Hey ihr zwei 😊
Erstmal verstehe ich dich so gut Marieclaire

Ich mache das jetzt 4 Jahre mit und bin am Ende, natürlich wird mein Herz zwischendurch auch schwach, vll habe ich doch noch etwas Hoffnung gehabt all die Jahre und habe es immer noch.
Aber ich weiß, dass er sich nicht ändern wird egal was ich versuche.
Ich kann dir nur raten, denk an dich und deine Kinder. Deine Kinder werden es irgendwann auch merken, allein weil Mama nicht gut drauf ist oder gestresst ist oder was auch immer... Kinder merken das.
Ich merke, wie mein kleiner momentan drauf ist total pflegeleicht, klar bin ich mit allem leicht überfordert aber letztendlich hat mein Mann mir doch nicht wirklich geholfen, vll mal Haushalt gemacht oder gekocht aber finanziell? Finanziell hat er mich ins Minus gebracht bei der Bank.
Es ist nicht einfach, aber auch du kannst dir eine 2-3 zimmerwohnung fürs erste Suchen, du wirst Unterstützung bekommen. Du kannst zum familienservicecenter, die helfen wirklich.
Das Jugendamt zahlt Unterhalt für die Kinder im Voraus, wenn es dein Mann nicht tun wird oder kann.
Also ich möchte dir nicht sagen, dass du dich trennen sollst ich zeige dir nur Wege, wenn du doch so weit sein wirst. Damit du finanziell alles auch alleine schaffen kannst.
Meiner wird auch nicht zahlen, da brauche ich keine Hoffnung haben.
Ich bin einfach nur enttäuscht wie einfach es für ihn ist seine Familie im Stich zu lassen.
Wir hatten keine finanziellen Sorgen oder irgendwelche Probleme, bis er mit dem zocken und Sportwetten angefangen hat. Und glaub mir es wird mit der Zeit immer schlimmer, wenn die sich nicht helfen lassen wollen.
Meiner hat sich total zum negativen entwickelt, faul geworden, angefangen zu rauchen (sehr viel), lügen über lügen, ... aber trotzdem kann ich nicht ganz zulassen.
Aber ich muss für mich und mein Kind stark bleiben. Weil ohne Therapie hat es keine Chance für unsere Ehe und er möchte keine Therapie. Er chillt sein Leben nun, keine Verantwortungen, keine nervige Frau die meckert wegen dem zocken oder sonst was.
Ich hoffe du bist stark genug und findest den richtigen Weg. Egal für welchen du dich entscheidest, beide Wege sind nicht einfach... man braucht Zeit und Kraft.