ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Journalistische Reportage über Automaten-Spielsucht

Begonnen von L., 13 August 2026, 12:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Lisa, ich arbeite als Redakteurin und recherchiere momentan zum Thema Automaten-Spielsucht. Dafür würde ich extrem gerne mit (ehemals) Betroffenen sprechen und wollte es mal über dieses Forum versuchen. Das Ganze wäre natürlich zunächst unverbindlich, im besten Fall suche ich aber jemanden, der auch vor der Kamera über seine Erfahrung mit Automaten sprechen könnte.

Bei Fragen meldet Euch gerne jederzeit bei mir. Ich hoffe dieser Post ist so in Ordnung.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lisa

Hi Lisa!

Hast Du im Vorfeld Deine Absichten mit Ilona abgesprochen?
Da Du scheinbar für einen Investigativjournalisten arbeitest, der auch mit Pranks auf sich aufmerksam macht, möchte ich Dich bitten, Dich erst mit Ilona kurz zu schließen.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Hi Olli,

Nein, ich hatte im Vorhinein noch nicht mit Ilona gesprochen, kann das aber natürlich gerne tun.

Du hast Recht, dass wir investigative und gesellschaftskritische Reportagen und Dokus umsetzen. Bei diesem Thema - ähnlich wie bei anderen auf dem Kanal veröffentlichten zum Beispiel zu Sportwetten - wird es sich um keinen Prank handeln.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums