ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Spielsucht

Begonnen von Raft, 23 Oktober 2023, 23:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Heute Mittag hatte ich wieder etwas Suchtdruck. Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, habe ich mich ins Auto gesetzt und einen guten Kumpel besucht, der leider etwas weit weg wohnt. So bin ich 2h zu ihm gefahren und wir haben das schöne Wetter nochmals genossen. Nun bin wieder zu Hause.

Es tut gut zu wissen, einen weiteren Tag spielfrei zu sein. Morgen werde ich das auch ganz sicher sein.

Hallo Taft,

das klingt positiv: 2 /2 Stunden Autofahrt,, und wohl Zeit einmal in Ruhe seinen Weg zu bedenken, ein klares Ziel vor Augen zu haben, und fas unbemerkt schwindet der Spieldruck.
Und für die Eindrücke, das Austauschen mit dem Freund sind auch noch Eingebungn gewachsen,  die ihre Zeit füt die Rückfahrt nutzen klnnen.
Das ist doch eine Gute Nachricht.

Viele Grüße

Andres
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hallo Andreas,

ja, das stimmt. Ein wenig Musik, Podcast, und schöne Landschaft sind etwas tolles. Den anderen Teil der Fahrt war ich etwas nervös. Es kreisten natürlich viele Gedanken um das Spielen. Gar nicht mal im Bezug auf das spielen wollen. Vielmehr zu versuchen mich selbst zu verstehen.

Ich versuche zu verstehen, wieso solch unkontrollierten Schübe entstehen. Wochen/Monatelang habe ich es bereits geschafft abstinent zu sein. Plötzlich von einem auf den anderen Tag bin ich wieder voll drin. Sozusagen habe ich mich seit 3 Jahren ein wenig im Kreis gedreht.

Deine Geschichte habe ich mir durchgelesen. Schon als ich mich hier anmeldete, und auch in den letzten Tagen nochmals.

Hast du Tipps für mich? Wie hast du es geschafft so lange abstinent zu bleiben, ohne überheblich zu werden? Ich denke das war eines meiner Probleme.

Gamban hatte ich bereits damals aktualisiert. Dies lief irgendwann ab, das fiel mir erst vor ein paar Monaten auf. Anstatt es direkt zu verlängern, ohne mir die Möglichkeit zu bieten, dachte ich, dass ich das nicht mehr benötige. Falsch gedacht...

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums