Glücksspielsucht > Tagebuch

Das Spiel und Glück

<< < (3/9) > >>

TAL:

--- Zitat ---bezüglich chargeback: scheinbar bin ich hier der einzige, der davon erst in diesem forum erstmals davon gehört hat..

--- Ende Zitat ---

Nein, das bist du nicht. Geht mir genauso.
Scheint aber ein hohes Konfliktpotential zu haben...

Glück... mhh... ich denke, es ist genau andersrum. Je öfter man etwas macht, desto näher kommt man an das statistische Mittel, man kann also nur von der Norm abweichen (und Gewinnen ist nicht die Norm, wenn man bedenkt, daß im Schnitt ein bestimmter Prozentsatz an das Haus / die Bank geht, auch wenn dieser im genannten Fall von Roulette vergleichsweise gering ist), wenn man es selten genug macht, um sich nicht in der Mitte einzupendeln. Wenn ich also bedenke, daß mein eigener Verlust über die Jahre nur einen Bruchteil des Gesamteinsatzes beträgt... sollte man den Gedanken an der Stelle doch am besten gleich wieder beenden.

Letztlich ist es alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten... die noch nie zu unseren Gunsten ausfielen...

Glück ist was anderes. Was genau... keine Ahnung. Da braucht's wohl eher nen Philosophen... oder Buddhisten.

DAS jedenfalls nicht.


@Jackynas: Auch ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich kann dir aber auch sagen, daß es vieles deutlich leichter machen würde, wenn du dich diesbezüglich mitteilst. Mir fehlt da leider bis heute der Mut, und letztes Wochenende hab ich grad nach langer Zeit mal wieder die Quittung dafür bekommen.
Nein, ich war nicht spielen. Aber all die aufgestaute Enttäuschung und Frustration bei mir zu Hause sind immernoch da, das ist mir drastisch vor Augen geführt worden. Das ist nur alles völlig fehlgelenkt.
Habe ich die 'Eier', den Irrtum aufzuklären? Nein...
Mach nicht denselben Fehler. Spring über deinen Schatten. Es macht es obendrein auch noch sehr viel einfacher für dich selbst, grad am Anfang, wenn du jemanden hast, der ab und an mal ein kritisches Auge auf dich wirft und mit dem du reden kannst.

Letztlich ist es für alle Beteiligten einfacher, zu wissen, was der Elefant im Porzellanladen eigentlich genau ist, und wie man mit ihm umgeht

taro:
Beim Lesen fällt mir ein Spruch von Walther Lechner ein:

"Es ist keine Schande Krank zu sein, es ist eine Schande nichts dagegen zu tun"

PAYSAFEMASTER:
Ich gehe mal stark davon aus dass dies im entsprechenden Zusammenhang so genannt wurde und gemeint ist.

Ansonsten fällt mir oft das Zitat eines Bekannten ein (welcher an Krebs erkrankt war) wenn es um Themen dieser Art geht:

"Erzähl das mal den Kindern auf der Kinderkrebsstation"

Auch eine banale Phrase aber fruher oder später erkennt man es zwangsläufig:

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts.

taro:
Das Zitat bezieht sich auf Suchterkrankungen.

Jojan:
"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." habe ich gerade in einer Zitate Sammlung gefunden und es beschreibt wohl meine jetzige Situtation - insofern ich aus diesem Sumpf entweiche, in dem ich mich aktuell noch befinde.

Hallo Paysafemaster.

dein Roulettebeispiel kann ich nachvollziehen, live Roulette im Internet hat mich vor vielen Monaten in den Bann des onlinecasinos gezogen...

Danke für deine Zukunftswünsche, auch dir alles Gute für die Zukunft.

Hallo TAL,

deine Situation mit dem Frust, der von dem Thema kommt, welches uns hier vermutlich fast alle betrifft, kann ich nachvollziehen. Es ist schwierig Situationen zu erklären oder darzustellen, wenn man etwas verheimlicht. Das Verheimlichen bringt in einen immer wieder in schwierige Situationen oder gar noch tiefer in diese. Ich wünsche dir alles Gute, dass sich deine Lebensumstände wieder bessern.


Hi Taro,
dein Zitat ist interessant : "Es ist keine Schande Krank zu sein, es ist eine Schande nichts dagegen zu tun"
Sollten wir das Zitat nicht abändern: "Es ist keine Schande Krank zu sein, es ist eine Schande dies nicht einzusehen" Ich denke, dass es somit auch Krankheiten einschließt, wo nur noch die Einsicht hilft, mit der Krankheit umzugehen, jedoch kein Weg aus dieser Krankheit herausführt - Die Einsicht jedoch dabei hilft mit dieser umzugehen.  Nicht auf unsere Situation bezogen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln