Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Schlussstrich ab Heute

  • 144 Antworten
  • 4638 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.556
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #15 am: 27 Mai 2020, 11:53:37 »
Hallo MLAPPA1,


Gerne würde ich täglich reinschreiben wenn es okay wäre ?

Ichn freue mich drauf! Das ist natürlich ok! Bis bald

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #16 am: 27 Mai 2020, 12:12:54 »
Morgen Leute ,
Gestern war mein erster Tag .
Es gibt nicht viel zu erzählen.
Gestern kam mein Gehalt .
Ich hatte keinen Drang etwas zu verspielen oder Geld „wiederzugewinnen“.

Bis morgen :)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #17 am: 27 Mai 2020, 18:46:36 »
Guten Abend,
Der Zweite Tag verlief etwas schlechter als gestern , da ich Frei hatte ... viele Gedanken haben sich um das verlorene Geld gedreht .
Gespielt habe ich natürlich nicht .
Einen schönen Tag euch.

*

Offline Wolke

  • *****
  • 517
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #18 am: 27 Mai 2020, 19:47:13 »
Hallo Mlappa,

was hättest du denn heute gemacht,wenn du dem Drang nicht hättest widerstehen können?
Du musst dir vorher einen Plan,einen Notfallkoffer machen!
In ganz schlimmen Zeiten,wenn ich kurz vorm Spielen war und schon die Autoschlüssel in der Hand hatte,habe ich z. B. ein Stück einer Chili gegessen. Nicht angenehm,aber du denkst dann nicht mehr ans Spielen und danach ist der Spieldruck meistens sehr niedrig,damit kommt man dann klar.
Du musst das mit der Chili nicht machen,aber du solltest dir jetzt schon mal überlegen. Mit eingeweihten Personen über den Druck sprechen,die körperlich auspowern ,eine Kombination aus mehren Dingen ist noch besser. Google mal nach skills bei Spielsucht.

LG Wolke

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #19 am: 27 Mai 2020, 21:16:59 »
@Wolke
Danke für deinen Tipp.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ich dachte mir ich mache Sport in dem Fall , spiele Tennis.
Oder Fahre ins Fitnesstudio ( nur in Berlin haben die immernoch zu)😬

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #20 am: 28 Mai 2020, 16:44:05 »
Hallo Leute ,
Habe gerade Feierabend.
Heute ist Tag 3.
Ich hatte heute ähnlich viele Gedanken an das Spielen wie gestern .
Den Gewinn wieder zu holen undso ...
Der Arbeitstag verlief aber recht gut und Spielen werde ich auch nicht .
Nur die Gedanken bestehen.

Bis morgen :)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.556
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #21 am: 28 Mai 2020, 17:01:56 »
Du kannst gern die Hotline anrufen, wenn du Gedanken an das Spielen ahst. Alles, was dich ablenkt, hilft.
0800 077 66 11

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.404
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #22 am: 29 Mai 2020, 09:04:28 »
Tennis spielen geht aber wieder, da ist
ja reichlich Distanz auf dem Coard.

Alles Gue gür Tag 4 8)

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #23 am: 29 Mai 2020, 14:43:19 »
Danke Andreas.
Ich habe gerade Feierabend.
Fahre jetzt zum Friseur.
Heute ist ein guter Tag , wenig Druck gehabt zu spielen.
Nachher gehe zum Sport .
Allen ein schönes Wochende :)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #24 am: 30 Mai 2020, 23:20:55 »
Hey Leute.
Heute war Tag 5.
Ich hab ziemlich viel über mein verlorenes Geld nachgedacht.
Und das ich es doch wieder erspielen könnte.
Habe mich dann aber mit Freunden getroffen und die Gedanken recht schnell woanders hin lenken können.
Schönen Sonntag allen :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.404
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #25 am: 30 Mai 2020, 23:43:23 »
Frohe Pfingsten Mpappa,

schön, daß Tag 5 spielfrri war, und gut zu wissen,  Freunde zu hsben.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #26 am: 31 Mai 2020, 01:20:05 »
Danke Andreas 🙂
Das wünsche ich dir auch .
Danke das du immer mitliest 😊
Ich hoffe dir geht es gut .

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.556
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #27 am: 31 Mai 2020, 10:30:35 »
Ich lese übrigens auch mit ;-) Und zwar gern. Bis bald!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #28 am: 31 Mai 2020, 17:12:04 »
Danke Ilona :)
Heute ist schon Tag 6 .
Heute ist kaum ein Druck da .
Habe mich gerade mit Freunden getroffen und bin gut abgelenkt .
Aber dran denken muss ich trotzdem jeden Tag .
Wie ist das bei euch Hört das irgendwann auch ?
Bis morgen Leute 🙂

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #29 am: 31 Mai 2020, 17:48:44 »
Hi Mlappa, danke für deine Updates. Mir gehts auch so, denke täglich an Blackjack, slots usw. Ich denke die Gedanken daran sind Teil der Suchtproblematik. Warum solltest du keine Gedanken daran haben? Es ist ein Teil von dir, zudem ein intensiver. Deine Körperchemie vermisst die Glückshormone oder was auch immer da passiert. Sei vorsichtig, dein Gehirn wird dir anfangen Streiche zu spielen. Unsere Erinnerung ist so konzipiert, dass wir die guten Momente eher festhalten und die schlechten Gefühle eher vergessen. Ist ja auch ein Grund, warum wir plötzlich die Ex-Partnerin kontaktieren, "es war doch gar nicht so schlimm"...

Was mir hilft: Bei den Gedanken ans spielen, oder du anfängst von Bonusrunden und Gewinnen zu träumen, denke immer an diese Zeit jetzt bzw die letzten Wochen. Den Verlust, den ärger, die geheimnistuerei, den Zorn in dir wenn dein Einsatz verloren ging, vielleicht hattest du Gedanken, dir etwas anzutun. Fange nicht an, die Spielerei zu romantisieren (vor allem weil die Werbung einem das auch vorgaukelt), sondern denk an den Schmerz.
Und vergiss nicht das "praktische": Sicherstellen dass du nicht schwach werden kannst, also Konten sperren, Finanzen abgeben, eventuell Gamban oder so installieren usw.

Bleib stark und nutz deine neue Freizeit

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums