ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Rückforderung Paypal und KK Umsätze

Begonnen von holger, 16 März 2019, 01:41:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Heute wurde erneut ein Brief vom Anwalt an die Bank geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08.05.2019.
Was Sie uns als Anlage vorgelegt haben, ist kein SEPA-Mandat.
Wie lautet der ErmächƟgungstext?
Unabhängig davon biƩen wir um Vorlage der UnterschriŌ oder der digitalen Signatur.
In der oberen Zeile des übersendeten Dokuments heißt es ,,customer has signed the mandate".
Wir fordern Sie erneut zur Rückbuchung auf.

Jetzt bin ich ja Mal auf die Antwort gespannt.

Jo Holger, das gleiche wurde bei mir geantwortet vor 13 Tagen..... bislang keine Antwort! Also viel Glück!

Warum läuft das bei mir so Scheisse, andere brauchen 1 Brief und die bank Bucht zurück...kotz

Tja, vielleicht liegt es ja an uns als Kunde? Sehe das jedenfalls persönlich! Wirklich jede Bank hat mal zurückgebucht bzw verschieden Ort....  jedenfalls denke ich wen die so hartnäckig sind wie bei mir kommt wohl gar keine Antwort oder eben ein nein? Wie du bemerkt hast ist ja keine Frist gesetzt ! Das hat mich zum nachdenken gebracht!

Keine Frist! Und in 8 Wochen wieder melden wie klingt das für dich?

Schon komisch ohne frist.und nach 8 Wochen, was passiert dann?? Klage?

Also ich weis ja nur das was ich hier mitlese! Hier wurde doch schon geschrieben das ein Fall vors Gericht geht? Wen ja und der is positiv bekommst du ja einfacher dein Geld wen negativ dan Pech so sehe ich dass! Whdg wird bestimmt nicht klagen bei tausenden Kunden wo sie einfacher das Geld bekommen wieso sollten die bei uns dan klagen und Geld ausgeben? Wen sie klagen wollten hätten die damit doch schon gedroht! Aber es passiert nix!

Falls deine Bank mal antwortet darauf kannst du ja Bescheid sagen würde mich interessieren! Aber wie gesagt ich denke das führt zu nix... wir werden wohl erst mal zur Seite gelegt.... finde es halt scheisse das keiner ein richtig aufklärt dazu! Ich weis nur 8 Wochen und kein Fall der angefangen worden ist wird vergessen.... aber auf die 8 Wochen frage wieso! Wird abgeblockt !...

Echt Mist ich sag dir bescheid wenn sich was tut

Alles klar, vielleicht sehe ich auch alles zu negativ gehe immer vom schlechtesten aus......

Wir können nix machen außer warten ...

Mahlzeit!

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08.05.2019.
Was Sie uns als Anlage vorgelegt haben, ist kein SEPA-Mandat.
Wie lautet der Ermächtigungstext?
Unabhängig davon bitten wir um Vorlage der Unterschrift oder der digitalen Signatur.
In der oberen Zeile des übersendeten Dokuments heißt es ,,customer has signed the mandate".
Wir fordern Sie erneut zur Rückbuchung auf.

Hat das der Pförtner aufgesetzt?  ???

Für solch ein Schreiben brauche ich keinen Anwalt.
Die Gegenseite wird dies auch erkennen und entsprechend reagieren ...

Hoffentlich irre ich mich ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Ja so sehe ich das ja auch leider....

So kam die Mail heute, hab's nur kopiert.
Ohne Briefkopf oder sonstiges

Ja selbe wie bei mir, würde das aber lieber löschen...  mehr kopieren und einfügen wird bestimmt bei der Menge auch nicht mehr getan....

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums