Hallo TAL,
eigentlich wollte und sollte ich schon längst schlafen, aber da sah ich eure Benachrichtigung und dachte, ich schau doch nochmal rein.
Du bist hier, weil du Fragen hast und Antworten suchst
ja, das ist so
auch wenn es manchmal keine einfachen Antworten gibt
und auch das stimmt
... und umso dankbarer bin ich euch allen, wieviel Mühe und Zeit ihr mir schenkt und meinen Tiefpunkten...
verstehe ich mich oft genug selbst nicht... da kann man kaum erwarten, daß es ein anderer tut
weißt du, mir ist es einfach wichtig, die Menschen zu verstehen und zuzuhören und zu hören, was sie bewegt, manchmal versteht man sich ohne Worte
und kann mehr zwischen den Zeilen lesen, als Worte je sagen können
Wie ihr wißt, kann ich ja vieles nicht nachvollziehen, obwohl ich euch und eure Gefühle und Beweggründe verstehen möchte (so sehr),
mir man aber hier auch gesagt hat, ich werde es wohl nie können... trotzdem bleibe ich wohl auf der Suche... so auch wie ihr...
aber manchmal besteht die eigentliche Stärke eben auch darin, nicht mehr kämpfen zu wollen
ja, du hast vermutlich recht (und verzeiht meine Tippfehler, falls ich welche mache, bin schon sehr müde und geschafft heute, es war sehr anstrengend für mich...)
ja, irgendwann TAL bin ich wohl auch dann an dem Punkt und kämpfe nicht mehr... irgendwann ist leider aber noch nicht heute... vielleicht aber schon morgen,
wer weiß und ihr alle seid mir eine große Hilfe dabei...
Wenn es zuviel wird, gehe ich... und komme wieder, wenn sich alles beruhigt hat.
weißt du, ich habe oft überlegt: ist es echt nur die Sucht? dieses Spielchen von ihm oder steckt mehr dahinter. Weil ich kenne ihn ja auch als Mensch.
Und es ist schon dann auch krass zu merken, wie sehr man sich in einem Menschen scheinbar getäuscht hat und dann noch die vielen vielen Lügen...
und vermutlich noch so so viele, die ich nicht kenne und ehrlich gesagt auch nicht wissen möchte. Es ist einfach genug.
Du unterstützt seine Sucht, indem du das mitmachst. Das war damit gemeint.
ja ich weiß
Außer zu sagen "Bis hierhin, und nicht weiter."... und auch zu zeigen, daß du das ernst meinst.
mein Herz ist viel zu groß und gutmütig und ich sehe immer auch den Mensch dahinter, aber ich weiß, dass ich auch was lernen darf jetzt, härter zu werden
und damit mich zu schützen, auch wenn wir diese Liebe verlieren. Es ist wie ein Albtraum, aus dem man einfach aufwachen mag. Aber am nächsten Morgen läuft
schon wieder der gleiche Film ab. Meine Sucht, meine Droge, mein Mann oder der Wunsch dieser Zukunftsvision muss ich jetzt wohl ablegen. Egal wie weh es tut.
Und dann, wenn ich hier schreibe, kann ich immer noch nicht realisieren, dass es mein Leben sein soll, von dem ich hier schreibe.
Daß ich selbst Schuld daran war, wollte ich nicht einsehen, denn dann hätte ich etwas ändern müssen
.
manchmal hat er solche hellen Momente, wo ich nicht weiß, stecken zwei Persönlichkeiten in ihm... das Licht und der Schatten, die Sonne und die Dunkelheit...
dann sagt er mir, dass er weiß, was er alles kaputt und falsch macht, einfach so, kommt es aus ihm raus und dann redet er, obwohl er gar nicht will, sagt er.
Aber der, der er war, der von damals, sei gestorben, das solle ich endlich akzeptieren und er wisse nicht, ob etwas käme, was das jemals heilen könne.
Das tut einfach weh und macht micht unendlich traurig.... dabei könnten wir so glücklich sein...
Danke sehr für deine tollen Worte, die mich sehr berühren,
auch die frohe Ostern und liebe Grüße
Lina