ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Ich brauche Hilfe

Begonnen von Ronaldo, 10 September 2026, 03:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Ronaldo am 10 September 2026, 13:56:04Ich habe eine Formel entwickelt, wenn ich nach Plan gehe, werde ich in 1-3 Monaten alles zurückholen, und hoffentlich aufhören. Der Plan ist mich von der Sucht zu befreien, aber es weiterhin als Investment zu betrachten.

Lieber Ronaldo,

Der Schritt in die Richtung Spielfrei zu werden hast ja schon getan.

Ich würde Dir empfehlen, nehme dir bitte Zeit, in der Du kein Wetten betreibst.

Nutze diese Zeit für Dich, Deine Gedanke und Deine Gefühle.

Sei ehrlich mit Dir, so wirst Du weiter kommen.

Du schreibst, dass du dir eine weitere Strategie ausgedacht hast,

bei allem Respekt, sage ich jetzt schon,

es wird nicht funktionieren, da die Macht für das TUN beim Spielen nicht beim Mensch liegt,

sondern die Spielsucht übernimmt die Macht und wir sind dieser machtlos ausgeliefert.

Mag ja sein, dass einige Geld damit verdienen: ABER DIE SIND NICHT SPIELSÜCHTIG

Die Erkenntnis dürfte ich vor kurzem erlernen.

Hey Maria, ich habe nun 2 Wochen die Zeit für mich, in denen ich keine Wette abschließe bzw. kann, weil mein Geld weg ist.

Diese Zeit tut einerseits sehr gut, weil ich wieder richtig losstarte wie mehr Sport, Arbeit und andere Dinge treibe. Doch die andere Seite verspürt immernoch starkes Verlangen danach und wartet nur darauf bis das Gehalt da ist.

Ich rede mir ein, dass dieser Monat, der wird in denen ich meine Prinzipien endlich konstant anwende und aus Fehlern lerne.

Wer weiß das  schon, vielleicht wird es ja ein guter Monat wie im Juli und ich mache 3000€. Das Gute ist, sobald man wieder etwas Kapital und Luft im Konto hat, umso einfacher wird es ruhiger zu spielen und von der Sucht abzukommen.

Weil im Endeffekt muss ich meinen Eltern nur 500€ pro Monat geben, den Rest kann ich sparen.

Wenn ich jz zb 5000€ auf dem Konto hätte würde ich sicherlich sehr entspannt spielen und meine Prinzipien halten, weil der Faktor einen sehr großen Einfluss darauf hat ob man viele Wetten abschließt oder nicht.

Mal schauen, morgen geht es in die SHG, aber ehrlicherweise auch nur, damit mein Vater denkt ich tue etwas dafür.

Das Leben geht weiter, ich werde niemals aufgeben.

Zitat von: Ronaldo am 10 September 2026, 18:40:12Mal schauen, morgen geht es in die SHG, aber ehrlicherweise auch nur, damit mein Vater denkt ich tue etwas dafür.

Du spielst also dem ,der dich unterstützt eine kleine Show vor ?
Ohne jegliche Gewissensbisse ?

Warum bist du dann hier bei uns ?
Wer soll hier denken , dass du etwas "dafür tust" ?

Hier tummeln sich in erster Linie die Menschen , deren absolut durchdachten und sicheren Gewinnpläne nicht aufgegangen sind .
Und glaub mir , auch wir hatten grandiose Pläne 😉

Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

So war das eigentlich nicht gemeint, ich hoffe die SHG wird mir helfen, aber dennoch tue ich das auch damit mein Vater nicht meine Bankkonten nimmt.

Denn ich bin immernoch davon überzeugt, dass ich Geld machen kann, und weiß, dass ich sobald das Gehalt da ist,  angreifen werde.

Am nächsten freien Tag lege ich das Handy komplett weg und gehe laufen, das ist mein Plan bzw. Prävention gegen das süchtige Wetten.

Denn das emotionslose Wetten habe ich zu großen Teilen schon drauf. Mein Wissen ist viel zu wertvoll dafür, um es wegzuschmeißen, ich muss nur die emotionale Komponente in den Griff kriegen und genau daran arbeite ich nun gezielt.

Vielleicht ist auch genau dies, das große Problem, eben weil ich in der Vergangenheit Monate hatte wo es richtig gut lief.

Diese Erfolgsgefühle , dieses schnelle Geld, zeigt mir das es möglich ist, dass ich es kann. Wenn ich in meinem Leben immer nur verloren hätte, hätte ich kie weitergespielt.

Deshalb arbeite ich an meinen Schwächen, und werde vorerst, bevor ich die 20000€ aufgeholt habe , nicht aufhören.

Ich glaube an mich, alles was es braucht ist Geduld und ein volles und strukturiertes Leben, sodass Sportwetten von der Sucht ins Investment abrutscht, es ist möglich , ich habe es erlebt. Ich muss nur mögliche Maßnahmen für genau diese kleinen emotionalen Momente finden.

Dann schauen wir mal, wann die Sucht dir den nächsten freien Tag gewährt. Stelle dir besser einen Wecker.

Hi Ronaldo,
Du überschätzt dich in jeglicher Hinsicht absolut. Du bist auch noch nicht mal in Sichtweite des aufhören Wollens.
Sprechen wir mal im September 27 weiter.

Dem Vater vorgaukeln dass du etwas dagegen machst obwohl du andere Pläne hast finde ich unterste Schublade. Wenn du Beratungsresistent bist OK, aber dann täusche bitte niemanden. Geht's in die Hose stell dich dem Elend alleine egal was es kostet.

Oben bei deiner Antwort an mich hast du ja geschrieben dass du mit 21 keine Betreuung mehr brauchst und vermutlich ein erfahrener Mann bist. Bist du nicht kann ich dir sagen, aber wie die meisten anderen auch müssen die Erfahrungen selbst gemacht werden. Hier will man dir das unausweichliche nur ersparen, deshalb die für dich vermutlich negativ klingenden Kommentare.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Ja wir hören uns alle noch einmal, sm 27ten kommt mein Gehalt, also denke ich, dass wir uns so früh nicht hören. Wer weiß vielleicht wird es ja ein guter Monat und ich mache meine paar 1000€ Euro, ich weiß es klingt von außen nach, der ist delusional und lernt nd aus seinen Fehlern.

Doch genau dies tue ich, ich würde wenn es keine Hoffnung gebe ganz sicher aufhören, doch ich weiß das es geht. Beispielsweise waren es im Juli 3000€ , nur wegen dem Urlaub und den Kauf von Sommerklamotten ect, Essen ging es weg. Genau darauf muss ich anknüpfen, denn jetzt habe ich keine hohen Ausgaben und kann sparen.

Übrigens vernachlässige ich seit Monaten schon nichts mehr in meinem Leben, auch zu meinen schlimmsten Suchtzeiten bin ich immer ins Gym gegangen, habe ja wie schon erwähnt meine Uni durchgezogen, spiele Fußball.

Nur die freien Tage waren meine Schwäche. Es erfolgt Disziplin und Maßnahmen, ich glaube daran.

Dennoch danke, dass ihr helfen wollt, ich weiß das ihr alles nur gut meint.

Roy, er hat eingangs schon angedeutet, dass er seit seiner Jugend noch eine Rechnung offen hat. Vielleicht geschieht seinem Vater ja Recht. Mir ist eh nach wie vor schleierhaft, wie man innerhalb einer Familie in die Sucht abgleiten kann, ohne dass es ein anderes Familienmitglied merkt oder gar dagegen antritt, woraus die bekanntermaßen "schwarzen Schafe" hervorgehen.
Es ist jedenfalls noch etwas anderes im Busch mit unserer Kultur, das nach meinem Resümee irgendwie mit Menschenopfern zu tun haben muss, aber tief in der Tabuzone steckt.

Es ist nicht einfach zu merken, vorallem sind wir eine 5-Köpfige Familie, es staut sich alles an. Vielleicht merkt man es bei der Drogensucht relativ schnell. Aber die Glücksspielsucht kann lange verborgen bleiben.

Ronaldo, bevor ich meine Theorie präsentiere: Bist du unter euch Geschwistern der Erstgeborene?

Mhh, wie steht es denn um das älteste Geschwisterchen?

Inwiefern wie stehts? Sie ist 23 und macht derzeit ihr Auslandssemester in Australien.

Hallo Ronaldo, hallo ihr Lieben,

ich mag nicht mehr auf Youtibe Videos ansehen, wegen die vielen Unverstandenen hier im Lande, die sich einfach darin aufwertenm ihre Meinung kundzutun, die genau das spiegelt, was die Auftraggeber verlangen. Tut mir leide, ich bin ja auch medienabhängig, und so giere ich nach Fake  Nachrichten.

Ich liebe es Lebensgeschichten, d.h. Autobiographien zu lesen, und so, Ronaldo habe ich Dein Statement auch interpretiert. Da braust ein Tornado der Stärke 5 über den Tennisplatz, und Du berechnest die Beschleunigung des Tennisballs gegen den brausenden Sturm? Und das Wiederholt sich, immer wieder, und immer weiter, auch um 3 Uhr in der Frühe ...Gute Nacht.

Ich finde Deinen Text Fast romanhaft, nur mit einer Differenz: wo ist das Mädchen, daß im Auge des Sturms Dich aus dem Strudel reißt.

Das Telegramm sendet Nachrichten. Ich kenne einen Verschwörungstheorethiker, der nahezu unendliche Texte der Möglichkeiten seiner Theorie in seine Überzeugung transportiert, dem dieses Portal ein Sinnbild ist. Für mich ist es schlicht und einfach:  "die .....nnmafia" 

Die zweite Überlegung: ob es den Film: Zurück in die Zukunft II als Blueray oder DVD zu kaufen gibt, ein geiles Thema dadrinne, aber das mit den Sportwetten hat nicht so funktioniert, wie der Bösewicht es wollte.

Das Thema Selbsthilfegruppe mal auf Latain: "delentano Chartago" - einfach nur zum Gruppentreffpunkt gehen, sich vorstellen, und wiederkommen. Alles andere wird sich finden, Der Kopf braucht erst einmal Zeit, dem Großhirn ein Reset zu gönnen, blos das verlangt unbedingte Spielabstinenz.

Eine gute Nacht und ruhigen Schlaf wünsche ich uns allen

Andreas

wie schreibt mann eigentlich Legasthenie :P                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          ---------   
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hallo lieber Andreas,

ehrlicherweise habe ich nicht mit solch einer Poesie hier gerechnet.

Dennoch leider nur bedingt verstanden, was du mir sagen möchtest. Bzgl dem Mädchen, die mich da rausholen soll, kann ich dir sagen, dass sie leider noch nicht gekommen ist. Ich bin zwar begehrt und habe viele Freundschaften, doch meine Ansprüche und religiösen Konflikte lassen alles etwas komplizierter gestalten.

Ich werde meinen Weg gehen und beweisen, dass man mit der richtigen Einstellung und Methode da rauskommen kann, ich bin noch so jung 21 das ist nix und 20 k sind auch nix.

Ich hole mir dies zurück und verabschiede mich eibes Tages von meiner Ex-Sucht, denn süchtig bin ich derzeit nicht. Sondern emotionsloser Spieler. Der den dreckigen Buchmachern, das Geld nimmt und gutes damit anrichtet.

Ich bin wie in meinen Texten zuvor schon sehr oft auf dem Boden gewesen, doch nichts davon hält meinen Willen, meine Anteile zurückzuholen und das System zu durchschauen.

Ja keine Wette ist 100% sicher und es wird immer Tage geben wo du mal verlierst, weil der Spieler Krämpfe bekommt oder der Wind stark ist, aber wie oft passiert sowas? In meinem Wystem nimmt man dies in Kauf und macht mathematisch trotzdem Gewinn am Ende.

Der einzige Punkt ist der Kopf.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums