Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wieder Rückfall..

• 240 Antworten
  • 86051 Aufrufe
Re: Wieder Rückfall..
« Antwort #120 am: 08 September 2018, 11:01:13 »
Oh man....scheiße.
Ich hätte nach meinem Unfall ein Quad "über"...in meiner Familie will man nicht mehr das ich fahre....

Du warst vorher überzeugt, dass die Umschulung richtig ist, dann zweifle jetzt nicht. Kannst du nicht nebenbei noch 1-2 Tage die Woche was anderes machen um ehrlich Geld zu verdienen? Auch wenn es wahrscheinlich anstrengend wird, aber es ist eine win-win Situation. Du bekommst Geld, bist ausgepowert und abgelenkt....

*

NW

« Antwort #121 am: 08 September 2018, 11:23:30 »
Hi..

ja also für Samstags will ich mir auf jd Fall was suchen, würde am liebsten Samstags weiter Wohnungsauflösungen machen da man da auch ab und an mal noch was verkaufen kann, Chef ist das zu stressig und entsorgt alles.
Wenn ich da aber nur noch ein tag die woche arbeite, ham andere sicher vorgriffsrecht, ma sehen.
Hat aber leider nicht immer was für Samstags, aber vielleicht kann er das ja dann machen das er da mehr Termine drauf legt, hab mit ihm noch nicht gesprochen diesbzgl.

Ansonsten, unter der Woche hab ich halt noch nen hund und frau und geh noch 1,5 std am tag zum sport, kein bock auf ständig ärger wegen zeit und der sport ist mir extrem wichtig geworden, kommt absolut nicht in frage da was aufzugeben. Finde auch das eine schicht am tag reicht wenn man sich nix zu schulden hat kommen lassen.
Kann man mal machen,ja. Aber dauerhaft auch keine Lösung..

Naja muss gucken, auf jd fall wieder genau zur richtigen Zeit passiert jetzt  :-[
« Letzte Änderung: 08 September 2018, 11:25:46 von NW »

*

NW

« Antwort #122 am: 08 September 2018, 11:28:08 »
Muss ja auch noch lernen dann, wenn man da den Anschluss verpasst wirds sicher auch schwer wieder reinzukommen, normale Ausbildung geht ja 3,5 jahre und die ist schon auf 2,5 verkürzt..

« Antwort #123 am: 08 September 2018, 11:48:24 »
Verstehe ich total. Es war auch eher auf die freien Tage bezogen, oder zumindest auf einen freien Tag. Sprich mit ihm...wenn du gute arbeit leistest - wovon ich schwer ausgehe - wird er versuchen dich zumindest so zu halten.

Was findet man bei solchen Auflösungen denn so? Ist ja bestimmt nicht nr tolles...oder?

*

NW

« Antwort #124 am: 08 September 2018, 14:39:05 »
Na da findet man schon sehr viel. Sind halt oft Todesfälle wo oft noch der komplette hausstand drin steht.
Natürlich picken sich angehörige die besten sachen meist raus, aber dennoch, von v und b sammelteller, über neuwertige Waschmaschinen, Geschirrspülmaschine, Werkzeuge etc pp hab ich da schon sehr viel gefunden.
Aber auch schon sehr viel weggeworfen weils halt zeitlich nicht immer passt, mit eigenem transporter könnte man da gut nebenbei verdienen.

Aber auch so macht es schon spass...
Hab auch schon 300dm gefunden aufm dachboden usw.. Weltkriegszeug und sowas..sobald der den vertrag uunterschreibt gehört ja alles ihm was bis dahin noch drin ist und der behält echt garnix selbst..

Hatten aber auch schon so nen messi haus wos dann richtig ekelhaft drin war und garnix bei rumkam und dann noch 2 wochen gedauert hat weil wirklich bis zur decke gestapelt und wir sind da nur zu zweit und ab und zu zu dritt wenns zuviel ist und Zeitdruck.

Macht mir aber eig wirklich Spaß und hält gut fit.
Ist aber sicher nix für jeden. Bei mir is halt lieber so ich arbeite mamchmal nur 6 std wenn wir dann fertig sind frei, dafür schwere arbeit, wie zb 12 std schichten im Sicherheitsbereich wo du nur rumsitzen brauchst, dafür deine Lebenszeit ausserhalb der arbeit dahin fließt.

Die meisten leute die ich kenne machens aber lieber anders rum, möglichst wenig machen dafür lieber länger :D

Mit der Umschulung hätte ich halt die Möglichkeit später auch relativ stressfrei in 7,5 std auf 2 k netto zu kommen mit schichtzulagen. Von daher wäre das schon sehr sinnvoll für mich.

*

NW

« Antwort #125 am: 04 Oktober 2018, 19:22:36 »
Hallo zusammen..

Wollte kurz loswerden das ich Montag die Umschulung begonnen habe.
Ans spielen denke ich derzeit überhaupt nicht mehr, habe jetzt allerdings auch die nächsten 2,5 Jahre kaum finanziell die Möglichkeit.

Muss jetzt nur ma sehen das ich Samstags noch irgendwas finde das ich nebenbei machen kann und irgendwie bis Frühjahr nen neues Motorrad zusammen bekomme, wenn das nich klappt sehe ich hier vielleicht wieder ne Gefahr..
Derzeit zwar kein Gedanke ans zocken, aber wenn ich so wieder auf keinen grünen Zweig komme beim ,,Motorrad sparen" wird mir das eh wieder in Kopf schießen ,,probier ma nen hunderter, vielleicht gewinnste heute tausend :P  ::) )
2,5 Jahre ohne Motorrad is auf jd Fall keine Option, trinke ja schon nix mehr, geh nich mehr weg ausser zum Sport und irgendwas brauch jd Mensch für die Seele, schließlich muss ich ja trotzdem jd Tag um halb 5 raus und bin bis halb vier in der Pflicht, auch wenn finanziell erstmal nix bei rumkommt.

Ist halt ne gute Chance jetzt später mehr Netto zu verdienen und garnicht mehr in die Versuchung kommen zu müssen lächerliche Löhne durch Gewinne ,,aufstocken" zu wollen.

Liebe Grüße an alle und drückt mir ma die Daumen das ich was für Samstags finde und die restlichen Hirnzellen noch reichen die Umschulung zu bestehen.  :-*

*

Offline andreasg

• 2.196
« Antwort #126 am: 04 Oktober 2018, 21:31:44 »
Hallo NW,

mein erster Gedanke ist: Wochenblatt austragen, der zweite: dafür braucht's einen Beiwagen für Zeitungspacken am Motorrad, der dritte: gibt's im Weserbergland eigentlich Wochenblätter?

Erst einmal freue ich mich, daß Du spielfrei bist, und  Ziele bei Namen nennen kannst. Eine meiner ersten Übungen, als ich spielfrei wurde war, mich um meine Freizeit, um ein Hobby kümmern. Damals bin ich mit einem Freund aus der SHG in eine Saunalandschaft gefahren, um ein Beispiel zu nennen.

Vielleicht reicht die Definition des aufrichtigen Wunsches nach dem, was Dir wirklich wichtig ist: Samstag einen abwechslungsreichen spannenden Job zu haben, oder einfach zu Byken?
Aber auch in einer oder - Frage liegt kein Grund vor Spielen zu gehen, in der - und  Frage gebietet es simpel der Zeitdruck.

Wie sieht es aufrichtig in Dir aus, ist die Angst vor der Angst noch im Raume, oder die Straße, die in Serpentinen zum Ziel führt?

Ach ja Weserbergland: habe Heute 'ne kleine Bahnfahrt nach Bad Pyrmont gehabt, auch 'nen Hobby von mir, und Erholsam.

Liebe Grüße und schöne24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

NW

« Antwort #127 am: 04 Oktober 2018, 21:53:02 »
Natürlich würde ich Samstags gerne frei haben, Biken, mit Frau am See liegen, spazieren gehen, meinen Sport machen, Mutter ma besuchen etc..

Für mich ist Arbeit generell nur Mittel zum Zweck, zusätzliche am Samstag aber umso mehr.
Wenn ich die meisten Menschen sehe die sogar ihren Selbstwert an der Arbeit fest machen, oder Aussagen ala ,, Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf" , finde ich das schon eher traurig, wir leben alle nur einmal hier und es gibt viel zu erleben, zu fühlen und viel neues zu entdecken ausserhalb der Arbeit. Da kann die so abwechslungsreich sein wie sie will, am liebsten lebe ich frei und mache Dinge selbstbestimmt, ohne Geld ist es aber leider dauerhaft nicht möglich und man sollte somit jeden freien Tag nutzen :-)

Für viele ist dieses Denken irgendwie falsch oder keine Ahnung, viele verstehen das nicht, wenn ich dann aber höre ,,mir fällt an freien Tagen die Decke auf den Kopf" bin ich mir sicher das bei den meisten auch was falsch laufen muss, nur erkennen sie es nicht in ihrem Trott, naja...

Jetzt im Herbst und Winter fällt es mir aber bedeutend leichter zusätzlich zu malochen, ab Frühjahr ist das allerdings nicht immer so leicht für mich und meine Seele möchte lieber andere Dinge machen ;-)

Wie kommst Du auf Weserbergland ? Ich weiß nich ma wo das is, schande über mein Haupt :-P

Wochenblätter gibt es hier, klar. Allerdings kommen die Mittwochs und das schaffe ich dann nicht noch zusätzlich, will mich nich unnötig überlasten, Samstags oder Sonntags passt, unter der Woche Sport, Ausbildung und natürlich paar Std am Abend mit Frau und Hund, der arme Kerl muss eh jd Tag ne menge std alleine bleiben :-(
Wochenende ist dann wenigstens einer zuhause..

Natürlich ist das kein Grund zu zocken, aber halt ne Versuchung, aber ich werds versuchen vorher zusammen zu sparen, nur aus Erfahrung wird man ja auch schlauer wann die trigger immer kamen und hält sich das ma aufm Schirm..

Apropo deine Hobbys, ich fände es wirklich sehr toll wenn Du mal Fotos hier im Forum posten würdest die du so machst von Schiffen, Natur etc..
Wollte ich dich länger schonmal fragen.

Danke für deine Antwort und angenehmen Restabend :)
« Letzte Änderung: 04 Oktober 2018, 21:56:00 von NW »

*

Offline Olli

• 7.682
« Antwort #128 am: 04 Oktober 2018, 22:05:07 »
Hi NW!

Cool! Freue mich gerade für Dich wegen der begonnenen Umschulung.

Du ... die zweieinhalb Jahre werden im Schnelldurchlauf vorüber ziehen.
So war es damals bei mir, als ich mein Fachabi in Abendform gemacht hatte.
Die erste Woche ist ja bald schon rum ... :)

Ich habe übrigens 20 Jahre ein Wochenblatt bei uns ausgetragen.
Unter der Woche ist das wirklich nichts, vor allem, wenn Du üben musst.
Allerdings kam irgendwann noch reine Reklame am Wochenende dazu.
Vielleicht ist das ja bei Euch genau so? Ein Anruf kostet nicht viel - Fragen ist sogar umsonst.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

NW

« Antwort #129 am: 05 Oktober 2018, 05:32:56 »
Danke dir mein bester  ;)

Joa, muss gucken was ich mache.. kenne noch nen Dachdecker, vielleicht hat der ja was, ansonsten wollte ich ma nochn paar Umzugsfirmen anschreiben, ma sehn.

Denke bei sowas würde bisschen mehr rumkommen, ansonsten müsste ich mich ma erkundigen..

Schönes Wochenende allen.

@Andreas, würde mich wirklich sehr interessieren deine Fotos die Du so machst, war auch erst einmal in Hannover 1995, wäre echt schön wenn du da mal bisschen was posten magst, gern auch von der Stadt usw.. :)

*

Offline andreasg

• 2.196
« Antwort #130 am: 05 Oktober 2018, 12:20:34 »
Hallo NW,

irgend etwas mit Menschen in einem Teamwork, das städe Dir gut zu Gesichte, denke ich einmal. Vielleicht lese ich da etwas aus den Zeilen heraus, oder es geht mir so.
Aner ein Flißbandmalocher wie in "Modern Times" - das kann am Samstag nicht funktionieren.
Ich bin aber gespannt, was Du finden wirst?

Ja die Sache mit meinen Fotos und meinem technischen Sachverstand: üben, üben, üben...

Liebe Grüße
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

NW

« Antwort #131 am: 18 Februar 2019, 14:31:56 »
Hallo zusammen..

lang ist es her  ;)

Mal nen kurzer Zwischenstand. Hatte bis Samstag seit dem letzten mal garnicht mehr gezockt und konnte bisschen was sparen für mein Motorrad.

Ist zwar mühsam durch die Umschulung und geht halt nur mit nebenbei noch entrümpeln, aber es ging..

hab nun auch nen Motorrad gefunden und angezahlt, fehlten aber noch 300 für die komplette summe..
Nun, letzte Woche schon meeega wetter und am Wochenende auch  :) woher nehmen wenn nicht stehlen ? Dachte ich ich roskiere nen hunderter vielleicht kann ich das teil sofort abholen fahren...

Nun ja, klappte leider nicht und ich hab 200 verballert..
Danach war ich gestern den ganzen tag so mies drauf, viel schlimmer wie in zeiten wo ich 1500 plus verballert hab an einem tag..

Muss auch sagen dass es mir auch null spaß gemacht hat, war ja seit der gesetzesänderung bisher noch nicht spielen, ist wirklich mühsam, die Gewinnchance nochmal geringer da man nur noch einen automat spielen darf und hat mir wirklich überhaupt keinen Spaß gemacht..

War natürlich nicht sehr schlau vin mir, aber immerhin hab ich trotz das ich 2700 auf seite hatte nach 200 aufgehört.
Jetzt fehlen natürlich wieder 500 statt nur 300 aber das kriege ich am 1. Hin und dann hab ich im März mein neues Moped  ;D

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut und denke zu 99% garnicht mehr an die zockerei.

Hoffe euch geht's auch allen gut soweit und icg schicke ma liebe grüße und nen schönen start in den frühling an alle bekannten hier  ;)

« Antwort #132 am: 18 Februar 2019, 16:39:43 »
Hallo NW,
Schade um den Rückfall
Du schreibst, dass du zu 99 % nicht ans zocken denkst. Das ist toll, aber ich kanns kaum glauben.

Wenn ich deinen  Beitrag lese, denke ich, irgendwie gings/geht's  mir genauso.

Noch Guthaben, aber keine Lust zum Zocken.
Und jetzt kommt der Punkt: Man kann in den Spielhallen fast nichts mehr gewinnen - nur noch ein Automat - laaangweilig.
Da greift tatsächlich ein bisschen der Spielerschutz. Das hat aber mit stoppen der Spielsucht wenig zu tun.

Aber stell dir mal vor, du hättest gewonnen. Dann geht die Spirale schlimmstenfalls mit voller Wucht von vorne los.

Schön, dass du geschrieben hast und ich wünsche uns die Kraft, abstinent zu bleiben von jeglichem Glücksspiel. Nur dann wird das was.

Viele Grüße

*

NW

« Antwort #133 am: 18 Februar 2019, 16:56:47 »
Hallo..

ja na doch, das kannst du ruhig glauben. Meine richtig krasse zockerzeit ist ja auch schon mittlerweile über 10 jahre her, zwischendrin ca 7 jahre komplett garnicht mehr gezockt, dann in ne Firma gekommen wo der chef zockte und wieder ma nen zwanni riskiert usw..

Ging dann auch schnell wieder mit kontrollverlusst während dem zocken, aber nie wieder so das ich nen kompletten lohn verzockt hätte, aber trotzdem, hab nie so wirklich viel verdient und noch altbelastungen usw da war es trotzdem behindert und belastend genug..

Mache ja zur Zeit ne Umschulung, gehe seit 2011 5-6 mal die Woche zum kraftsport und hab ansonsten noch frau, hund und im sommer Motorrad und was man sonst noch so macht, viel spazieren mit hund usw..

Die zeiten wo ich rund um die uhr ans spielen dachte sind lange Geschichte, dennoch kommt es auch nach jahren immer mal wieder wenn mir wieder irgendwo für irgendwas geld fehlt und ich keine geduld habe..

Naja, ich kann damit leben und es ist mir auch lieber wie mir jd tag einzureden wie mega unheilbar krank ich bin und mich auch nach jahren ständig damit auseinander setze, das tat mir irgendwie nicht gut für die Seele..

Wenns dann aber mal passiert und wieder was kostet, beschäftige ich mich halt ma wieder paar tage damit, aber ehrlich gesagt fühle ich mich besser wenn ich den mist vergesse und mich um sport, frau, hund und Umschulung kümmere.. lastet mich mehr als genug aus..

Ach und noch was, ich hab nie wieder hier direkt gezockt, sondern prinzipiell immer nur in der spielo von früher, wohne aber mittlerweile 80km von dort weg das hat es mir auch nochmal leichter gemacht damals wieder den absprung zu schaffen, weil wenn du erst ne std fahren musst dafür, überlegst du dir es oft dreimal ob du fährst oder nicht ;)

Für mich hat das ganz gut geklappt, wenns auch nicht so perfekt komplett ohne läuft wie bei anderen hier. Se la vie.. ich bin sehr zufrieden zur Zeit :)

LG

*

NW

« Antwort #134 am: 18 Februar 2019, 17:01:11 »
Ich hab damals den absprung und 7 abstinente jahre übrigens durch den sport geschafft.
Natürlich ist es streng genommen in diesen ausmaßen wieder suchtverlagerung gewesen, aber damit kann ich diesmal gut leben und liebe das was ich mache mittlerweile..

Kann ich jd nur empfehlen was zu finden was einem ähnlich viel gibt, wenn das auch nicht gleich am Anfang so sein wird..

Wollte immer mal noch nen gleitschirm schein machen, vielleicht gehe ich das nach der Umschulung mal nochmal an :)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums