Liebe ist eine schöne Sache doch wenn selbige, speziell von deinem Mann, mit beiden Füßen getreten wird, was macht das dann noch für einen Sinn!?
ja, du hast recht...

und reißt dich dann mit in den Abgrund.
ja das merke ich...
Klar kann ich verstehen das du ihn liebst und alles dafür tun würdest aber ist nicht irgendwann auch ein Punkt erreicht wo du dich selber schützen muss!?
doch !! und an dem Punkt bin ich so langsam... in kleinen Schritten immer mehr und um so mehr ich lese, höre und versteh, um so mehr akzeptiere ich es innerlich irgendwie,
obwohl ich mich selbst beschneiden muss, weil auch MEINE TRÄUME MEINE PLÄNE MEIN LEBEN erstmal "endet" und ich neu beginnen muss / darf: ALLEIN!
Und das fällt mir noch sehr schwer... und auch die Ungewissheit, ob er es jemals schafft

Dies hat du bereits mit der "Trennung" getan aber interessiert es deinen Mann wirklich?
hmmm wenig bis gar nicht... er hat zwar eine Reise mit Kollegen abgesagt, um mir zu helfen, weil ich gesundheitlich schlecht beinander war,
aber dann zog es ihn wieder raus und weg... er schreibt zwar regelmäßig, zahlt seine Schulden zurück, fragt wie es mir geht, aber ÄNDERN an der Sucht?
Nein tut er nichts. Er versucht es durch die Anmeldung beim Fitness Studio und das Anschaffen einer Spardose und denkt, das sei die Lösung,
ist es ja aber nicht...
er die Schuld dafür nicht bei sich suchen sondern wird dir dann Vorwürfe machen....
ab wann beginnt denn das Umdenken? dass er die Schuld sich eingesteht? ich meine, er wird doch in sich drin sicher wissen, dass er der Schuldige ist?
denn meine Frau ist nun seit 8 Jahren immer für mich da gewesen und hat mich nie hängen lassen, in GZSZ! Dieses Verhalten gebührt meinen Respect und Anerkennung!
und das meine ich eben: deine Frau hat dich nicht hängen lassen, aber ich lasse ihn jetzt hängen, das ist mein Gefühl, verstehst du?
Wenn ich mich abwende und ihn jetzt abweise, dann fühlt es sich so an, als ob ich ihn hängen lasse...
...doch leider ist dein Mann davon sehr weit entfernt....
woran erkennst du das? Kann die Einsicht nicht "über Nacht" kommen?
Ich danke dir von Herzen für deine Geschichte und Zeilen,
liebe Grüße
Lina