Natürlich würde ich Samstags gerne frei haben, Biken, mit Frau am See liegen, spazieren gehen, meinen Sport machen, Mutter ma besuchen etc..
Für mich ist Arbeit generell nur Mittel zum Zweck, zusätzliche am Samstag aber umso mehr.
Wenn ich die meisten Menschen sehe die sogar ihren Selbstwert an der Arbeit fest machen, oder Aussagen ala ,, Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf" , finde ich das schon eher traurig, wir leben alle nur einmal hier und es gibt viel zu erleben, zu fühlen und viel neues zu entdecken ausserhalb der Arbeit. Da kann die so abwechslungsreich sein wie sie will, am liebsten lebe ich frei und mache Dinge selbstbestimmt, ohne Geld ist es aber leider dauerhaft nicht möglich und man sollte somit jeden freien Tag nutzen :-)
Für viele ist dieses Denken irgendwie falsch oder keine Ahnung, viele verstehen das nicht, wenn ich dann aber höre ,,mir fällt an freien Tagen die Decke auf den Kopf" bin ich mir sicher das bei den meisten auch was falsch laufen muss, nur erkennen sie es nicht in ihrem Trott, naja...
Jetzt im Herbst und Winter fällt es mir aber bedeutend leichter zusätzlich zu malochen, ab Frühjahr ist das allerdings nicht immer so leicht für mich und meine Seele möchte lieber andere Dinge machen ;-)
Wie kommst Du auf Weserbergland ? Ich weiß nich ma wo das is, schande über mein Haupt :-P
Wochenblätter gibt es hier, klar. Allerdings kommen die Mittwochs und das schaffe ich dann nicht noch zusätzlich, will mich nich unnötig überlasten, Samstags oder Sonntags passt, unter der Woche Sport, Ausbildung und natürlich paar Std am Abend mit Frau und Hund, der arme Kerl muss eh jd Tag ne menge std alleine bleiben :-(
Wochenende ist dann wenigstens einer zuhause..
Natürlich ist das kein Grund zu zocken, aber halt ne Versuchung, aber ich werds versuchen vorher zusammen zu sparen, nur aus Erfahrung wird man ja auch schlauer wann die trigger immer kamen und hält sich das ma aufm Schirm..
Apropo deine Hobbys, ich fände es wirklich sehr toll wenn Du mal Fotos hier im Forum posten würdest die du so machst von Schiffen, Natur etc..
Wollte ich dich länger schonmal fragen.
Danke für deine Antwort und angenehmen Restabend