Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Ich kämpfe jetzt auch

  • 27 Antworten
  • 2762 Aufrufe
*

NeueWege

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #15 am: 18 Juni 2018, 19:39:39 »
Hi LucyLiu,

ah, das getraue ich mich nicht mit der Bestandsaufnahme. Mir genügen die Fakten der aufgenommenen Kreidte, der ausgereizten KreditKARTEN und der überzogene Dispo.

Von den Lukas Werken habe ich nichts gehört bisher. Werde aber sofort mal googlen.
DANKE

LG

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #16 am: 28 Juni 2018, 11:59:17 »
Hier bin ich mal wieder  :)

Bis zu meinem Termin beim Lukas Werk war ich ja wirklich euphorisch. Endlich packe ich alles an.

Das Gespräch im Lukas Werk war wirklich nett, ich habe mich da recht wohl gefühlt und vor allem wurde mir Verständnis entgegen gebracht und kein Entsetzen.
Die ambulante Therapie hört sich wirklich toll an, sie geht über ein halbes Jahr in der Kombination von Gruppen- und Einzeltherapie. Ich hätte das wunderbar in meinen Alltag integrieren können.

Hätte!  :-\
Im Nachhinein hat sich jetzt herausgestellt, das mein Rententräger keine ambulante Therapie unterstützt. Ich habe trotz freier Plätze keine Möglichkeit, dort einzusteigen. Im Endeffekt bin ich bei Punkt 0.

Keine SHG in der Nähe
Keine Therapeuten für Spielsucht in der Nähe (unter 6 Monaten Wartezeit nicht mal "nur Therapeuten)
keine ambulante Therapie über die Suchthilfe


 :'(

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.752
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #17 am: 28 Juni 2018, 13:23:57 »
Schreib mir doch mal welcher Rentenversicherungsträger das ist. Die Regelung gilt eigentlich für alle. Alternativ käme die Krankenkasse infrage.
LG Ilona

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #18 am: 05 Juli 2018, 14:23:23 »
Hallo LucyLiu,

wie läuft deine zurückhaltung gegenüber dem Glücksspiel? Kommst du klar?
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib stark.

Lg. Phil

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #19 am: 17 Juli 2018, 23:04:25 »
Huhu,
obwohl ich täglich hier bin, habe ich doch glatt deine Nachfrage übersehen. Heute habe ich die 120 Tage geschafft. Es fühlt sich  fantastisch an ☺️
Seit gestern habe ich Urlaub und genieße die Zeit mit meinen Töchtern und meinen Eltern. Mein Mann hat erst Anfang Juli seine neue Stelle angetreten und muss bei diesem Traumwetter arbeiten. Wenigstens ist es auch die Traumstelle  ;D

Ich versuche aktuell einen Therapieplatz bei einem Psychologen zu ergattern. Bei der Suchthilfe ist aufgrund meiner „falschen“ Rentenversicherung wirklich nichts zu machen  ::) Wenn ich noch ein Alkoholproblem hätte, dann könnten sie mir was anbieten. Blöd, dass ich nie Alkohol trinke  ;D
Jedenfalls ist somit im Umkreis von 100 Kilometern keiner für meine Spielsucht zuständig. Naja, ich hoffe mal, das sich vielleicht bis Weihnachten ein Therapeut findet, der dann zwar von Spielsucht keine Ahnung hat, aber die lernen ja auch  ;D

Ansonsten bin ich voll in der Vorbereitung meiner Privatinsolvenz. Hört sich immer noch total heftig an, aber es ist der richtige Schritt, um jemals wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Meine Familie (Mann, Eltern, große Tochter) unterstützen mich sehr  :)
« Letzte Änderung: 17 Juli 2018, 23:10:42 von LucyLiu »

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #20 am: 05 September 2018, 22:17:47 »
Hui, das ist ja schon eine Weile her, dass ich hier das letzte mal geschrieben hab. Ich bin mittlerweile 170 Tage spielfrei, fast ein halbes Jahr, die Zeit rennt 😱

*

Rainer

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #21 am: 05 September 2018, 23:34:42 »
Sau gut LucyLiu, 170 Spielfreie Tage sind Hammer und darauf kannst du wirklich Stolz sein :)

Leute wie du die es Spielfrei schaffen, sind ein gutes Beispiel dafür das wir diese Sucht nicht machtlos gegenüber stehen....

Also schön weiter am Ball bleiben, dass machst du eh verdammt gut ;)

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #22 am: 21 Dezember 2018, 10:13:05 »
276 Tage, ich nähere mich mit großen Schritten dem Ende des 1. Jahres.

Seit etwa 3 Monaten findet das Spielen in meinem Kopf kaum noch statt. Ich verschwende manchmal tagelang nicht einen Gedanken daran und es fühlt sich gut an. Aber mit dem Vergessen kommt auch die Gefahr, dass das Spielen als nicht mehr so schlimm angesehen wird. Ich muss mich dann doch hier mal wieder daran erinnern, dass die Sucht nie ganz verschwindet.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.752
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #23 am: 21 Dezember 2018, 17:50:21 »
Respekt! 276 Tage! Weiter so! Unternimmst du sonst noch was? Selbsthiulfe? Beratungsstelle?
LG Ilona

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #24 am: 21 Dezember 2018, 21:10:17 »
Hallo Ilona,
Dankeschön  :)
Nein, ich mache weiter nichts. Wir haben damals mal geschrieben, vielleicht erinnerst du dich.

Ich war damals bei der Suchthilfe, dort konnte man nichts machen, weil ich beim „falschen“ Rentenversicherungsträger bin 🙄 Im Umkreis von 100 Kilometern gab es kein weiteres ambulantes Angebot. Die nächste SHG ist ebenfalls knappe 100 Kilometer entfernt.

Ich hatte die berühmten zwei Stunden bei einem x-beliebigen Therapeuten. Wartezeit auf einen Therapieplatz beträgt etwa 12 Monate. Er hat aber auch zugegeben, dass er noch nie mit Spielsucht zu tun hatte.

Was das angeht, lebe ich hier anscheinend in einem riesigen Loch

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.752
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #25 am: 21 Dezember 2018, 21:51:44 »
Ja, ich erinnere mich. Das ist ja blöd. Aber nur mal so: du bist nicht in der falschen Rentenversicherung. Die Beratungsstelle hat keinen Vertrag mit deiner RV.
Aber ist doch gut, dass du hier im Forum bist. Evtl käme die Onlineberatung noch in Betracht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht.?

Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #26 am: 21 Dezember 2018, 22:08:51 »
Ich habe die Beratung von Check dein Spiel gemacht. Die Begleitung ist allerdings auch recht schnell vorbei.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.752
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich kämpfe jetzt auch
« Antwort #27 am: 21 Dezember 2018, 22:45:26 »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums