ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

Begonnen von StopGaming91, 05 August 2022, 00:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Leute

Wieder ist fast ein Monat um seit meinem letzten Eintrag.

Bin weiterhin Abstinent. Bei meiner letzten Therpie wurde ich angesprochen auf das Thema ADHS. Meine Therapeutin meint ich soll das mal abchecken lassen.

Dadurch ich immer ein unruhiges Bein habe beim sitzen. Ich keine fixen Termine am Wochenende seit Jahren einhalten kann und ich innere Unruhe habe bei fix Terminen. Bin eher der spontane Typ und das weiß meine Frau auch. Bin immer so unruhig wenn Termine anstehen bis dahin. Sei es Urlaub, Arzttermine oder treffen mit Freunden. Umso länger es Dauert um so unruhiger werde ich. Bin auch ein etwas Impulsiver Mensch und sie meint bei Stress (sei es in der Arbeit, Familie oder einfach eine traurige Nachricht,..) bin ich immer spielen gegangen. Hab mich dadurch damals besser gefühlt aber andersrum auch wieder schlechter weil das Geld weg war.

Seitdem ich bei ihr auf Therapie bin also seit Februar, meint sie ich soll das ADHS mal unbedingt abchecken bei einer klinischen Therapeutin.

Ansonsten geht es mir sehr gut. Mein kleiner Junge hat in die Schule begonnen und geht jz mit meiner Tochter gemeinsam in die selbe Schule.

Wünsche euch alles Gute, spielfreie Tage und viel Gesundheit.

LG SG

Hi SG91

Ja lass das abchecken vielleicht gibt's ne Lösung. Schön dass Du weiter spielfrei bist.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Hallo Leute

Ich bin momentan am Boden zerstört.
Habe gestern meine Kündigung vom Arbeitgeber bekommen. Nach knappe 11 Jahren in der Firma. Der Grund: weil in den letzten Jahren weniger Arbeit ist und sie in Deutschland und Österreich momentan auch Werke schließen.

Jetzt sitz ich hier zu Hause. Bin freigestellt und werde bezahlt bis 30.11 Und müsste schauen das ich ab 1.12 wieder einen Job habe.

Noch nie hat mich das so fertig gemacht. Weil ich in dieser Firma am längsten war bis jetzt und eigentlich für immer bleiben wollte.

Tja, so ist es leider in der heutigen Zeit.

Jz hilft nur noch positiv nach vorne schauen und wieder aufstehen und weiter machen. Auch wenn mich momentan bauchschmerzen, sodbrennen und Schlaflosigkeit plagen.

LG SG

Hi SG!

Tja, im Moment erscheint es mir so, als wollten alle Firmen ins Ausland flüchten. Die Firma meiner Schwester outsourced gerade nach Indien. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch sie betroffen sein wird.

Aber SG, Du hast damals diesen Job bekommen, Du wirst auch wieder einen Neuen organisieren. Du bist jetzt freigestellt und kannst Dich also kümmern.

Du darfst Bauchschmerzen haben! Du darfst Sodbrennen haben! Dich darf Schlaflosigkeit plagen!
Du darfst Dich sogar zutiefst bemitleiden, wenn Du das möchtest.

Aber denke daran ... Spielen ist keine Hilfe. Es ist keine Option!

Packe Deine Kompetenzen aus und bewerbe Dich! Mache direkt einen Termin im Jobcenter. Vielleicht können sie Dir ja helfen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Moin SG!

Das ist wirklich eine miese Nachricht, aber du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein dem das Schicksal erwischt. Hatte ich persönlich zweimal.
Die erste Firma lief gut, aber größer, schneller, weiter war der Genickbruch.
Bei der zweiten wurden Abteilungen zusammengelegt. Hier hätte ich mit zwei kleinen Kindern nach BW mitgehen können, aber das wäre in die zweite teuerste Gegend nach München gewesen. Und sowohl das erste als auch das zweite Mal hat's geklappt. Waren zwar ein paar Monate Arbeitslosigkeit dabei aber das überlebt man.

Und denke dran, spielen macht's nur schlimmer und du wirst dein Geld anderweitig brauchen.

Dann kaufe dir lieber einen Boxsack um den Frust abzubauen.

Uns hast Du ja auch noch.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums