchmal werden auch Frauen angemacht. Klang Dein Beitrag nicht genau danach?
Ist es da nicht angebracht, einmal nachzufragen?

Doch weisst Du was? Da gab es z.B. einmal jemanden, der lebte in China. Er beteiligte sich am Forengeschehen und stand bei sich um 3 Uhr nachts auf, um hier um 19 Uhr am Meeting teilzunehmen. Solche Leute, die es ernst meinen mit der Genesung, bereiten den anderen wie Dir die Chance wahrgenommen zu werden und nicht sofort in die SPAM-Ecke gedrängt zu werden. Heute ist mir das ehrlich gesagt nicht so ganz gelungen, was ich zu entschuldigen bitte.

Nun noch etwas zur "Aufnahmebedingung". Wir sind hier eine SHG. In den SHGs ist es überall üblich, sich kurz vorzustellen. Das ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern auch des gegenseitigen Respekts. Nach dieser "Vorstellungsrunde" steht es Dir frei zu schweigen und nur mitzulesen.

Noch etwas zum Schluss ... wir sind hier in Isas Tagebuch ... geben wir es ihr wieder zurück, ok?
Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums