Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
Olli:
--- Zitat ---Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe ich schaff das. Der Drang kommt jeden Tag mehr. Und das weil am Montag bzw Dienstag mein Lohn kommt. Ich muss und werde stark bleiben.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Achte mal auf Deine Formulierungen! Dabei unterstützt Dich doch Deine Frau. Stelle Dich mal gerade hin, egal, wo Du gerade bist, Brust raus, Bauch rein, Nase in den Himmel gereckt und nun sagst Du laut zu Dir selbst: STOP! BIS HIERHER UND NICHT WEITER!
Wenn Du hoffst, dann hast Du Zweifel. Wer kann die Zweifel in Dir gerade wunderbar ausnutzen? Wer sorgt für mehr Drang Tag für Tag?
Dabei bist Du doch sicher ... es ist schnuppe, ob das Geld Montag, Dienstag oder jetzt gleich auf Deinem Konto ist. Du kannst ja nicht spielen. Und wenn Du Deine Frau hintergehst, dann ist der Teufel los, nicht wahr? Also sage dem Suchtteufelchen: Du hast keine Chance!
Und nein, Du musst nicht stark bleiben, weil es gar keinen Kampf zwischen "gut" und "böse" geben wird.
Nur für heute erlaube ich mir spielfrei bleiben zu dürfen!
Anthrazit80:
Hi Stopgaming,
Du redest ja jetzt schon so, als wenn der Rückfall mit dem Tag des Geldeingangs deines Lohns schon da ist.
Du bist es, der entscheidet, wo dein Geld hingeht, wann du es abhebst und wofür du es ausgibst.
Willst du wirklich weiter in dieser Scheissspirale leben? Broke und immer mit Sorgen?
Nur du kannst es beenden. Gib deiner Frau die komplette Kontrolle über Geld ab. Und wenn du in 3 Monaten hier ins Tagebuch schreibst, dann denk an meine Worte :)
Wünsche dir von Herzen Kraft und Gelingen
Anthrazit80:
Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Sport ist eine wahre Wunderwaffe. Ich weiß ja, dass du nicht so alt bist und du solltest Sport mal, egal in welche Form, als Strategie in Betracht ziehen.
Macht den Kopf frei, ist gesund, fühlt sich gut an. Spreche da aus eigener Erfahrung :)
Hope49:
Hallo Stop Gaming,
bitte bleib stark und spiele nicht. Warte doch mal zu und dann wirst du sehen, dass dein Lohn diesen Monat NICHT durch das SPIELEN weniger wird......oder ganz weg ist.....
LG, Hope
StopGaming91:
Hallo und danke für eure netten Worte. Und eure Zeit mir zu schreiben.
Ja mein Gehalt ist heute gekommen. Wir waren tanken, einkaufen. Und beim Einkaufen kam mir der Gedanke warum nicht eine 50€ paysafecard kaufen. Doch ich hab gleich mit einem gegen Gedanken dagegen gesteuert. Und es würde sowieso nicht gehen, da meine Frau das Geld verwaltet. Also alles abgebucht bis auf die ganzen fixkosten & meiner Frau gegeben.
Lg an alle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln