Hi PKW!
Hmmmm, Deine "Sprüche" hören sich ja nicht schlecht an ... aber ...

Wieso trägst Du die 100 Euronen mit Dir rum?
Kitzelt das? Ist es für Dich ein Reizen Deiner selbst?
Spielst Du mit Dir nicht makabre Spielchen?
Du warst nicht mehr drin - dann doch - für Kippen? - wegen der "guten Freundin" ?
Quark!
Du warst drin - Du bist nicht auf einmal darin aufgewacht - "ups, wo bin ich denn hier - schnell Zigaretten kaufen - als Alibi - und wieder raus ..."
Du bist ganz bewusst da hinein gegangen - tausende von Worten rund um das Spielen sind Dir bis zu diesem Moment im Kopf herumgegeistert - tausende kleine Entscheidungen hast Du getroffen, um Dich genau dort wiederzufinden.
Mir scheint, Du wolltest Dir etwas beweisen - Dich testen - wieso?
DU weisst ganz genau was passiert, wenn Du solche "Eigenkonfrontationstherapien" zukünftig nicht unterlässt.
Von mir selber weiss ich heute, dass ich all die Stunden, die ich in SHn verbracht habe, ohne Geld auszugeben - gespielt habe - eben nur nicht aktiv, sondern passiv.
Die Endorphinausschüttung hat statt gefunden.
Sei es Dir und Deiner künftigen Spielfreiheit wert, demnächst solche Lokalitäten zu meiden.
Es gibt nicht einen Grund "dafür" dort aufzuschlagen - keine Kippen - keine "gute Freundin" - aber es gibt tausende "dagegen".
Mich würde brennend interessieren, was aus dem Gespräch mit dem guten Kumpel Dich bewogen hat die Entscheidung zu treffen spielfrei zu werden.
Kannst Du Dir vorstellen in eine SHG zu gehen, um solche Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen?
@Daniel
Wie war das Gespräch?