ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

SPAMMERALARM !

Begonnen von Olli, 25 Juni 2023, 19:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ich erinnere mich. Sowas geht gar nicht!!!!
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Scheisse!
Ich hätte ihn fragen sollen ob er meinen haben will. 😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Lieben Dank an den Melder des Links! Habe ihn entfernt!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Oh Mann, wie abartig ...

Gerade erst habe ich einen Neuen gebannt, der auf einen Beitrag intensiv und motivierend eingegangen ist.
In der Signatur allerding gab es einen Link zu einer Seite, die zu unerlaubten OCs weiter führte.
Wie krank ist diese Welt eigentlich?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.

.... tja Olli, es gibt Menschen die nicht mehr aus ihrer Lebenskraft herraus agieren, sondern eben wie fremdgesteuert agieren.
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Guten Morgen!

Einen lieben Dank an die beiden User, die den Spammer zur Raison gebracht haben. Habe die Beiträge mit dem Spammerbeitrag gelöscht.
Gute 24 h
Olaf

Wieder einmal einen herzlichen Dank an die Melder!

Den Spam und die Reaktionen darauf habe ich wieder entfernt. Ich denke, dass der Spammer das noch gelesen hat.

Das beleidigte Mauerblümchen, welches sich nun schon öfters wieder neu registriert hat, erinnert mich an die Psychologen, die ich in Weiterbildungen kennenlernen durfte. Sie seufzten immer schwer, wenn das Thema auf Narzissten kam. Es dauerte dann nicht mehr lange, bis sie ihre Anekdoten schweren Herzens von sich gaben. Es wird Zeit für mich auch einmal ein paar Anekdoten von mir zu geben. Wo ist die nächste Weiterbildung? :)
Es ist dem Spammer egal, wer hier was antwortet, er wird immer einen Grund finden, sein Handeln zu rechtfertigen.
Daher reagiert gar nicht auf ihn. Schickt mir ruhig eine Meldung und dann entferne ich ihn wieder.
Wenn ich seinen immer wieder ähnlichen Usernamen lese, bin ich ja schon vorgewarnt. Dann prüfe ich noch kurz, ob er wieder seinen üblichen Senf abgibt und dann sperre ich ihn. Eben habe ich zur Bestätigung nur den ersten Satz gelesen, das hatte schon gereicht. Der Rest war also vergebene Liebesmüh´ von ihm.

Die Reaktionen auf ihn habe ich gelöscht, damit nun keine Irritationen entstehen, wo der Spam entfert ist.

Danke an alle Melder!

Gute 24 h
Olaf

Aber den Spammer gibt's ja auch mit seinem eigentlichen User Namen. Ich hoffe doch dass dieser für immer gebannt wird.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Das "für immer" ist so eine Sache. Natürlich habe ich ihn gebannt. Allerdings lebt das Forum davon, dass jeder sich hier einfach anmelden kann. Wir machen da extra keine manuelle Freischaltung, uns ist egal, ob da jemand per VPN hier herein kommt.
Die Spammer meinen ja, dass sie uns voraus sind, da sie sich immer wieder beliebig anmelden können.
Dem stimme ich nicht zu. Erst wenn wir wegen Seinesgleichen etwas verändern müssten an der Einfachheit des Zuganges, hätte er gewonnen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, denn er unterwirft sich ja unseren gesetzten Regeln! Wieso sollten wir das ändern?

Wieso denke ich gerade an Star Wars? :)

Ich kann auch nicht den ganzen lieben langen Tag das Forum beobachten. Aber die Community passt auf. Wie eben die Meldungen herein kamen, poppte auf meinem Rechner ein Hinweis auf, ich bin ins Forum und schon waren die Beiträge gelöscht. Das geht schneller, als er sie schreiben kann. :)

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums