Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Angefangen Harmlos geendet in einer Katastrophe
ljubo63:
Hey Flute8
Spielst du heute noch?
Warst du on Therapie?
Olli:
Hi und guten Morgen!
Voraus schicken möchte ich gerne, dass Du immer die einzige Person bleiben wirst, die für Dich Entscheidungen treffen wird. Den künftigen Strafvollzug nehme ich da mal raus.
Wie komme ich zu der letzten Aussage? Nun, erfahrungsgemäß ist die Spielsucht progressiv - also fortschreitend. Sie macht nicht halt und wartet, was passiert. Wenn Du wie jetzt weiter machst, wird Dich Deine Sucht dazu bringen, es wieder zu tun und wieder und wieder und wieder ...
So lange, bis es für Dich zur Katastrophe wird und Du in den Bau musst. Dabei hinterlässt Du auf Deinem Weg aber auch andere Menschen, denen Du schon in der Vergangenheit Katastrophen hinterlassen hast.
Du nimmst das Geschehene und das Kommende einfach nicht ernst - Deine Krankheit nimmst Du nicht ernst, wenn Du Dich mit "niedrigschwelligen Angeboten" begnügst. Etwas Anderes ist das hier nämlich nicht. Das Forum ist schön und prima, doch es wird Dir nicht ausreichend helfen können. Du brauchst Menschen vor Ort, die Du siehst und von denen Du gesehen wirst! Du brauchst nicht nur verbale, sondern auch nonverbale Kommunikation.
Ich habe ja auch einmal einen Betrug begangen. Ich wollte ihn nicht, doch ich habe ihn letztendlich begangen, Diese Erfahrung hat bei mir aber den Effekt gehabt, dass ich ihn nicht mehr wiederholen wollte - und das habe ich auch geschafft, trotz weiterer jahrelanger Suchtausübung.
Diesen Effekt sehe ich aber bei Dir nicht. Ja, Du hast offen und ehrlich darüber hier berichtet. Das brauchtest Du nicht, doch Du hast es getan. Also bewegen Dich Deine "Taten". Doch die Erfahrungen haben Dich bisher nicht abhalten können, es wieder zu tun. Sie werden Dich auch in Zukunft nicht abhalten - so lange, bis man Dich anzeigt und Du einwandern musst.
Doch muss es denn unbedingt so weit kommen? Bist Du Dir selbst so wenig wert?
Komme doch heute mal in das Webmeeting. Oben links siehst Du den Link. Ab 19 Uhr geht es los. Sei bitte pünktlich, Wage mal den Schritt über Deine Sucht zu sprechen. Das Video musst Du ja nicht anmachen. Du wirst sehen, dass es für die Scham, die Dich jetzt von weiterer Hilfe abhält, keinen Grund gibt. Sehe es für Dich als Experiment an, es kann Dir ja nix passieren.
flute8-:
Ich spiele heute seit über einem Jahr nicht. Ich habe aber auch mal 2 Jahre nicht gespielt und bin wieder rückfällig geworden. Jeder Rückfall war umso heftiger und es wurde immer schlimmer. Ich dachte damals auch, dass ich es mit meinem Willen schaffen kann. Dass ich doch schon am Boden angekommen bin (musste im Auto schlafen, weil meine Frau mich aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen hat) und ich anschließend Monate bei einem meiner Geschwister mit über 30 auf der Couch schlafen musste ohne Privatsphäre usw. All das hat mich nicht davon abgehalten Wiese rückfällig zu werden. All die Versprechen, die ich anderen gemacht hah und mir eingeredet habe waren nichts als leere Worte. Seit letztem Jahr mache ich eine Therapie und ich muss immer wachsam bleiben. Wer sagt, dass er nie wieder spielen wird, lügt sich selber an.
Martin89:
Ljubo63 siehe meinen Thread „Online Casino Probleme“.
ljubo63:
Danke nochmals für eure Worte.
Wie gesagt die Gruppe hier hilft mir sehr
Leider kann ich an den Meetings nicht teilnehmen das es mir zeitlich wegen der Arbeit nicht passt.
Es kommt vielleicht auch so rüber das ich das ganze nicht ernst nehme aber das tuhe ich.
Die Gruppe hier hilft mir sehr weil sollte ich irgendwann wieder rückfällig mal werden dann werde ich mich sofort hier wieder zu Wort melden.
Mir ist nur wichtig das ich wem schreiben kann falls ich wieder rückfällig sein sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln