@ nutella
Also die OC handeln auf jeden Fall Illegal und wissen es auch....
Die Banken tun dies auch und wissen es auch auf jeden Fall...
PayPal weiß es auch und handelt auch so....
Und alle Spieler auf dieser Welt wissen auch alle das Bwin & Tipico (gerade auch mit Ihren Läden) usw.. ind Deutschland illegal sind...
Ich finde deine Aussage lächerlich und sehe hier auch eine Unterstellung.
Der Spieler der dies wissentlich tut handelt natürlich illegal braucht sich aber in diesen Forum nicht anzumelden weil das ganze Internet voll mit Anleitungen zum Chargeback sind.
Wo ich dir zustimme ist das es nichts bringt wen man noch aktiv ist...
Und unter diesen Umständen sollte es man auch auf keinen fall machen weil es dann noch mehr Problem mit sich bringen kann.
Wenn man aber trocken ist (nach professioneller Hilfe) kann es einem sehr helfen und sollte auf jeden Fall wahrgenommen werden.
Man kann es eh nur einmal machen und kann dadurch den finanziellen Druck aus der Geschichte etwas rauszunehmen.
In der Regel hängt ja noch eine Familie mit dran.
Man kann anfangen sich ein "normales" Leben aufzubauen.
In meinem Fall kam die Forderung nach meinem ersten Spielfreiem Jahr und nach meiner Therapie....
Habe in meiner aktiven Zeit bestimmt 200.000 € verloren und konnte damals 13.000 € wiederholen....
Habe eine Umschuldung hinter mir und jetzt noch 110.000 € Schulden...
Kann aber damit aber wieder ein normales Leben führen.
Ich verstehe die Sucht so (wie es auch bei mir war) das man es eben nicht kontrollieren kann.
Aber bei dir scheint das alles anders zu sein???
Habe ich mich durch meinem Handeln jetzt aus der Verantwortung gestohlen

Ich werde noch 20 Jahre dafür bezahlen müssen.
Habe ich jetzt die lieben OC betrogen und bin ein Verbrecher

?
Ich glaube nein.
Was du für dich persönlich als Maßstab anbringst gilt für dich aber nicht pauschal für alle Menschen auf dieser Welt.
Ach ja und zu den gewinnen … da lache ich mich tot.
Klar meldet sich keiner wenn es nur gewinnt warum auch

Es gibt aber keinen der nur gewinnt.
Irgendwann sind alle Spieler pleite.Der eine schneller und bei einem anderen dauert es länger.
Am Ende (das meine ich auch so) treffen wir uns alle hier …
Ach ja auch ich gratuliere GOALATZE789 ……
Ich glaube du musst erst verstehen das es mehrere Wege nach ROM gibt nicht nur deinen...….