Glücksspielsucht > Tagebuch

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

<< < (8/18) > >>

Der_Neue_22:
Glückwunsch. Klingt gut. Mach weiter so!

Mr. Nobody:
@ Der_Neue_22 Dankeschön! Ich habe es vor und bin fest entschlossen.

Heute morgen bei der Suchtberatung angerufen. Die Berater waren leider alle im Gespräch, daher habe ich meine Rufnummer auf dem AB hinterlassen und hoffe, dass ich zurückgerufen werde. Auch wenn es mir augenscheinlich super geht, will ich auf jeden Fall mit den Leuten sprechen und gerne an einer SHG teilnehmen.

Durch das viele Lesen hier im Forum gefällt mir auch ein Beitrag (ich weiß leider nicht mehr von wem), in dem jemand sagt, er sieht die Situation danach wie ein Spiel auf einem schwierigem Level. Dieser Gedanke gefällt mir extrem gut. Diesen Ansatz werde ich jetzt auch verfolgen und sehe den Schuldenberg und meine sonstigen Probleme als eine Herausforderung, die ich meistern will und weiß, dass am Ende des Levels ein großer Gewinn (im übertragenen Sinne ;D) auf mich wartet.

Liebe Grüße an alle.

Wirbelwind:
hm, also dieser "SPIELERISCHEN" verknüfung widerspreche ich das verharmlost es wieder meiner meinung nach,...

Hab ich das richtig in erinnerung das du aus ffm kommst, wenn ja, da gibt es doch sicherlich mehr wie EINE Beratungsstelle oder ?

Telefonier dir die finger wund, absagen kann man immer noch...

Ich weiß nicht ob ich das darf, aber da es ZIELführend ist

https://app.suchtberatung.digital/login

Das ist ein Pilotprojekt und da kannst du deine Postleitzahl eingeben und dir wird angezeigt was alles in deinem Gebiet ist

ALLES OHNE GEWÄHR, ich hab mich gestern angemeldet und hier hat es KLASSE funktioniert, so muss los, therapeutin meckert sonst wieder ich soll nich immer so schnell fahren XD

Olli:
Immer oben rechts in diesem Forum gibt es diese Schaltfläche:

Hilfe bei Glücksspielsucht für Betroffene und Angehörige

Wenn Du dem Link folgst, dann kommst Du auch zu jeder Menge Hilfsangeboten, z.B. einer Möglichkeit eine Beratungsstelle nach PLZ-Bereich zu suchen.
Allerdings hast Du ja jetzt Deine Nummer hinterlassen. Die werden sich schon melden.

Mr. Nobody:
Hi Wirbelwind,

ich bin mir nicht sicher, ob sich das damit für mich verharmlost. In meinem Trott habe ich mich zugrunde gezockt und bin mir über den Ernst der Lage bewusst. Ich möchte damit einfach nur diese Geilheit aufs Zocken umlenken in Geilheit, die Schulden loszuwerden. 5 Tage ohne einen Cent in der Tasche werde ich nicht so schnell vergessen. Da kann mir auch mein krankes Hirn nichts vorspielen.

Bezüglich der Suchtberatung. In dem Falle doch, ich möchte genau zu der, weil das von mir 5 Minuten zu Fuß sind und aufgrund der Parksituation und dem Stress im Verkehr will ich nicht quer durch Frankfurt eiern. Es wird nicht die einzige bleiben, aber einen Tag werde ich warten.
Fahr vorsichtig ;D
Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln