Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Exekutionsverfahren in Malta

  • 343 Antworten
  • 33027 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #210 am: 11 Juli 2023, 19:38:05 »
Naja die Frage ist ob das auch rückwirkend ist, mein Fall ist schon in Malta und wird zurzeit exekutiert. Die Frage ist ob das jetzt für die neuen gilt oder für alle 🤔

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.693
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #211 am: 11 Juli 2023, 20:13:35 »
…. und wie lange es dieses Gesetz gibt, wird sich zeigen.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #212 am: 11 Juli 2023, 20:37:10 »
Heute kam eine Antwort bezüglich der Beschwerden die ich eingereicht habe.

Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Beschwerde vom 15.6.2023, die zur Beantwortung an mich weitergeleitet wurde.
Darin informieren Sie uns über das kürzlich verabschiedete maltesische Gesetz Nr. 55/2023 zur Änderung des maltesischen Glücksspielgesetzes (Kap. 583 der Gesetze von Malta) und verweisen darauf, dass das maltesische Gesetz gegen EU-Recht verstößt.
Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Kommissionsdienststellen derzeit die Vereinbarkeit dieses Gesetzes mit dem Unionsrecht prüfen und die Angelegenheit mit den maltesischen Behörden erörtern.
Die Kommission wird Sie über weitere Maßnahmen informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #213 am: 11 Juli 2023, 20:57:16 »
Hier kann und wird es nur eine Antwort geben können. Und die wird nicht EU konform lauten.
Das kann für Malta ganz schnell zum Eigentor werden. Es wird nämlich auch schon von Anwälten geprüft wie man dann gegen den Schutzschirm vorgehen kann.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #214 am: 11 Juli 2023, 21:24:20 »
Ja aber aufpassen ich sage nur Polen, wurden
dann von der EU sanktioniert und das war's.

*

Offline Hans1

  • ****
  • 136
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #215 am: 11 Juli 2023, 21:49:40 »
Ja aber aufpassen ich sage nur Polen, wurden
dann von der EU sanktioniert und das war's.

ja, ich sagte bereits...polen ist ein beispiel, was mir große sorgen macht. am ende zahlt die malta mafia bisschen sanktionen und dann ists vielleicht schon erledigt.



Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #216 am: 13 Juli 2023, 09:38:52 »
Weiß jemand wie lange so eine Exekution in Malta dauert mir wurde gesagt im durschnitt 1-2 Jahre, stimmt das ?

*

Offline Jodi

  • ***
  • 84
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #217 am: 25 Juli 2023, 11:36:20 »
Das EVZ hat mir heute geschrieben

Ansprüche aus einem vollstreckbaren Titel verjähren in Malta erst nach 30 Jahren. Weitere Informationen zum Vollstreckung in Malta finden Sie auf der folgenden Webseite:


https://e-justice.europa.eu/52/DE/how_to_enforce_a_court_decision?MALTA&member=1


Man kann also heute durchaus klagen, Titel erwirken und wenn Zahlung verweigert wird die Rechtsprechungen weiter abwarten

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #218 am: 25 Juli 2023, 11:42:09 »
Schwierig - ich glaube bis das Urteil denn dann irgendwann mal vollstreckt werden könnte, gibt es das Unternehmen wo die Forderung gültig gemacht werden könnten nicht mehr bzw. dort wird dann nichts mehr zu holen sein…

So leid es mir tut, derzeit sehe ich eher schwarz für Rückerstattungen von Verlusten. Das einzige wo ich noch mal in wenig Hoffnung sehe ist die lizenzierten Anbieter in Deutschland dran zu bekommen… nur hier sind die Anbieter „greifbar“…

*

Offline Jodi

  • ***
  • 84
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #219 am: 25 Juli 2023, 11:46:46 »
Ein im europäischen Verfahren für geringfügige Forderungen ergangenes Urteil wird in einem anderen Mitgliedstaat anerkannt und vollstreckt, ohne dass es einer Vollstreckbarerklärung bedarf und ohne dass die Anerkennung angefochten werden kann

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #220 am: 25 Juli 2023, 12:26:09 »

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #221 am: 25 Juli 2023, 15:21:06 »
Er sagt im Podcast, dass er schon erfolgreich auf Curacao vollstreckt hat. Interessant!

*

Offline Hans1

  • ****
  • 136
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #222 am: 25 Juli 2023, 19:26:10 »
der podcast ist ne gute zusammenfassung zur aktuellen situation. erstaunlicherweise ist alles ziemlich so, wie ich und einige andere hier es schon länger vermutet haben. und ansonsten ist malta auf bestem wege bald wieder auf der grey-list zu landen.
ich wusste aber nicht, dass man z.b. malta als privatperson direkt mit einer haftungsklage verklagen kann.

an einer stelle musste ich mich zurückhalten, nicht laut loszulachen. und zwar verhängt die GGL strafgelder gegen die lizenzierten anbieter, wenn diese gegen auflagen verstoßen, in höhe von: 50€!!!!! FÜNFZIG!!!
weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. bitte sofort alle verantwortlichen in diesem saftladen entlassen und mit geistig normalen menschen neu aufstellen!!


*

Offline Jodi

  • ***
  • 84
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #223 am: 25 Juli 2023, 19:33:45 »
Wer ist der GGL denn drüber gestellt?

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #224 am: 25 Juli 2023, 21:09:43 »
Guter Mann, ein Akademiker der Ahnungslosen der Rechtssprache eigentlich alles verständlich erklärt. Malta wird aus dieser Nummer nicht rauskommen. Und wer den Weg der Klage gehen will sollte sich an seine Ratschläge halten und einfach Zeit mitbringen. Das Geld ist weg also kann man nicht mehr verlieren. Das wichtigste ist die Finger von diesem Dreck zu lassen.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums