Hi NW!
Du hälst mich auf Abstand, wenn Du immer wieder betonst, ich wäre 20 Jahre vom Spielen weg - ist Dir das bewusst?

Tatsächlich bin ich gerade einmal 12,5 Jahre abstinent und immer nur mindestens eine Unachtsamkeit entfernt vom Spielen.
Ja ... das war damals eine andere Generation von Automaten.
Doch so schnell ist die Evolution nicht - wir haben immer noch die gleichen Gedankengänge beim Spielen.
Von daher verstehe ich Deine sehr wohl.
Auch bin ich ausreichend in Kontakt mit anderen Spielern um zu wissen, was Du Dir da für Traumschlösser bildest.
In meiner Dartkneipe ist ein Spieler, den ich gut kenne.
Er spielt an mindestens 2 der 3 Automaten, die im Thekenraum stehen.
Im Nebenraum darten wir - und wenn ich auf Toilette gehe, dann frage ich schon mal: Wie läufts?
Was denkst Du kommt als Antwort? Habe gerade X € raus geholt.
Und dann fährt er bis zu drei Mal mit dem Taxi zu den verschiedensten Banken um Geld nachzuholen.
Wie schnell sind 5 - 6 - 7 - 800 € verballert, ohne dass die Kisten "auf machen"? - Das weisst Du doch selbst ...
Und Du redest davon auf hohem Einsatz gleich bei 3 Automaten das kleine goldene Los ziehen zu wollen?
Klar kann das mal passieren - das streite ich ja gar nicht ab.
Doch die Wahrscheinlichkeit ist doch dermaßen gering ...
Tief in Dir drin weisst Du das auch.
Jetzt hast Du das Geld ja nicht irgendwo auf Schwarz oder Rot gesetzt, sondern Du hast Dir das Automatenspiel ausgesucht.
Immer nur 10 € ... in Einzelschritten händisch gebucht - maximal 60 € die Stunde ...
Also hast Du über die Zeit auch das Spielen zelebriert - Du wusstest, wenn Du da rein gehst, dass Du (an drei Automaten) mindestens 1 h Dich in der Örtlichkeit aufhalten wirst.
Da wird den anderen Spielern zugeschaut - ein wenig Zockersmaltalk betrieben. Es wird das Embiente genossen.
Du sitzt Du auf bequemen Stühlen - lässt Dich bedienen mit Getränken und vielleicht noch kleinen Snacks.
Herrlich sich mal wieder "groß" zu fühlen - die Sorgen und den Stress des Alltags mal wieder hinter sich zu lassen.
"Ach, die gute alte Zeit, als ich noch 2 K mit nach Hause brachte ..."
Du hast Dir da Deine eigene Realität geschaffen - wie ich damals ja auch.
Und auch ich habe das zu rechtfertigen versucht - wie Du jetzt.
Und es fiel mir auch verdammt schwer einzusehen, mit wie viel Energie ich diesen Selbstbetrug geführt habe - wie du jetzt.
Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Profi und Du wurdest auch ganz kurz mal angeschnitten.
Wir beide wünschen uns so sehr, dass bei Dir die Einsicht endlich einsetzt.
Ich kann Dir hier aber nur meine Sichtweise schildern - was Du daraus machst, liegt einzig und alleine an Dir.
Und wenn Du Dich weiter für die Luftschlösser entscheidest, dann bedaure ich das für Dich - kann es aber nur akzeptieren.