Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch Anthrazit
Olli:
Hi!
--- Zitat --- Um Dir ein Beispiel zu geben - mein Defizit ist mein Selbstwertgefühl. Ich bin sehr versessen, daran zu arbeiten. Auch wenn es 1. sehr viel Arbeit ist und 2. sehr viel Überwindung kostet.
--- Ende Zitat ---
Aber 3. auch von Erfolg gekrönt ist! :)
Anthrazit80:
Hi Determination,
warum ich gespielt habe, habe ich schon ergründet: Langeweile, für den Kick und das schnelle Glücksgefühl.
Mittlerweile habe ich eine große Distanz aufgebaut und kann das viel objektiver betrachten.
Aktuell läuft es super bei mir. Bin weiterhin spielfrei, pflege mein Tagebuch bei "Check dein Spiel" und fülle meine Zeit mit sehr sinnvollen DIngen.
Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich endlich genug Geld über habe und auch das erste Mal das Gefühl habe, ich kann finanziell planen.
Gestern war ich wirklich das erste Mal richtig glücklich und zufrieden mit mir und der Welt und das ohne Alkohol oder Spielen.
Der Weg hat sich gelohnt und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dass Thema ernsthaft anzugehen. Vor allem wenn man eine gewisse Distanz zum SPielen hat, öffnet das noch einmal die Augen.
Anthrazit80:
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt über einen Monat spielfrei. Ich habe mein Tagebuch bei Check dein Spiel etwas vernachlässigt, aber ich versuche es zu pflegen.
Ich habe mittlerweile einen enorm großen Abstand zum Spielen gewonnen, das alleine hat mir sehr geholfen, Dinge anders zu betrachten. Ich stelle mir nunmehr die Frage, wie ich in all den Jahren nur so blöd sein konnte, meine wertvolle Zeit
und mein Geld mit dem Zocken zu verschwenden. Mein ärger über mich selbst ist schon abgeklungen, aber es gehört auch dazu.
Ich schaue weiterhin "Aussteiger Videos" auf Youtube und lese in Foren.
Aber ich muss wachsam und konsequent bleiben.
Ich wünsche euch eine spielfreie tolle Zeit! Und so langsam ist Corona ja durch und Normalität kehrt wieder ein :)
andreasg:
Ich wünsche euch eine spielfreie tolle Zeit! Und so langsam ist Corona ja durch und Normalität kehrt wieder ein :)
Na Ja, irgendwie haben Spielsucht und Corona einen gemeinsamen Nenner: beide machen schwer krank, beide sind tödlich, keiner kann die Mutationen einschätzen, beide sind Global, und vor beiden brauchen wir viel Schutz.
Der Nachteil der Spielsucht ist: es hilft hier keine Spritze, aber die Maske trägt der Spieler in Suchtausübung vor seinem wahren Gesicht. :-[
Ich wünsche einen wunderschönen Tag, Heute :)
Andreas
Anthrazit80:
Hallo zusammen!
Wieder ein Update: Ich bin weiterhin spielfrei und habe derzeit ein ziemlich ausgefülltes Leben. Wir haben uns Papageienvögel zugelegt und am Wochenende arbeite ich weiter im Gartenhaus.
Ich denke ab und zu noch ans Spielen, verwerfe aber sofort den Gedanken weil ich die Konsequenzen kenne. Als ich mir einmal alle Verluste hochgerechnet habe, das war bitter.
Ansonsten geht es mir gut. Der Abstand zum Spielen ist sehr wichtig. Ich habe auch das Programm Check dein Spiel absolviert, meine Suchtberaterin war zufrieden mit mir.
Wünsche euch eine spielfreie und gesunde Zeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln