Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... Achtsamkeit im Umgang mit Dir selbst

  • 1 Antworten
  • 329 Aufrufe
*

Online Olli

  • *****
  • 2.615
Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... Achtsamkeit im Umgang mit Dir selbst und auch anderen Menschen?

Wie immer bitte nicht kommentieren, sondern lediglich die eigenen Erfahrungswerte schildern.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Intel

  • ***
  • 57
Wie erlebe ich Achtsamkeit mit mir selbst?
Das Beobachten des Inneren steht für mich am Anfang. Danach beobachte ich das Aüßere.

Habe ich Stress? Was möchte ich dann zur Linderung tun.  Was erlebe ich und wie kanalisiere ich es. Kommen Emotionen die ich nicht möchte? Ist mein Weg dann die Flucht- Ablenkung, oder stelle ich mich?
Achtsamkeit ist in meinem Tag verbaut wie ein Sportprogramm. Im Hintergrund läuft meistens ein Screening  :) denn ich kann auch nach so langer Zeit immer noch von einer Sekunde zur anderen an Spielen denken. Es ist immernoch Teil meines gedanklichen Problemlösungs Prozesses.
Es gibt für mich kein Leben ohne Spielsucht mehr. Aber viele glückliche Tage an denen mein Screening nicht Alarm schlägt.
VG Intel
« Letzte Änderung: 17 September 2018, 12:48:27 von Intel »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums