Glücksspielsucht > Tagebuch

Spielsucht

<< < (43/55) > >>

Ilona:
Na, hat es euch die Sprache verschlagen?
LG Ilona

freitagessen:
Die Sprache verschlagen ...eh nee Ilona,


Es war aber eine äußerst unangenehmer und sehr verletzender Beitrag den ich gestern las !
Und ganz ehrlich....ich war wirklich fassungslos, und konnte gar nicht glauben was da geschrieben stand  !

meine Reaktion auf diesen Beitrag war zugegeben nicht ganz so Nett,
aber alles bieten lassen muss ich mir auch nicht ! 

Dieses Thema mit seinen Haupt-"Darsteller" sind für mich Vergangenheit.

Rainer

Ilona:
Lieber Rainer,

nein, man muss sich nicht alles bieten lassen. Das sehe ich genauso. Aber muss man sooo stark reagieren? Und so unversöhnlich sein? Du könntest doch auch erklären, dass du gut zurecht kommst so wie du es machst. In so einem Forum oder auch in einer Selbsthilfegruppe passieren einem ja ähnliche Dinge wie im richtigen Leben. Das ist eigentlich ein gutes Übungsfeld, um mal anders mit Problemen umzugehen.

Peter hat dir nicht nur ungefragt einen Rat gegeben (stationäre Therapie machen), er hat dich ja auch analysiert, obwohl er nur deine Posts kennt. Er meinte sogar du machst dir was vor. Es ist sehr "gewagt", jemandem den man nicht kennt, so zu begegnen. Man könnte es auch übergriffig nennen. Was dich wahrscheinlich besonders genervt hat, war die Tatsache, dass er meint zu wissen wie du dein Leben zu führen hast.

Andererseits kommt Peter gerade aus einer stationären Einrichtung und hat uns einiges Persönlöiche mitgeteilt, was sicher für den ein oder anderen interessant ist.

Von außen gesehen habt ihr euch beide nicht gerade wie Chorknaben benommen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist aber doch, was kann jeder von euch daraus lernen. Das wäre doch der Gewinn aus diesem Streit. Fänd ich jedenfalls besser als jetzt zu "schmollen".

LG Ilona

andreasg:
Ich möchte nicht mehr ansatzweise sagen: "dann gehe ich eben spielen!!"

Hallo, ihr Lieben,
ich habe gerade meinen treuen Rechner mit einigen üblen Worten gequält...
wenn ich zulange am Computer hocke, werde ich schon mal aggressiv, auch wenn nicht alles so funktioniert wie es soll. Dann hat der blöde Destop-PC eben schuld, basta!
Also: rausgehen, auf den Balkon, frische Luft in die Aibiolen atmen -
- die Wäsche ist nun vom Ständer abgenommen, die Gladiolen blühen voll auf, die Werktätigen kehren heim und die Nachmittagssonne strahlt das goldene Laub an.
So viel Leben außerhalb meiner Projektionen.
Was soll es auch bringen, starken Kaffee trinken und online Politische Seiten aufrufen und wozu die Schadenfreude, daß Frau M.s Handy nicht besser ist als mein schlichtes Prepaid?
Heute Abend ist Meeting, ich glaube, es kann nur gut tun. Werde mir ein wenig Standardliteratur mit Heim nehmen. Nächste Woche besuche ich eine Suchtklinik und werde eine Info geben. Oder ich werde informiert. Daher habe ich jetzt schon Lampenfieber.
Wenn ich es recht bedenke, ich habe einen Ort für Erfahrungen mit Genesenden dieser Einrichtung und ich habe einige leicht zu gehende Schritte - für komplizierte Menschen.
Dadurch, daß ich selber Klinik - erfahren bin, kenne ich solche Veranstaltungen.
Im Rahmen meiner Esssuchtgruppe habe ich Öffentlichkeitsmeetings mit organisiert.
In jedem Anfang liegt ein Reiz. Die Lüge, bei mir sei im Vorhinein alles in Ordnung - und ich zeige euch mal, wie die Genesung funktioniert - ist indiskutabel, da völlig destruktive Machtstrukturen auftreten. Der Berg der Versuchungen bringt mir immer wieder die Erkenntnis, der Suchende, nicht der Siechende zu sein.
Mein Meeting will ich als eine Stätte der Begenung sehen, nicht als Alibi, mich vor Computerdaddelleien zu bewahren.
Wirklich: in welche Geldlochmaschine kann man ein Abbild seines Befindens artikuliert eingeben? Wenn ich es bedenke, das Schreiben an sich bereitet so viel Freude - und dadurch wachsen so vile neue konstuktive Ideen.
Einfach beginnen
Schöne 24 Stunden
Andreas

Ilona:
Ihr Lieben,

jetzt bin ich doch ein bisschen ratlos. Rainer hat sich halb entschuldigt, Peter hat sich gar nicht mehr gemeldet. Allmählich komme ich mir vor wie Mutti, die sagt "Kinder vertragt euch!"

LG Ilona

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln