Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Anthrazit

  • 156 Antworten
  • 48637 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.472
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #150 am: 19 Januar 2025, 14:23:16 »
Moin,

@Anthrazit : ja,wir wachsen mit unseren Problemen und bekommen sie gut in den Griff. Aber ein bisschen Stolz dürfen wir trotzdem mal kurz sein,wenn wir zurück blicken.

@Roy: schön ,dass du wieder da bist

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #151 am: 25 April 2025, 19:04:17 »
Hallo!

Und wieder sind ein paar Monate verstrichen. Gerade musste ich wieder an mein Tagebuch denken.

Alles läuft gut und spielfrei. Die wirtschaftliche Lage spürt man im Job, man muss gefühlt mehr arbeiten für das selbe Ergebnis, aber so ist das.

Ich habe schon im letzten Jahr auch eine Verhaltenstherapie angefangen (nicht wegen der Suchtproblematik), aber das nur am Rande.

Ich entwickle mich weiter und versuche zu wachsen.

Noch dazu ist ja nun endlich der Frühling eingekehrt :)

Soweit so gut. Alles Gute euch!

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.187
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #152 am: 25 April 2025, 21:42:54 »
Hallo Anthazit,

ändert sich das Verhlten nicht in der Spielabstinenz, oder ist es ein Einüben der neuen Realität in der Abstinenz? Ich finde das sehr interessant,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Spielabstinenz

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #153 am: 25 April 2025, 21:49:41 »
Hallo Andreas!

Ja, das Verhalten ändert sich auch in der Abstinenz. Aber die Therapie hat nichts mit meinem Suchtverhalten zu tun. Die mache ich aus anderen Gründen. Ich möchte da aber nicht zu tief drauf eingehen.

Alles Liebe

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.472
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #154 am: 25 April 2025, 22:08:11 »
Aber genau diese anderen Gründe könnten der Auslöser für die Sucht gewesen sein und so nimmst du dir den Grundstein des Zockens selbst weg und das ist gut. So wächst man und lernt viel über sich selbst und lernt ein anderes Verhalten .

LG Wolke

Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #155 am: 25 April 2025, 22:43:47 »
Ich bin kein Psychologe oder Psychiater. Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.472
Re: Mein Tagebuch Anthrazit
« Antwort #156 am: 25 April 2025, 23:42:04 »
Du bist der Experte deiner Probleme/Krankheiten und deines Körpers, du wirst merken ,was dir gut tut und was hilft. Du wirst wachsen ,dich weiterentwickeln.

 Es ist schön zu lesen ,wie du auf dich achtest und dir Hilfe suchst und annimmst . Du wirst dein Leben wieder langsam in den Griff bekommen und alles wieder genießen und es mit anderen und  dankbaren Augen sehen. Klasse!!

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums