Hi Maverick/Jens,
ich hab alles durchgelesen - und möchte Dir meine Gedanken dazu mitteilen.
Du kannst zurecht stolz sein auf Deine Leistungen und auf Deine Stellung im Job!!
Wie Du schriebst, ist alles außer der Spielsucht in Deinem Umfeld in trockenen Tüchern: Arbeit, s.o., Familie, Freunde, Deine Partnerin (ist sie noch da? Ich hatte was von Trennung gelesen ...) und die 30.000, die Du gespart hattest.
Dann hab ich gelesen, dass Du 1.800,- zur Verfügung hast im Monat und davon gut lebst und Auto, Urlaube und lauter tolle Dinge davon machen kannst. Das ist doch klasse! - Purer Luxus!
Auf der anderen Seite las ich, dass dann mal mehrere Tausender über den virtuellen Tisch gehen für OC oder sonstiges Glücksspiel.
Das verwirrt mich ... aber egal.
Du willst niemanden enttäuschen. Das verstehe ich.
Ein wenig habe ich die Vermutung bekommen beim Lesen, dass Dir wichtig ist, wie Du wahrgenommen wirst und dass Dein Selbstbild (als Mann!), was auch viel mit Stolz zu tun hat, nicht ins Wanken gerät. Bei Wiederaufnahme Deiner freien Verfügbarkeit übers Konto schreibst Du, Du habest jetzt wieder die 'Gewalt' über Dein Konto ... da hat mich das Wort ein wenig erschreckt. Das taucht sonst nicht auf, z.B. wenn Du Deinem Vater oder Freund die Finanzen anvertraust.
Meinem Empfinden nach bist Du insgesamt sehr streng zu Dir selbst - Du hast Dir 'was' erarbeitet durch Sport und Weiterbildungen und bist doch nicht
zufrieden.
Wenn Du zockst, ist das bei lauter Musik allein zu Hause, mit Bier und dann 'volle Kelle'. Also eher das Gegenteil von dem, was Du bemüht bist, für Dich zu behalten.
(was allerdings auch stressig ist)
Oder auch genau das, was Du bemüht bist, über alle Anstrengungen nach Außen ganz allein für Dich zu leben: Die Kontrolle im Sinne von 'Funktionieren' aufzugeben!!!
Ich möchte hier jetzt nicht über mein 'Bild von Männlichkeit' schreiben, aber eines möchte ich Dir gerne mitteilen:
Eine Kontaktaufnahme und -pflege zu realen Personen, die auch spielsüchtig sind, wird Dich bereichern! Nein, diese Gruppen oder Beratungsstellen werden nicht von Menschen besucht, die Du vielleicht mal als eher schwache Menschen/Männer angesehen haben könntest. Und Du bist nicht schwach, wenn Du Hilfe annimmst, sondern STARK! Weniger stark wäre es, Dich in den ausgiebigen Phasen des
!Ausstiegs aus dem Alltag! dieser Glücksspielmafia hinzugeben. Meinst Du nicht auch?
Mit den Glücksspielanbietern kannst Du Dich nicht persönlich messen, weil es ein Geschäftsmodell ist, in das viele involviert sind und mit dem die Anbieter horrend viel Geld verdienen.
Und überhaupt: ich glaube, das Messen mit Anderen ist ein Problem an sich - wir leben in einer Leistungsgesellschaft und messen uns zu oft - aber es ist so verdammt unnötig und unnütz, weil niemand von uns im Leben auf einer Rennbahn ist und letztlich, zum Schluss, auch niemand davon was 'mitnehmen' kann.
Authentisch zu sein, wo und wann immer irgend möglich, ist wohl für jeden Menschen das, was am meisten Zufriedenheit und eine Form von 'Glück' schafft. SELBST sein.
Deshalb wünsche ich Dir: Vergleiche Dich nicht! Auch nicht in einer SHG. Ich würd's mir an Deiner Stelle einfach mal 'ansehen', es auf mich zukommen lassen. Wenn Du sonst alleine mit lauter Mucke und nem Sixpack Bier da sitzt, kannst Du auch das tun. Oder? Aaaber: DU entscheidest!! Extra laute Musik kannst auf dem Weg hin und zurück ja dennoch hören

Ich wünsche Dir auf jeden Fall
Alles Gute!!
Viele Grüße
Rubbel