Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig

• 76 Antworten
  • 26923 Aufrufe
Re: Spielsüchtig
« Antwort #75 am: 07 November 2025, 12:04:29 »
Danke für eure antworten, leider sind meine schulden an Privatpersonen.

Ich bin noch immer spielfrei und will es auch bleiben ich verstehe nur nicht warum diese Gedanken jetzt wieder so überhand nimmt 😢

Momentan bin ich nur am tun und machen und freue mich sogar auf die Arbeit nur nicht um auf blöde Gedanken zu kommen

*

Offline Olli

• 8.086
Re: Spielsüchtig
« Antwort #76 am: 07 November 2025, 13:39:49 »
Hi Sunny!

Vielleicht ist es ja das "tun und machen"? Nimmst Du Dir Auszeiten mal nur für Dich? Gehst an die frische Luft und lässt Dir die frische Luft um die Nase wehen?

Hast Du Dir eine Aufstellung der Schulden gemacht? Trägst Du dort auch die Raten ein, die Du schon bezahlt hast? Wenn nicht, dann mache das bitte. Es wirkt besser, wenn Du regelrecht Dir vor Augen führst, was Du schon alles geschafft hast.

Und dann hänge Dir an Deinen Kühlschrank einen Jahreskalender und mache dort drin für jeden spielfreien Tag einen grünen Punkt. Auch so visualisierst Du Dir Deinen Erfolg!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums